RBL-UNI: Die roten Bullen gegen die Eisernen - wer zieht ins DFB-Pokal-Finale ein?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp RB kommt weiter 1,20 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Über 2,5 Tore 1,85 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg RB + BTTS  3,05 bei 888Sport 3/10

In unserer DFB-Pokal-Prognose beschäftigen wir uns heute mit dem zweiten Halbfinale zwischen den beiden Bundesligisten RB Leipzig und Union Berlin. Die Bullen sind als beste Rückrundenmannschaft der Bundesliga auf Champions League-Kurs und stehen zudem auch im Halbfinale der UEFA Europa League. Die Dreifach-Belastung könnte als Nachteil gewertet werden, scheint aktuell aber eher ein Vorteil. Denn der Kader ist hochwertig und auf fast allen Positionen doppelt besetzt und alle Akteure bekommen genügend Spielzeit. Aber auch die Gäste aus Berlin sind nicht zu unterschätzen. Nach dem Abgang von Max Kruse wackelten die Eiserenen im Februar etwas, sind aber wieder in der Spur und feierten in der Liga zuletzt drei Siege in Folge. Was das alles für unsere RB Leipzig gegen Union Berlin Wett-Tipps bedeutet, besprechen wir in der folgenden Vorschau.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt RB Leipzig gegen Union Berlin?

Die Halbfinal-Begegnung im DFB-Pokal zwischen RB Leipzig und Union Berlin findet am Mittwoch, dem 20.04.2022, statt. Anstoß ist um 20:45 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig und zu sehen ist die Begegnung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD sowie beim Pay-TV-Sender Sky.

🆚 Spiel: RB Leipzig (RBL) gegen Union Berlin (UNI)
📅  Datum 20. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, Halbfinale
🏟️ Stadion Red Bull Arena in Leipzig
📺  Livestream ARD + Sky

Tipps, Prognose & Quote – Spielstarke Leipziger empfangen kämpferisches Union

Konventioneller Tipp

  • RB Leipzig spielt eine ganz starke Rückrunde, hat wettbewerbsübergreifend 16 von 21 Spielen gewonnen und nur beim FC Bayern (2:3) verloren.
  • Union hat sich in den vergangenen Wochen gefestigt, aber gegen die Top-Teams der Liga reicht es noch nicht. Sowohl gegen Bayern (0:4) als auch gegen Dortmund (0:3) setzte es klare Niederlagen.
  • Tipp: RB kommt weiter – Wettquote: 1,20 @Interwetten

Strategische Wette

  • In der Bundesliga gab es bisher fünf Duelle, vier davon endeten mit mehr als drei Toren.
  • In den ersten vier Runden sind bei den Spielen von RB im Schnitt 2,75 Tore gefallen, bei Union-Spielen sogar 3,25.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,85 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die roten Bullen sind im Pokal noch ohne Gegentor, haben in der Liga zuhause aber im Schnitt ein Tor kassiert.
  • Die letzten drei Pokalspiele der Eiserenen endeten in der regulären Spielzeit mit Toren auf beiden Seiten.
  • Expertentipp: Sieg RB + beide treffen – Wettquote: 3,05 @888Sport
RB Leipzig Union Berlin
Halbfinale Tabellenplatz Halbfinale
100% Weiße Westen 25%
0% Beide Teams treffen 75%
1,79 Erwartete Tore (xG) 0
2,75 Ø Tore 3,25
Christopher Nkunku (3) Bester Torschütze Kevin Behrens (2)
S-U-S-S-S Formkurve
U-N-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen RB Leipzig und Union Berlin

In den Wett-Tipps sind wir auf den direkten Vergleich zwischen RB Leipzig und Union Berlin bereits kurz eingegangen. Torreich war es in der Vergangenheit also fast immer, aber ein genauerer Blick verrät, dass RB durchaus noch ein Rechnung offen hat, denn die letzten zwei Spiele bei Union gingen jeweils mit 1:2 verloren. Davor feierten die Bullen aber zwei Heimsiege und haben auch in Berlin schon gewonnen.

Direkter Vergleich zwischen RB Leipzig und Union Berlin

Union Berlin 2:1 (03.12.2021) RB Leipzig
Union Berlin 2:1 (22.05.2021) RB Leipzig
RB Leipzig 1:0 (20.01.2021) Union Berlin
RB Leipzig 3:1 (18.01.2020) Union Berlin
Union Berlin 0:4 (18.08.2019) RB Leipzig

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel RB Leipzig gegen Union Berlin

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Klostermann, Orban, Gvardiol – Mukiele, T. Adams, Halstenberg, Forsberg, Szoboszlai – Poulsen, Nkunku

Wahrscheinliche Ausfälle: Haidara (Knieverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Union Berlin

Rönnow – Jaeckel, Knoche, Baumgartl – Ryerson, R. Khedira, Gießelmann, Haraguchi, Prömel – Becker, Awoniyi

Wahrscheinliche Ausfälle: Luthe (Verletzung), Endö (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel RB Leipzig gegen Union Berlin

Zum Abschluss wie immer der finale Tipp für RB Leipzig gegen Union Berlin. Leipzig hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass der Kader stark genug ist, um auf allen drei Hochzeiten regelmäßig starke Leistungen abzuliefern. Außerdem soll nach zwei Anläufen (2019, 2021) diesmal nicht nur das Finale, sondern endlich auch der erste große nationale Titel her. Union stand ebenfalls schon im Pokalfinale, allerdings 2001 als Regionalligist. Die Berliner sind rechtzeitig in Form gekommen und werden Leipzig ganz sicher alles abverlangen, um den Traum vom Finale im Berliner Olympiastadion erneut wahr zu machen. Bei unserem Expertentipp setzten wir deshalb auf einige Tore und nehmen die überraschend gut Quote von Mobilebet mit.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,85 bei Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links