RMA-MCI: Showdown Santiago Bernabéu

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 2,5 Tore 1,50 bei Happybet 7/10
Strategische Wette 1. Tor ManCity 1,75 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp Real kommt weiter 4,30 bei Mobilebet 2/10

Das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid (4:3) hat die Fußballwelt fasziniert, und natürlich wünschen sich die Fans am kommenden Mittwoch ein dramatisches und ähnlich spektakuläres Rückspiel im Santiago Bernabéu, schließlich geht es um den Einzug ins Finale der Königsklasse, das am 28. Mai in Paris stattfinden wird. Die Königlichen haben rechtzeitig vor dem großen Showdown am vergangenen Wochenende die spanische Meisterschaft bereits perfekt gemacht, während in der Premier League das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel zwischen City und Liverpool wohl bis zum letzten Spieltag andauern wird. Inwieweit das Einfluss auf das Duell in der Champions League hat, besprechen wir in der folgenden Prognose zu unseren Real Madrid gegen Manchester City Wett-Tipps.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Real Madrid gegen Manchester City?

Das Rückspiel zum Champions-League-Halbfinale zwischen Real Madrid und Manchester City wird am Mittwoch, dem  04.05.2022, gespielt. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Champions-League-Zeit um 21:00 Uhr im Santiago Bernabéu in Madrid. Live übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv beim Streamingdienst DAZN.

🆚 Spiel Real Madrid (RMI) gegen Manchester City (MCI)
📅  Datum 04. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Champions League, Halbfinale
🏟️ Stadion Santiago Bernabéu in Madrid
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Wer fährt zum Finale nach Paris?

Konventioneller Tipp

  • Viele Tore gab es nicht nur im Hinspiel in Manchester. Die durchschnittliche Torquote bei Spielen von Real liegt bei 3,45, die von City bei 3,73.
  • Die letzten beiden CL-Spiele im Bernabéu endeten 3:1 gegen Paris St. Germain und 2:3 gegen FC Chelsea..
  • Tipp: Über 2,5 Tore- Wettquote: 1,50 @Happybet

Strategische Wette

  • Real Madrid hat in den letzten zwei Heimspielen gegen Paris und Chelsea jeweils das 0:1 kassiert.
  • Die Citizens sind in den fünf KO-Spielen dreimal in Führung gegangen, die anderen zwei Spiele endeten 0:0.
  • Prognose: 1. Tor ManCity – Wettquote: 1,75 @Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Real hat im Achtelfinale zuhause gegen Paris nach Rückstand mit 3:1 gewonnen. Gegen Chelsea lag Real zuhause 0:3 hinten, erzielte aber noch zwei Tore fürs Weiterkommen.
  • Für City steht nach zuletzt zwei Finalniederlagen in der CL viel auf dem Spiel. Sollte es zu Verlängerung und Elfmeterschießen kommen, wäre Real psychologisch im Vorteil.
  • Expertentipp:  Real kommt weiter – Wettquote: 4,30 @Mobilebet
Real Madrid Manchester City
1. Platz (Gruppe D) Tabellenplatz 1. Platz (Gruppe A)
36% Weiße Westen 36%
55% Beide Teams treffen 55%
1,82 Erwartete Tore (xG) 1,97
3,45 Ø Tore 3,73
Karim Benzema (14) Bester Torschütze Riyad Mahrez (6)
N-S-S-N-N Formkurve S-U-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City

Beim direkten Vergleich hat ManCity mit dem Hinspiel-Erfolg zum dritten Mal in Folge gegen Real Madrid gewonnen. Dabei sind mindestens drei Tore pro Partie gefallen. Auch im Rückspiel ist City bei den Buchmachern deutlicher Favorit, aber Real hat sich in den bisherigen KO-Spielen als echte Comeback-Mannschaft präsentiert und mit Karim Benzema eine unter Vertrag stehende Lebensversicherung. Bei einem engen Spielverlauf wird die Statistik letztlich keine Rolle spielen, denn auf diesem Niveau kommt es auf die besseren Nerven an und aus dieser Sicht hat Manchester City als Favorit, der seit Jahren auf den Titel in der Königsklasse wartet, deutlich mehr zu verlieren.

Direkter Vergleich zwischen Real Madrid und Manchester City

Man City 4:3 (28.04.2021) Real Madrid
Man City 2:1 (07.08.2020) Real Madrid
Real Madrid 1:2 (26.02.2020) Man City
Real Madrid 1:0 (04.05.2016) Man City
Man City 0:0 (26.04.2016) Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Real Madrid vs Manchester City

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid

Courtois – Carvajal, Eder Militao, Alaba, F. Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Fede Valverde, Benzema, Vinicius Junior

Wahrscheinliche Ausfälle: Alaba (Muskelverletzung), Bale (Rückenverletzung), Jovic (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City

Ederson – Walker, Ruben Dias, Laporte, Zinchenko – De Bruyne, Rodrigo, Bernardo Silva – Mahrez, Foden, Sterling

Wahrscheinliche Ausfälle: B. Mendy (Gesperrt), Walker (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Real Madrid gegen Manchester City

Einen Top-Tipp abzugeben ist auch bei den Real Madrid gegen Manchester City Wett-Tipps extrem schwierig. Läuft alles wie erwartet, dürfte City am Ende die Nase vorn haben und nach Paris fahren. Aber unsere Vorschau hat gezeigt, dass Real in dieser Saison wieder alles zuzutrauen ist und sich in der Rolle des vermeintlichen Underdogs sichtlich wohl fühlt. Bei unserem Expertentipp schieben wir den Ausgang daher beiseite, gehen gleichzeitig aber davon aus, dass wir wieder ein paar Tore sehen werden. Für Über 2,5 Tore gibt es dann auch eine ansehnliche Quote beim Buchmacher Happybet.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – 1,50 bei Happybet

Champions League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links