Sporting Lissabon - Man City: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Am Dienstag stehen die ersten Hinspiele im Champions League Achtelfinale auf dem Programm. Wir haben den Sporting Lissabon vs. Man City Wett Tipp für dich. Die Portugiesen sind mit einem Blick aufs Achtelfinale natürlich der krasse Außenseiter. Alles andere als ein Weiterkommen des englischen Meisters wäre eine faustdicke Überraschung. In der Spielprognose für die Champions League ist aber trotzdem zu beachten, dass Sporting im Hinspiel mit den eigenen Fans im Rücken ein Ergebnis erspielen will, welches zumindest theoretische Chancen für das Rückspiel auf der Insel lässt. Ob die Portugiesen die Partie offen halten können, wird sich ab 21 Uhr im Estádio José Alvalade in Lissabon zeigen. 

Sporting Lissabon gegen Man City Wett Tipps am 15.02.2022

  Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Auswärtssieg 1,35 @ Interwetten
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,533 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP Sporting Lissabon gegen Man City 1:3 10,0 @ betway

Sporting Lissabon – Man City: Prognose zum Champions League Achtelfinale

Richten wir unseren Blick im Sporting Lissabon vs. Man City Wett-Tipp zuerst auf den Gastgeber. Die Portugiesen haben in der Staffel dreimal gewonnen und dreimal verloren. Letztlich war das direkte Duell mit Borussia Dortmund für den Einzug in die K.O.-Runde entscheidend. Sporting hat den BVB zu Hause mit 3:1 aus dem Weg geräumt, nachdem man im ersten Heimmatch gegen Ajax Amsterdam noch sang- und klanglos mit 1:5 untergegangen war. Besiktas Istanbul haben die Portugiesen beim 4:0 locker an die Wand gespielt. National hat der Hauptstadtclub gerade den Taca de Liga gewonnen, nach einem 2:1 Finalsieg gegen Erzfeind Benfica Lissabon. 

Die Elf von Trainer Pep Guardiola hat im Herbst die Vorrunden-Gruppe A gewonnen. Die Engländer haben vier Mal gewonnen und zweimal verloren. Auswärts hat der Premier League Titelträger zwei Pleiten kassiert, mit 0:2 bei Paris St. Germain und mit 1:2 beim RB Leipzig. Im Sporting Lissabon vs. Man City Wett-Tipp ist aber zu beachten, dass das Match in Sachsen sportlich keinerlei Bedeutung hatte. National sind die Citizens einmal mehr das Maß aller Dinge. Sie führen die Tabelle in England klar an, hatten auswärts zuletzt beim mageren 1:1 Remis in Southampton aber ebenfalls einige Problemchen. 

Der Head-to-Head Vergleich hat in der Spielprognose für die Champions League Partie am Dienstag keine wesentliche Relevanz. Das Duell Sporting vs. Man City hat es bisher nur einmal gegeben, im Achtelfinale der Europa League 2011/12. Damals behielt Lissabon nach einem 1:0 im eigenen Stadion und einem 2:3 in Manchester schlussendlich die Oberhand. Bahnt sich am Dienstag im Estádio José Alvalade in Lissabon vielleicht doch eine kleine Überraschung an?

Sporting Lissabon – Man City: Match Vergleich und Statistiken

  Lissabon Manchester
Die letzten fünf Spiele S, S, S, S, N S, S, S, U, S
Erzielte Tore insgesamt 14 18
Erzielte Tore pro Spiel 2,33 3,0
Kassierte Tore insgesamt 12 10
Kassierte Tore pro Spiel 2,0 1,67
Topscorer Pedro Gonçalves (4) Riyad Mahrez (5)

Champions League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links