MCI-RMA: City empfängt die Königlichen zum Halbfinal-Hinspiel

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp DC 1X + Über 1,5 Tore 1,23 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,833 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg + BTTS 3,15 bei Mobilebet 3/10

Im Halbfinale der UEFA Champions League steigt am Dienstag das Hinspiel zum Kracher Manchester City gegen Real Madrid. City und Trainer Pep Guardiola wollen nicht nur zum zweiten Mal in Folge ins Finale einziehen, sondern in dieser Saison für Verein und Fans endlich auch den großen Traum vom Titelgewinn erfüllen. Dafür muss aber im Halbfinale die erfolgreichste Vereinsmannschaft Europas ausgeschaltete werden. Die Königlichen haben den Wettbewerb in der Vergangenheit bereist 13-Mal (5-Mal Europapokal der Landesmeister, 6-Mal Champions League) gewonnen, zuletzt in der Saison 2017/18. Beide Mannschaften befinden sich im Saisonendspurt in bestechender Form, wobei es für das Team von Carlo Ancelotti ein Vorteil sein könnte, dass man seit dem vergangenen Wochenende zu 99,99 % als spanischer Meister feststeht, während sich Manchester einmal mehr ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Liverpool liefert. Was all das für unsere Manchester City gegen Real Madrid Wett-Tipps bedeutet, analysieren wir in der anschließenden Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Manchester City gegen Real Madrid?

Das Hinspiel zum Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid wird am Dienstag, dem 26.04.2022, gespielt. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Champions-League-Zeit um 21:00 Uhr und gespielt wird im Etihad Stadium zu Manchester. Die Begegnung ManCity gegen Real wird in Deutschland exklusiv von Amazon Prime Video im Livestream übertragen.

🆚 Spiel Manchester City (MCI) gegen Real Madrid (RMI)
📅  Datum 26. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Champions League, Halbfinale
🏟️ Stadion Etihad Stadium in Manchester
📺  Livestream Amazon Prime Video

Tipps, Prognose & Quote – Kann Manchester mit einem Heimsieg vorlegen?

Konventioneller Tipp

  • Im Viertelfinale hat City gegen Reals Stadtrivalen Atletico durch einen knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg den Grundstein für das Halbfinale gelegt.
  • Real überraschte im Viertelfinal-Hinspiel durch einen 3:1-Erfolg bei Vorjahressieger FC Chelsea.
  • Tipp: DC 1X + Über 1,5 Tore- Wettquote: 1,23 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Die BTTS-Quote liegt bei beiden Teams in der CL nur bei 50 %, aber City hat wettbewerbsübergreifend in den letzten fünf Heimspielen getroffen und Real in den letzten sechs Auswärtsspielen.
  • Außerdem liegt die durchschnittliche Torquote in der CL bei beiden Mannschaften über 3.
  • Prognose: Beide Teams treffen (BTTS) – Wettquote: 1,833 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • ManCity ist zuhause eine Macht, hat aber in fünf der letzten acht Heimspielen mindestens ein Tor kassiert.
  • Der Heimvorteil spricht für City, aber die Königlichen werden das Spiel eng gestalten und wie zuletzt immer auswärts ein Tor erzielen.
  • Expertentipp: Sieg City + BTTS – Wettquote: 3,15 @Mobilebet
Manchester City Real Madrid
1. Platz (Gruppe A) Tabellenplatz 1. Platz (Gruppe D)
40% Weiße Westen 40%
50% Beide Teams treffen 50%
1,94 Erwartete Tore (xG) 1,85
3,40 Ø Tore 3,10
Riyad Mahrez (6) Bester Torschütze Karim Benzema (12)
N-S-U-S-U Formkurve S-N-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Manchester City und Real Madrid

Der letzte direkte Vergleich, den wir für unsere Manchester City gegen Real Madrid Wett-Tipps zu Rate ziehen können liegt eineinhalb Jahre zurück. Im CL-Achtelfinale der Saison 2019/20 setzten sich die Skyblues zunächst in Madrid mit 2:1 durch und gewann das aufgrund von Corona erst ein halbes Jahr später ausgetragene Rückspiel ebenfalls mit 2:1. Davor hatte Madrid im Halbfinale der Saison 2015/16 durch einen 1:0-Heimerfolg das Finale erreicht und später auch den Titel gewonnen.

Direkter Vergleich zwischen Manchester City und Real Madrid

Man City 2:1 (07.08.2020) Real Madrid
Real Madrid 1:2 (26.02.2020) Man City
Real Madrid 1:0 (04.05.2016) Man City
Man City 0:0 (26.04.2016) Real Madrid
Man City 1:1 (21.11.2012) Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Manchester City vs Real Madrid

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City

Ederson – Walker, Ruben Dias, Laporte, Zinchenko – De Bruyne, Rodrigo, Bernardo Silva – Mahrez, Foden, Sterling

Wahrscheinliche Ausfälle: Cancelo (Gelbsperre), B. Mendy (Gesperrt)

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid

Courtois – Carvajal, Eder Militao, Alaba, F. Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Fede Valverde, Benzema, Vinicius Junior

Wahrscheinliche Ausfälle: Hazard (Beinverletzung), Jovic (Verletzung), Marcelo (Muskelverletzung), Bale (inaktiv)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Manchester City gegen Real Madrid

Kommen wir damit zu unserem abschließenden Top-Tipp zum Spiel Manchester City gegen Real Madrid. Bei den Buchmachern ist City zuhause klarer Favorit, aber die Spiele gegen Atletico im Viertelfinale haben gezeigt, dass auf diesem Niveau Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Daher setzten wir darauf, dass beide Mannschaften ihre Offensiv-Qualitäten ausspielen werden und Tore auf beiden Seiten fallen. Und für den BTTS-Tipp bekommen wir bei 888Sport eine sehr lukrative Quote geboten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,833 bei 888Sport

Champions League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links