SCF – RB: Pokal-Endspiel auf Augenhöhe

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Tore Über 1,5 1,286 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Doppelte Chance 1X 1,80 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,45 bei Happybet 3/10

freiburg leipzig quoten boost

Der letzte Höhepunkt der nationalen Fußball-Saison 2021/22 steht an – das DFB-Pokalfinale. Wir haben den SC Freiburg gegen RB Leipzig Wett Tipp für dich. Die beiden Teams haben die Gunst der Stunde genutzt und das Ausscheiden der Bayern und vom BVB genutzt.

Freiburg und Leipzig haben bisher den DFB-Pokal noch nie gewonnen. Im Finale gibt´s somit definitiv eine Premiere. Wer kann den Pokal in der Berliner Nachthimmel stemmen?

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt SC Freiburg gegen RB Leipzig?

Das DFB-Pokal Finale wird am Samstag, dem 21. Mail ausgetragen. Es findet wie immer im Olympiastadion in der Hauptstadt statt. Schiedsrichter Sascha Stegemann wird die Partie um 20 Uhr freigeben. Du kannst natürlich live dabei sein. Das Match wird in der ARD und bei Sky Sports übertragen.

🆚 Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig
📅  Datum 21. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) DFB Pokal Endspiel
🏟️ Stadion Olympiastadion in Berlin
📺  TV-Übertragung ARD, Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Reichen 90 Minuten zur Entscheidung?

Konventioneller Tipp

  • Beide Mannschaften haben ihre Offensiv-Qualitäten in der abgelaufenen Saison zur Genüge unter Beweis gestellt. Sie sind nicht für Defensiv-Taktiken bekannt.
  • Freiburg und Leipzig stehen nicht ohne Grund im DFB-Pokal Finale. Der erste Pokal vor Augen wird nochmals zusätzliche Kräfte freisetzen.
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1,286 bei 888Sport

Strategische Wette

  • Der Sportclub hat superstarke DFB.Pokalspiele abliefert. Freiburg hat sich Runde für Runde auswärts weitergespielt.
  • Die Sachsen hatten gewaltiges Los-Glück. Sie sind auf dem Weg ins Finale nur auf einen Erstligist getroffen, auf Eisern Union zu Hause.
  • Prognose: Doppelte Chance 1X – 1,80 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die beiden Bundesliga Punktspiele in der abgelaufenen Saison sind jeweils mit einem 1:1 Remis zu Ende gegangen.
  • Leipzig hat zuletzt in Bielefeld nur 1:1 gespielt, Freiburg mit 1:2 in Leverkusen verloren.
  • Expertentipp: Unentschieden – 3,45 bei Happybet
SC Freiburg RB Leipzig
Tabellenplatz
20% Weiße Westen 80%
80% Beide Teams treffen 20%
1,43 Erwartende Tore (xG) 1,72
3,40 Ø Tore 2,80
Vincenzo Grifo (4) Bester Torschütze Christopher Nkunku (3)
N-N-S-U-S Formkurve U-S-N-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen SC Freiburg gegen RB Leipzig

Die beiden Clubs haben sich zuletzt ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Einzug in die Champions League geliefert. Die Leipziger hatten schlussendlich die Nase vorn, da Freiburg gegen Union Berlin und gegen Leverkusen verloren hat. Berauschend waren die Begegnungen der Sachsen aber ebenfalls nicht, wie das 1:1 beim Absteiger Bielefeld gezeigt hat. Im DFB Pokal hatten die Freiburger das deutlich schwerere Programm. Die Breisgauer haben alle Runden auswärts gespielt und dabei unter anderem in Hoffenheim, Bochum und beim HSV gewonnen. Der Rasenballsport Club hat im Halbfinale gegen Union gewonnen, hatte es aber ansonsten nur mit unterklassigen Teams zu tun.

Der Head-to-Head Vergleich gibt aus unserer Sicht die Richtung im SC Freiburg gegen RB Leipzig Wett Tipp vor. Es ist mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen. Die beiden Punktspiele in der abgelaufenen Saison endeten jeweils mit einer 1:1 Punkteteilung. Geht’s am Samstag in der Hauptstadt in die Verlängerung?

Direkter Vergleich zwischen Freiburg und Leipzig

Leipzig 1:1 (05.03.2022) Freiburg
Freiburg 1:1 (16.10.2021) Leipzig
Freiburg 0:3 (06.03.2021) Leipzig
Leipzig 3:0 (07.11.2020) Freiburg
Leipzig 1:1 (16.05.2020) Freiburg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter – M. Eggestein, Höfler, Sallai, Jeong, Grifo – Höler

Ausfälle: Keitel, Schade, Weißhaupt

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Simakan, Orban, Halstenberg – Henrichs, Laimer, Kampl, Angelino, Forsberg, Nkunku – Silva

Ausfälle: Haidara

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig

Die Wettquoten der Buchmacher zeigen im SC Freiburg gegen RB Leipzig Wett Tipp, dass die Star-Truppe aus Sachsen in der Hauptstadt als Favorit aufläuft. Wir glauben in der Fußball Wetten Prognose aber, dass die Breisgauer minimal auf Augenhöhe agieren. Der Sportclub hat bereits in der Bundesliga gezeigt, dass er weiß, wie der RB zu bespielen ist. Für den vermeintlichen Underdog spricht zudem, dass die Überzahl der Fans im Stadion hinter Freiburg stehen wird. Wir glauben in der Fußball DFB-Pokal Vorhersage, dass es für die Mannschaft von Christian Streich reicht und wenn auch erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Unser Expertentipp: Freiburg holt den Pokal – 2,60 bei 888Sport

DFB-Pokal Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links