ATA-B04: Kommt die Werkself auch ohne Schick in Bergamo zu recht?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,27 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,60 bei Betway 5/10
Risiko Wett-Tipp Torschütze: Koopmeiners 3,00 bei 888Sport 2/10

Wie unsere Prognose für die Europa League zeigt, empfängt Atalanta Bergamo Bayer Leverkusen zum Achtelfinal-Hinspiel im eigenen Stadion. Zuhause sind die Italiener gut in Form und bereits seit drei Matches ungeschlagen, doch die sonst so starke Bergamo Defensive war auch anfällig für Gegentreffer. Bayer Leverkusens Garant für Tore, Patrik Schick, wird aufgrund einer Wadenverletzung nicht in Bergamo mit dabei sein. Wird die Werkself auch ohne ihren besten Torschützen in Bergamo bestehen können? Das wollen wir in unserem Atalanta Bergamo gegen Bayer 04 Leverkusen Wett Tipp für das Achtelfinale der Europa League nachfolgend klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Atalanta Bergamo gegen Bayer Leverkusen?

Bayer Leverkusen tritt im Achtelfinal-Hinspiel bei Atalanta Bergamo in der Europa League am Donnerstag, den 10.03.2022, an. Der Anstoß erfolgt zur späten Europa League Zeit um 21:00 Uhr und gespielt wird im Gewiss Stadium zum Bergamo. Das Spiel wird in Deutschland live im Free-TV bei RTL zu sehen sein. Zudem kann Bergamo vs Bayer auch über den kostenpflichtigen RTL+ Livestream verfolgt werden.

🆚 Spiel Atalanta Bergamo (ATA) gegen Bayer Leverkusen (B04)
📅  Datum 10. März 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Europa League, Achtelfinale
🏟️ Stadion Gewiss Stadium in Bergamo
📺  Livestream RTL und RTL+

Tipps, Prognose & Quote – Welcher Leverkusener kann Top-Scorer Patrik Schick ersetzen?

Konventioneller Tipp

  • Atalanta Bergamo konnte in der Europa League beide 1/16-Final Begegnungen für sich entscheiden und erzielte dabei fünf Tore.
  • Auswärts konnten die Gäste Bayer 04 Leverkusen seit elf Pflicht-Spielen nicht mehr die Null halten.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,27 @ Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten elf Spielen von Bayer 04 Leverkusen haben nur einmal nicht beide Teams getroffen.
  • Bei ihren vergangenen 18 Heimspielen hat Atalanta Bergamo nur einmal kein Tor geschossen.
  • Prognose: Beide Teams treffen  – Wettquote: 1,60 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Atalanta Bergamos Teun Koopmeiners hat im letzten Match einen Doppelpack für die Italiener erzielt.
  • In den Sechszehntel-Finalspielen der Europa League war Koopmeiners schon an zwei Treffern beteiligt.
  • Expertentipp: Torschütze: Koopmeiners – Wettquote: 3,00 @ 888Sport
Atalanta Bergamo Bayer 04 Leverkusen
3. Platz (CL) Tabellenplatz 1. Platz
50% Weiße Westen 33%
50% Beide Teams treffen 50%
0,69 Erwartete Tore (xG) 2,07
3,00 Ø Tore 3,17
Ferran Torres (1) Bester Torschütze Sofiane Feghouli (2)
N-S-S-N-S Formkurve U-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Atalanta Bergamo und Bayer Leverkusen

Als nächstes möchten wir im Atalanta Bergamo gegen Bayer Leverkusen Wett Tipp für die Europa League einen Blick auf die Statistik der beiden Teams werfen. Bisher trafen Bergamo und Leverkusen noch nie direkt aufeinander, was angesichts der internationalen Erfolge beider Teams recht überraschend ist.

Während sich die Werkself aus Leverkusen als Gruppensieger in der Europa League Gruppenphase direkt für das Achtelfinale qualifizierte, musste Atalanta Bergamo den Umweg über das 1/16-Finale gehen. Dort gelangen den Italienern zwei souveräne Siege über Olympiakos Piräus.

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Atalanta Bergamo vs Bayer Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung Atalanta Bergamo

Musso – Hateboer, Demiral, Palomino, Zappacosta – de Roon, Freuler, Miranchuk, Koopmeiners, Pessina – Pasalic

Wahrscheinliche Ausfälle: Zapata (Muskelverletzung) und Ilicic (Krankheit)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Tah, Tapsoba, Hincapie – Frimpong, Bakker, Aranguiz, Demirbay, Diaby, Wirtz – Adli

Wahrscheinliche Ausfälle: Bellarabi (Muskelverletzung), Lunev (Sprunggelenksverletzung) und Schick (Wadenverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Atalanta Bergamo gegen Bayer Leverkusen

Zum Schluss möchten wir in unserer Prognose für das Achtelfinal-Hinspiel noch einen letzten Atalanta Bergamo gegen Bayer Leverkusen Wett Tipp präsentieren. Die Werkself aus Leverkusen muss in Bergamo auf ihren besten Torschützen Patrik Schick verzichten. Zudem war Bergamo zuletzt heimstark und gewann bereits zwei Spiele in Serie im eigenen Stadion. Zwar trauen wir Bayer Leverkusen einen Treffer in Bergamo zu, die Chancen auf drei Punkte sind jedoch gering. Aus diesem Grund empfehlen wir in unserer Vorschau eine Wette auf Doppelte Chance 1X. Wer sich dem Expertentipp anschließen möchte, findet bei Interwetten eine lukrative Quote für diese Wette vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – 1,27 bei Interwetten

Europa League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links