HSV-SCF: Wer nimmt die letzte Hürde zum Finale in Berlin?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelt Chance X2 1,32 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette Unter 2,5 Tore 1,95 bei Interwetten 5/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,45 bei 888Sport 3/10

Wenn am kommenden Dienstag der Hamburger SV den SC Freiburg zum Halbfinalspiel im DFB-Pokal empfängt, dann spielt mit dem HSV nicht nur der letzte verbliebene Zweitligist, sondern auch der letzten verbliebene Pokal-Gewinner im laufenden Wettbewerb. Allerdings liegen die insgesamt drei Erfolge (1963, 1976 und 1987) auch schon einige Jahrzehnte zurück. Und für einen vierten Erfolg muss ein Bundesligist geschlagen werden, der vier Spieltage vor Saisonende noch berechtigte Hoffnungen hegt einen Champions-League-Platz zu ergattern, wir sprechen also von einem Bundesliga-Spitzenteam. Auf der anderen Seite sind die Chancen der Hanseaten auf die Rückkehr ins deutsche Oberhaus rechnerisch noch möglich, aber nicht wirklich realistisch. Was das alles für unsere Hamburger SV gegen SC Freiburg Wett-Tipps bedeutet, besprechen wir in der anschließenden Vorschau  zum DFB-Pokal-Halbfinale..

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt HSV gegen SC Freiburg?

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und dem SC Freiburg findet am Dienstag, dem 19.04.2022 statt. Der Anstoß ertönt um 20:45 Uhr im erstmals seit zwei Jahren ausverkauften Volksparkstadion vor 57.000 Zuschauern. Übertragen wird die Partie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei der ARD sowie beim Bezahlsender Sky.

🆚 Spiel Hamburger SV (HSV) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 19. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, Halbfinale
🏟️ Stadion Volksparkstadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung ARD + Sky

Tipps, Prognose & Quote – Kontrollierte Offensive auf beiden Seiten?

Konventioneller Tipp

  • Auf dem Weg ins Halbfinale behielt der Hamburger SV beim 1. FC Nürnberg, beim 1. FC Köln und dann im Viertelfinale zuhause gegen den Karlsruher SC jeweils im Elfmeterschießen die Nerven.
  • Freiburg setzte sich Achtelfinale bei der TSG Hoffenheim nach 90 Minuten klar mit 4:1 durch. Im Viertelfinale beim VfL Bochum fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,32 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Der Zweitligist wird nicht ins offenen Messer laufen, der Bundesligist ebenfalls versuchen kontrolliert nach vorne zu spielen.
  • In den vier DFB-Pokal-Spielen des Sport Clubs (alle auswärts) sind nur beim Sieg in Hoffenheim mehr als zwei Tore in der regulären Spielzeit gefallen.
  • Prognose: Unter 2,5 Tore – Wettquote: 1,95 @Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Unentschieden ist Trumpf beim HSV in dieser DFB-Pokal-Saison. Mit den 57.000 Fans im Rücken ist auch gegen Freiburg alles möglich, im Notfall wieder über das Elfmeterschießen.
  • Die Freiburger werden den HSV ganz sicher nicht unterschätzen und den Pokal-Fight im Volksparkstadion annehmen. Und auch der Bundesligist weiß, wie Verlängerung und Elfmeterschießen geht.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,45 @888Sport

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen HSV und SC Freiburg

Im DFB-Pokal gab es das Duell zischen dem Hamburger SV und dem SC Freiburg zweimal, zuletzt in der Saison 2007/08. Damals war der HSV der Bundesligist und gewann nach 90 Minuten gegen den klassentieferen SC mit 3:1. In der Bundesliga gab es insgesamt 36 Begegnungen, der HSV gewann davon 14, Freiburg 8. Aber das liegt durch den Abstieg der Rothosen alles schon ein paar Jahre zurück. Das letzte Duell im April 2018 gewann Hamburg zwar zuhause mit 1:0, doch am Ende der Saison stand Freiburg als 15. über dem Strich und Hamburg als 17. als Absteiger fest.

Direkter Vergleich zwischen HSV und SC Freiburg

Hamburger SV 1:0 (21.04.2018) SC Freiburg
SC Freiburg 0:0 (01.12.2017) Hamburger SV
Hamburger SV 2:2 (18.02.2017) SC Freiburg
SC Freiburg 1:0 (20.09.2016) Hamburger SV
Hamburger SV 1:1 (08.05.2015) SC Freiburg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel HSV gegen SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Vagnoman – Meffert, Suhonen, Jatta, Alidou – Kaufmann, Glatzel

Wahrscheinliche Ausfälle: S. Ambrosius (Trainingsrückstand), Leibold (Kreuzbandriss),

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter – M. Eggestein, Höfler, Sallai, Grifo, Jeong – Petersen

Wahrscheinliche Ausfälle: Schade (Verletzung), Keitel (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel HSV gegen SC Freiburg

Die Prognose für die Wett-Tipps zum Spiel Hamburger SV gegen SC Freiburg ist sehr schwierig. Die bisherigen Ergebnisse im DFB-Pokal waren auf beiden Seiten fast ausnahmslos ganz eng und da jetzt das Halbfinale ansteht, wird es höchstwahrscheinlich auch ein Nervenspiel. Wir gehen bei unserem Expertentipp davon aus, dass die Defensivreihen auf beiden Seiten auch in diesem Pokal-Match nur schwer zu knacken sein werden und setzten entsprechend auf wenige Tore bei einer guten Quote von Interwetten.

Unser Expertentipp: Unter 2,5 Tore – Wettquote: 1,95 bei Interwetten

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links