FRA-RFC: Tradition statt Glamour - Die Eintracht trifft im Finale der Europa League auf die Rangers

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,38 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,70 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Frankfurt 2,30 bei 888Sport 4/10

Am kommenden Mittwoch steigt in Sevilla das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Klubs, die zwar nicht zur Beletage des europäischen Fußballs zählen, dafür aber ganz viel Tradition und extrem leidenschaftliche Fans zu bieten haben.

Dementsprechend können sich alle Fußballbegeisterten in ganz Europa auf ein außergewöhnliches Spiel mit einer magischen Stimmung im Stadion freuen, denn für beide Seiten ist es das ganz große Highlight der jüngeren Vereinsgeschichte. Wer am Ende den Europapokal in den Abendhimmel von Sevilla strecken wird, ist völlig offen. Aber wir werden versuchen, in unserer Prognose zu den Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers Wett-Tipps anhand der bisherigen Statistiken zum Saisonverlauf die lukrativsten Tipps herauszufiltern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers?

Das Finale der UEFA Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers findet am Mittwoch, dem 18.05.2022, statt. Spielort ist das Stadion Ramon Sanchez Pizjuan in Sevilla, der Anpfiff ertönt um 21 Uhr und der Privatsender RTL wird das Match live im Free-TV zeigen.

🆚 Spiel Eintracht Frankfurt (FRA) gegen Glasgow Rangers (RFC)
📅  Datum 18. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Europa League, Finale
🏟️ Stadion Ramon Sanchez Pizjuan in Sevilla
📺  Livestream RTL

Tipps, Prognose & Quote – Nimmt die Eintracht auch die letzte Hürde?

Konventioneller Tipp

  • Für Frankfurt spricht, dass die Partie in Sevilla stattfindet. Dort hat die Eintracht im Achtelfinale bei Betis mit 2:1 gewonnen. Danach folgten Auswärtssiege beim FC Barcelona (3:2) und bei West Ham United (2:1).
  • Die Rangers dagegen haben in der KO-Runde auswärts bei Roter Stern Belgrad (1:2), Sporting Braga (0:1) und RB Leipzig (0:1) verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,38 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Eintracht Frankfurt hat in allen zwölf Europa-League-Spielen in dieser Saison mindestens ein Tor erzielt.
  • Ein Rückspiel im Ibrox Stadium wird es diesmal nicht geben, aber die Rangers-Fans werden zahlreich in Sevilla vor Ort sein und ihr Team nach vorne peitschen.
  • Prognose: Beide Teams treffen  – Wettquote: 1,70 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Alles ist möglich im Finale der Europa League, aber Frankfurt hat insbesondere in der Offensive mehr Qualität zu bieten.
  • Und auch wenn viele Rangers-Fans anreisen werden, gibt es im Finale keinen Heimvorteil. Auf Frankfurts Fans ist ebenso verlass.
  • Expertentipp: Sieg Frankfurt – Wettquote: 2,30 @ 888Sport
Eintracht Frankfurt Glasgow Rangers
1. Platz (Gruppe D) Tabellenplatz 2. Platz (Gruppe A)
17% Weiße Westen 31%
83% Beide Teams treffen 44%
1,45 Erwartete Tore (xG) 1,44
2,67 Ø Tore 2,38
Daichi Kamada (5) Bester Torschütze James Travenier (7)
U-U-S-S-S Formkurve
N-N-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers

Das einzige direkte Duell zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers gab es 1960 im Halbfinale um den damaligen Europapokal der Landesmeister. Frankfurt gewann damals Hin- und Rückspiel deutlich, verlor aber das Finale gegen Real Madrid ebenso deutlich mit 7:3. In der Folge gewannen die Rangers 1972 den Europapokal der Pokalsieger, die Eintracht 1980 den UEFA-Pokal.

Die Rangers standen dann zuletzt 2008 im UEFA-Cup-Finale, unterlagen Zenit St. Petersburg mit 0:2. Frankfurt musste sich vor drei Jahren im Halbfinale der Europa League dem FC Chelsea nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers

Glasgow Rangers 3:6 (05.05.1960) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 6:1 (13.04.1960) Glasgow Rangers

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Eintracht Frankfurt vs Glasgow Rangers

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Toure, Tuta, Ndicka – Rode, Sow – Knauff, Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Wahrscheinliche Ausfälle: Ramaj (Verletzung), Hinteregger (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung West Ham United

McGregor – Tavernier, Goldson, Bassey, Barisic – Jack, Lundstram, Kamara – S. Wright, Aribo, Kent

Wahrscheinliche Ausfälle: Hagi (Knieverletzung), Helander (Fußverletzung), Morelos (Muskelverletzung), Ofoborh (Herzprobleme)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers

Zum Abschluss unserer Prognose für das Europa-League-Finale geben wir noch unseren finalen Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers Wett-Tipp ab. Aus unserer Sicht ist Frankfurt leicht favorisiert, aber es wird ziemlich sicher eine ganz enge Kiste, die auch in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen kann. Daher lehnen wir uns beim Expertentipp nicht zu weit aus dem Fenster und wählen die doppelte Chance mit der Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – 1,38 bei Mobilebet

Europa League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links