Bayern - Barcelona: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Es ist das Top-Spiel der Gruppe E, auf welches wir in unserem FC Bayern – FC Barcelona Wett Tipp blicken wollen. Der FC Bayern führt die Tabelle der Gruppe E souverän an. Ihre Leistungen bisher? Perfekt, zumindest was die Punktausbeute betrifft! Barcelona wird deshalb am Mittwoch (8. Dezember 2021) um 21:00 Uhr in der Allianz Arena in München wohl einen Sahnetag erwischen müssen. Aber die Bundesliga hat es schon gezeigt: Auch der Rekordmeister ist bekanntlich nicht unfehlbar.

Bayern – Barcelona Wett Tipps am 08.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,67 @ 888Sport
OVER/UNDER Over 2.5 1,38 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP FC Bayern gegen FC Barcelona 2:1 8,60 @ NEO.bet

Bayern – Barcelona: Prognose zum Champions League Match

Am Wochenende stand in Dortmund der deutsche Classico Borussia Dortmund gegen den FC Bayern auf dem Programm. Und wer hats gemacht? Richtig, die Bayern! Nachdem der BVB durch Brandt in Führung ging und der widergenesene Haaland zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, war es Lewandowski persönlich, der zum 2:3 Siegtreffer einnetzen konnte. Noch besser als in der Bundesliga läuft es für die Bayern jedoch in der Champions League. Sie sind mit Liverpool und Ajax eines von drei Teams, dass in der Königsklasse die Maximalausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen schaffte. In der heimischen Allianz Arena gewann der FC Bayern München zuletzt  vier Mal in Folge und erzielte dabei selbst zwölf Tore, was einem Schnitt von drei Treffern pro Partie entspricht. In den beiden Champions League Heimspielen traf der FCB sogar jeweils fünf Mal.

Nach dem desaströsen 2:8 in der vergangenen Saison verlor der FC Barcelona gegen Bayern auch noch das Hinspiel in dieser Spielzeit mit 0:3. Trotzdem stehen die Katalanen in der Tabelle der Champions League Gruppe E auf dem zweiten Platz. Wie unser FC Bayern – FC Barcelona Wett Tipp zeigt, konnte Barca zuletzt sieben Punkte aus den vergangenen drei Auswärtsspielen einfahren. Davor jedoch verlor Barca dreimal in Folge auswärts zu Null. In der Königsklasse verlor der FC Barcelona mit 3:0 bei Benfica Lissabon aber gewann zumindest die Pflichtaufgabe bei Dynamo Kiew minimalistisch mit 0:1. Den erlösenden Treffer in der 70. Minute besorgte Ansu Fati. Jener fällt aber heute gegen den FC Bayern aus.

Das meint der Tipp-Profi: Bayern schwächelte zuletzt nur in der Bundesliga. Der FC Barcelona hingegen legte neben den Patzern in der Königsklasse auch noch zahlreiche Ausrutscher in der Liga hin. Durch die Ausfälle von Fati und Aguero ist Barcelona reist Barca auch personell geschwächt in die Allianz Arena, weshalb wir den Katalanen keine großen Chancen zurechnen.

Bayern – Barcelona: Vergleich und Statistiken

Sowohl die Bayern als auch Barcelona sind echte Stammgäste in der Königsklasse. Für unseren FC Bayern – FC Barcelona Wett Tipp können wir deshalb auch auf immerhin sechs direkte Duelle in der Champions League verweisen. Der FC Bayern hat davon nur ein einziges Match verloren und ging selber fünf Mal als Sieger vom Platz. In der heimischen Allianz Arena konnte der deutsche Rekordmeister den FC Barcelona zuletzt dreimal in Serie bezwingen und erreichte dabei ein Torverhältnis von 9:2. Bei den letzten beiden Duellen erzielten Müller und Lewandowski jeweils insgesamt drei Treffer für den FCB.

In den Champions League Spielen mit Beteiligung des FC Bayern München fielen in der laufenden Saison durchschnittlich 4,4 Treffer pro Spiel. Zudem endeten alle Matches der Münchner mit einem Over 2.5. Der FC Barcelona war da schon deutlich gemächlicher unterwegs und erzielte in fünf Spielen gerade einmal zwei Tore. Insgesamt fielen bei den Champions League Partien der Katalanen 1,6 Tore im Schnitt.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Sechs der letzten sieben direkten Duelle konnte der FC Bayern gegen Barcelona für sich entscheiden. Auffällig ist auch, dass bei den Bayern überdurchschnittlich, und bei Barcelona unterdurchschnittlich, viele Tore fallen.

Champions League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Bayern – Barcelona im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (Champions League)

Siege Bayern Unentschieden Siege Barcelona
5 0 1

Sportwette Wett-Empfehlung

Wir erwarten heute Fußball Furioso bei den Hausherren aus München. In den letzten beiden Aufeinandertreffen schenkte der deutsche Rekordmeister dem FC Barcelona elf (!) Buden ein. Somit dürften auch in der heutigen Begegnung reichlich Treffer fallen. Mit der Quote von 1,78 für das Over 3.5 bei NEO.bet sind wir in der Champions League Prognose gut bedient.