LFC-INT: Reds in Meisterform gegen wackelnde Mailänder

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Liverpool 1,571 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,75 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp HC Liverpool (0:1) 2,40 bei Interwetten 4/10

Wenn am Dienstag der FC Liverpool am Dienstag gegen den italienischen Meister Inter Mailand um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League, ist die Favoritenrolle klar verteilt. Die Reds haben nicht nur das Hinspiel in Mailand mit 2:0, sondern mittlerweile sogar elf Pflichtspiele in Serie gewonnen. Das Team von Jürgen Klopp befindet sich also wortwörtlich in Meisterform. Im Gegensatz dazu wackelt Inter auch in der Liga, der Vier-Punkte-Vorsprung auf den SSC Neapel und  Stadtrivale AC Milan hat sich im Februar in Luft aufgelöst. Und das spiegelt sich auch in unserer anschließenden Prognose für den FC Liverpool gegen Inter Mailand Wett-Tipp wieder.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Liverpool  gegen Inter Mailand?

Der FC Liverpool empfängt Inter Mailand zum Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League am kommenden Dienstag, dem 08.03.2022. Der Anpfiff ertönt um 21 Uhr im berühmt-berüchtigten Anfield-Stadion, übertragen wird die Partie vom kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN.

🆚 Spiel FC Liverpool (LFC) gegen Inter Mailand (INT)
📅  Datum 08. März 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Champions League, Achtelfinale
🏟️ Stadion Anfield-Stadion in Liverpool
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Sucht Inter den offenen Schlagabtausch im Anfield?

Konventioneller Tipp

  • Im Anfield ist für die Konkurrenz in dieser Saison wenig bis gar nichts zu holen. Liverpool ist in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zuhause ungeschlagen, hat in der Gruppenphase AC Mailand (3:2), Athletico Madrid (2:0) und den FC Porto (2:0) besiegt.
  • Inter hat in der Gruppenphase auswärts nur bei Sheriff Tiraspol (3:1) gewonnen. Bei Schachtar Donezk gab es eine Nullnummer, die Partie bei Real Madrid ging  mit 0:2 verloren.
  • Tipp: Sieg Liverpool – Wettquote: 1,571 @888Sport

Strategische Wette

  • Die Reds ohne Treffer im eigenen Stadion, das gab es in dieser Saison erst einmal beim 0:0 im League Cup gegen FC Arsenal. In der Premier League schießen Mohamed Salah und Co. im Schnitt 2,64 Tore pro Partie.
  • Inter war in der Champions League auswärts bisher wenig treffsicher, in der Serie A kommt man aber auf gute 1,92 Tore pro Spiel. Und gegen Liverpool muss Trainer Simone Inzaghi hohes Risiko gehen, auch wenn es ein Ritt auf der Rasierklinge wird.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Dass es Liverpool aufgrund der komfortablen Führung langsam angehen lässt, ist nicht zu erwarten. Klopp hasst es zu verlieren und wird seine Elf entsprechend einstellen.
  • Und Inter muss zwei Tore aufholen, kann sich also nicht hinten reinstellen. Das wird Liverpool Räume im eigenen Stadion geben, sodass es in der aktuellen Form durchaus böse für Inter enden kann.
  • Expertentipp: Handicap Liverpool (0:1) – Wettquote: 2,40 @Interwetten
FC Liverpool Inter Mailand
1. Platz Tabellenplatz 2. Platz
43% Weiße Westen 29%
57% Beide Teams treffen 29%
2,00 Erwartete Tore (xG) 1,89
3,57 Ø Tore 2,14
Mohamed Salah  (8) Bester Torschütze Edin Dzeko (4)
S-S-S-S-S Formkurve S-S-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Liverpool und Inter Mailand

In der Historie kam es bisher zu vier direkten Aufeinandertreffen in der Königsklasse, das erste Mal 1965, als der Wettbewerb noch Europapokal der Landesmeister hieß. In der Spielzeit 2007/08 setzte sich Liverpool im CL-Achtelfinale zuhause mit 2:0 durch und gewann im Giuseppe Meazza mit 1:0. In dieser Saison scheint das Team von Inzaghi nach der 0:2-Heimpleite im Hinspiel ebenfalls chancenlos, denn Liverpool präsentiert sich seit Wochen in überragender Verfassung.

Direkter Vergleich zwischen FC Liverpool und Inter Mailand

Inter Mailand 0:2 (16.02.2022) FC Liverpool
Inter Mailand 0:1 (11.03.2008) FC Liverpool
FC Liverpool 2:0 (19.02.2008) Inter Mailand
Inter Mailand 3:0 (12.05.1965) FC Liverpool
FC Liverpool 3:1 (04.05.1965) Inter Mailand

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Liverpool gegen Inter Mailand

Voraussichtliche Aufstellung FC Liverpool

Alisson – Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Robertson – J. Henderson, Fabinho, N. Keita – Salah, Mané, Luis Diaz

Wahrscheinliche Ausfälle: Firmino (Muskelverletzung), Matip (Krankheit), Thiago (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Inter Mailand

Handanovic – Bastoni, de Vrij, Skriniar – Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Darmian – Dzeko, L. Martinez

Wahrscheinliche Ausfälle: 

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Liverpool gegen Inter Mailand

Zum Schluss geben wir in unserer Champions-League-Prognose für das Achtelfinal-Rückspiel in Liverpool natürlich einen finalen Wett-Tipp ab. Inter steht im Anfield vor einer Mammutaufgabe, denn es gilt bei einem der besten Teams der Welt zwei Tore aufzuholen. Vielleicht wird Inzaghi die Anfangsphase abwarten, aber irgendwann muss er mit seinem Team ins Risiko gehen. Dass bedeutet, dass wir mit einem offenen Schlagabtausch und höchstwahrscheinlich einigen Toren rechnen können. Unser Tipp lautet daher, dass beide Teams treffen und dafür gibt es bei Betway eine sehr lukrative Quote.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,75 bei Betway

Champions League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links