LIV-VIL: Die Reds empfangen die Überraschungsmannschaft der CL-Saison

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg FC Liverpool 1,30 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette BTTS – Nein 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp 1:0, 2:0 oder 3:0 2,40 bei Mobilebet 4/10

Bei unseren FC Liverpool gegen FC Villarreal Wett-Tipps zum Champions-League-Halbfinale geht es am kommenden Mittwoch für beide Mannschaften zunächst darum, eine gute Ausgangsposition für das alles entscheidende Rückspiel in Spanien zu erspielen. Wenn mit Liverpool der aktuelle Tabellenzweite der Premier League den Siebten der spanischen La Liga empfängt, ist die Favoritenrolle klar verteilt. Zudem sind die Reds durch den Coup des FC Villarreal, der im Viertelfinale den mittlerweile zehnfache Deutsche Meister Bayern München ausgeschaltet hat, gewarnt und werden Spanier ganz sicher nicht unterschätzen. In der folgenden Prognose stützen wir und auf die bisherigen Ergebnisse der Saison sowie die aktuelle Form beider Teams, um die bestmöglichen Tipp herauszufiltern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Liverpool gegen FC Villarreal?

Das Hinspiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Villarreal im Champions-League-Halbfinale findet am Mittwoch, dem 27.04.2022, statt. Der Anstoß an der Anfield Road in Liverpool erfolgt um 21 Uhr  Ausgetragen und live übertragen wird die Partie in Deutschland live und exklusiv beim Streaming-Anbieter DAZN.

🆚 Spiel FC Liverpool (LIV) gegen Villarreal (VIL)
📅  Datum 27. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Champions League, Halbfinale
🏟️ Stadion Anfield Road in Liverpool
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Legen die Reds im Hinspiel erneut den Grundstein?

Konventioneller Tipp

  • Im Achtelfinale verlor Liverpool das Heimspiel gegen Inter Mailand mit 0:1 und spielte gegen Benfica 3:3. Auswärts hatte die Klopp-Elf aber ein 2:0 und ein 3:1 vorgelegt.
  • In der Premier League ist Liverpool in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen (14 Siege, 3 Remis), feiert zuletzt neun Siege in Folge.
  • Tipp: Sieg FC Liverpool – Wettquote: 1,30 @Interwetten

Strategische Wette

  • Liverpool hat eine brandgefährliche Offensive zu bieten und ist wenn es drauf ankommt hinten nur schwer zu knacken. In der Liga sprechen 45:7 Tor an der Anfield Road ein deutliche Sprache.
  • Villarreal geriet auch gegen Formschwache Münchener auswärts gehörig unter Druck, nutzte aber den einzigen gefährlichen Konter zum entscheidenden 1:1.
  • Prognose: BTTS – Nein – Wettquote: 1,80 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Liverpool hat in den Runden zuvor auswärts mit zwei Toren Unterschied gewonnen und schafft das auch zuhause.
  • Villarreal hat in der Liga sieben von 16 Auswärtsspielen verloren und ein negatives Torverhältnis.
  • Expertentipp: Ergebnis 1:0, 2:0 oder 3:0 – Wettquote: 2,40 @Mobilebet
FC Liverpool FC Villarreal
1. Platz (Gruppe B) Tabellenplatz 2. Platz (Gruppe F)
30% Weiße Westen 30%
60% Beide Teams treffen 60%
2,01 Erwartete Tore (xG) 1,19
3,60 Ø Tore 2,90
Mohamed Salah (8) Bester Torschütze Arnaut Danjuma (6)
S-S-N-S-U Formkurve S-U-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Liverpool und FC Villarreal

Kommen wir als nächstes zum direkten Vergleich für unseren FC Liverpool und FC Villarreal Wett-Tipp. Bisher gab es zwei Duelle und zwar im Halbfinale der Europa League in der Saison 2015/16. Das Hinspiel gewann Villarreal zuhause mit 1:0, doch im Rückspiel drehte Liverpool durch  ein 3:0 den Spieß um und zog ins Finale ein. Dort unterlagen die Reds dann aber dem FC Sevilla (1:3).

Direkter Vergleich zwischen FC Liverpool und FC Villarreal

FC Liverpool 3:0 (05.05.2016) FC Villarreal
FC Villarreal 1:0 (28.04.2016) FC Liverpool

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Liverpool vs FC Villarreal

Voraussichtliche Aufstellung FC Liverpool

Alisson – Alexander-Arnold, van Dijk, Konaté, Robertson – J. Henderson, Fabinho, Thiago – Salah, Diogo Jota, Mané

Wahrscheinliche Ausfälle:

Voraussichtliche Aufstellung FC Villarreal

Rulli – Foyth, Raul Albiol, Pau, Estupinan – Capoue, Parejo, Coquelin – Lo Celso, Gerard, Danjuma

Wahrscheinliche Ausfälle: A. Moreno (Verletzung), G. Moreno (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Liverpool gegen FC Villarreal

Zum Schluss geben wir in unserer Vorschau auf das Champions-League-Halbfinale am Mittwoch noch den finalen FC Liverpool gegen Benfica Lissabon Wett-Tipp ab. Villarreal ist die Überraschungsmannschaft dieser CL-Saison, um aber auch das Finale zu erreichen, muss ein gutes Ergebnis an der Anfiel Road her, doch hier wird sich Liverpool als ein Nummer zu groß erweisen. Das Team von Jürgen Klopp ist im Gegensatz zum FC Bayern in der breite deutlich besser aufgestellt und auch viel konstanter in den Leistungen – insbesondere in den ganz wichtigen Spielen und dazu zählt zweifelsohne diese Halbfinale der Champions League. Dementsprechend setzten wir auf Sieg für Liverpool und nehmen die Quote von Interwetten mit.

Unser Expertentipp: Sieg FC Liverpool – 1,33 bei Interwetten

Champions League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links