FCB-GAL: Kann der FC Barcelona seine Galatasaray-Serie fortsetzen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Barcelona: Über 1.5 1,22 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,45 bei Betway 7/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Barcelona -2 2,15 bei Interwetten 3/10

In einer Vorschau auf das Achtelfinale der Europa League werden wir das Spiel FC Barcelona gegen Galatasaray Istanbul analysieren. Die Statistik zeigt, dass Barca wettbewerbsübergreifend schon vier Pflichtspiele in Serie gewonnen und dabei nicht weniger als 14 Treffer erzielt hat. Galatasaray wird sich also warm anziehen müssen, wenn sie im Camp Nou zu Barcelona nicht untergehen wollen. Ob den Türken ein Überraschungserfolg im Europa League Achtelfinale gelingen kann, wird der nachfolgende FC Barcelona gegen Galatasaray Istanbul Wett-Tipp erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Barcelona gegen Galatasaray?

Das Achtelfinale zwischen dem FC Barcelona und Galatasaray Istanbul in der Europa League wird am Donnerstag, den 10.03.2022 ausgetragen. Die Partie findet im Camp Nou in Barcelona statt und der Anstoß erfolgt um 21:00 Uhr. Wer die Begegnung live mitverfolgen möchte, hat dazu in Deutschland beim Streaming Anbieter RTL+ die Möglichkeit.

🆚 Spiel FC Barcelona (FCB) gegen Galatasaray Istanbul (GAL)
📅  Datum 10. März 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Europa League, Achtelfinale
🏟️ Stadion Camp Nou in Barcelona
📺  Livestream RTL+

Tipps, Prognose & Quote – Ist Gala der erste Auswärtssieg in Barcelona zuzutrauen?

Konventioneller Tipp

  • Der FC Barcelona hat in den vergangenen vier Pflichtspielen immer mindestens doppelt getroffen.
  • Galatasaray Istanbul hat in vier der letzten fünf Auswärtsspielen mehr als ein Gegentor kassiert.
  • Tipp: Barcelona: Über 1.5 – Wettquote: 1,22 @ 888Sport

Strategische Wette

  • In den beiden Europa League Sechszehntel-Finals des FC Barcelona fielen im Schnitt vier Tore.
  • Bei den letzten beiden Gruppenspielen von Galatasaray in der Europa League fielen im Schnitt drei Treffer.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,45 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Barcelona konnte sein letztes Heimspiel in LaLiga mit 4:0 gegen Bilbao gewinnen.
  • Galatasarays Top-Scorer Sofiane Feghouli wird verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen.
  • Expertentipp: HC – Sieg Barcelona -2 – Wettquote: 2,15 @ Interwetten
FC Barcelona Galatasaray Istanbul
3. Platz (CL) Tabellenplatz 1. Platz
0% Weiße Westen 40%
100% Beide Teams treffen 60%
1,23 Erwartete Tore (xG) 1,36
4,00 Ø Tore 2,30
Ferran Torres (1) Bester Torschütze Sofiane Feghouli (2)
S-S-S-S-U Formkurve N-S-S-U-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Barcelona und Galatasaray

Kommen wir in unserer Prognose für das Europa League Achtelfinale zwischen Barca und Galatasaray Istanbul zum direkten Vergleich der beiden Mannschaften. Insgesamt trafen Barcelona und Galatasaray schon acht Mal in der Champions League aufeinander. Nur ein einziges Mal konnten die Türken gegen Barca gewinnen, während Barcelona auf fünf Siege kommt. Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an Barca und Istanbul gelang nur ein Treffer in diesem Zeitraum.

Ein Blick auf die Anzahl der Tore pro Partie zeigt, dass am Donnerstag einige Treffer zu erwarten sind. Ganze vier Tore pro Spiel fielen in den beiden letzten Europa League Matches von Barcelona und auswärts konnte Galatasaray zuletzt sechs Mal in Folge nicht die Null halten.

Direkter Vergleich zwischen Barca und Galatasaray Istanbul

FC Barcelona 3:1 (13.11.2002) Galatasaray Istanbul
Galatasaray Istanbul 0:2 (24.09.2002) FC Barcelona
Galatasaray Istanbul 0:1 (19.03.2002) FC Barcelona
FC Barcelona 2:2 (05.12.2001) Galatasaray Istanbul
Galatasaray Istanbul 2:1 (23.11.1994) FC Barcelona

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Barcelona vs Galatasaray

Voraussichtliche Aufstellung FC Barcelona

Ter Stegen – Dest, Araujo, Pique, Jordi Alba – Busquets, Pedri, de Jong – Traore, Aubameyang, Ferran Torres

Wahrscheinliche Ausfälle: Alves, Balde, Fati, Roberto und Umtiti

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaray Istanbul

Muslera – van Aanholt, Marcao, Nelsson, Yedlin – Kutlu, Antalyali, Cicaldau – Babel, Diagne, Aktürkoglu

Wahrscheinliche Ausfälle: Arslan, Feghouli, Turan und Yilmaz

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Barcelona gegen Galatasaray

Abschließend möchten wir noch einen letzten FC Barcelona vs Galatasaray Wett Tipp abgeben. Die Gastgeber aus Spanien sind aktuell in Topform und haben ihre letzten vier Matches mit nicht weniger als 14 Toren insgesamt gewonnen. Bei Galatasaray sind derzeit einige wichtige Spieler verletzt und gegen Barca verloren die Türken schon drei Mal in Folge. Unser Expertentipp für das Spiel Galatasaray gegen Barcelona lautet daher, dass der Barcelona mindestens zwei Treffer erzielen wird. Eine Top-Quote für diesen Wett Tipp gibt es beim Buchmacher 888Sport!

Unser Expertentipp: Barcelona: Über 1.5 – 1,22 bei 888Sport

Europa League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links