RFC-BVB: Gelingt dem BVB das Wunder in Schottland?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp HC – Sieg BVB (0:1) 1,22 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,48 bei Hpybet 7/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 2,15 bei 888Sport 3/10

In der folgenden Prognose für die Europa League widmen wir uns dem 1/16-Final-Rückspiel zwischen den Glasgow Rangers und Borussia Dortmund. Das Hinspiel in Dortmund hat der BVB sang- und klanglos mit 2:4 verloren. Doch Borussia Dortmund kann am Donnerstag im 1/16-Final Rückspiel auf die Rückkehr von Erling Haaland hoffen und zwei Tore Rückstand dürften für die Borussia aufholbar sein. Ob es dem BVB gelingen wird das Wunder von Glasgow wahr zu machen, und in das Achtelfinale der Europa League einzuziehen, wird der folgende Glasgow vs BVB Wett-Tipp aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Glasgow Rangers gegen Borussia Dortmund?

Die Glasgow Rangers empfangen heute, am Donnerstag den  24.02.2022, Borussia Dortmund zum Rückspiel des 1/16-Finals in der Europa League. Die Begegnung wir um 21:00 Uhr im Ibrox Stadium zu Glasgow vom Schiedsrichter Mateu Lahoz aus Spanien angepfiffen. Wer das Spiel live im TV verfolgen möchte, hat dazu beim Privatsender RTL die Möglichkeit. Zusätzlich wird das Match auch im kostenpflichtigen RTL+ Livestream zu verfolgen sein.

🆚 Spiel Glasgow Rangers FC (RFC) gegen Borussia Dortmund (BVB)
📅  Datum 14. Februar 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Europa League, 1/16-Finale
🏟️ Stadion Ibrox Stadium in Glasgow
📺  TV-Übertragung RTL und RTL+ Livestream

Tipps, Prognose & Quote – Kann Haaland beim BVB die Wende einleiten?

Konventioneller Tipp

  • In der Bundesliga konnte der BVB zuletzt drei Auswärtsspiele mit je mindestens zwei eigenen Treffern gewinnen.
  • Am Wochenende mussten die Glasgow Rangers im Heimspiel gegen Brentford zwei Gegentreffer hinnehmen.
  • Tipp: HC – Sieg Dortmund (0:1) – Wettquote: 1,22 @  Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten elf Pflichtspielen von Borussia Dortmund fielen nur einmal weniger als drei Tore pro Partie.
  • In ihren vergangenen sechs Heimspielen haben die Rangers aus Glasgow nur einmal weniger als zwei Tore erzielt.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,48 @ Hpybet

Risiko Wett-Tipp

  • In den Bundesliga Spielen fielen bei den Matches von Borussia Dortmund im Schnitt 4,30 Tore.
  • Bei zwei der letzten drei Matches von den Glasgow Rangers sind mehr als drei Tore pro Partie gefallen.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,15 @ bei 888Sport
Glasgow Rangers Borussia Dortmund
2. Platz Tabellenplatz 3. Platz (CL)
2 Weiße Westen 2 (CL)
57% Beide Teams treffen 43%
2,30 Erwartete Tore (xG) 1,90
1,9 Ø Tore 3,5
Marco Reus (3) Bester Torschütze Alfredo Morelos (3)
U-U-S-S-S Formkurve S-N-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Glasgow Rangers gegen BVB

Nun möchten wir in unserem Glasgow Rangers gegen Borussia Dortmund Wett Tipp für die Europa League einen Blick auf die Statistik werfen. Insgesamt trafen die beiden Clubs schon sieben Mal aufeinander, wobei die Rangers die Bilanz mit drei Siegen anführen. Borussia Dortmund kommt nur auf einen Sieg und drei Matches endeten ohne Sieger.

Ein Blick auf das Torverhältnis in unserer Rangers vs BVB Prognose verrät, dass vor allem bei Borussia Dortmund massig Tore fallen. In der Bundesliga gab es pro Spiel von Borussia Dortmund ganze 4,3 Tore pro Spiel zu bestaunen. Auch schon im Hinspiel fielen vor einer Woche sechs Treffer und alles andere als ein High-Score Game in Glasgow wäre eine Überraschung.

Direkter Vergleich zwischen Glasgow Rangers und Dortmund

BVB 2:4 (24.02.2022) Glasgow Rangers
BVB 3:0 (07.12.1999) Glasgow Rangers
Glasgow Rangers 2:0 (25.11.1999) BVB
BVB 2:2 (06.12.1995) Glasgow Rangers
Glasgow Rangers 2:2 (27.09.1995) BVB

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Glasgow Rangers vs BVB

Voraussichtliche Aufstellung Glasgow Rangers

McLaughlin – Barisic, Helander, Sands, Zukowski – Davis, Diallo – Sakala, Ramsey, Wright – Roofe

Wahrscheinliche Ausfälle: Hagi und Ofoborh

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Guerreiro, Zagadou, Hummels – Witsel, Dahoud, Brandt – Bellingham, Reus, Malen- Haaland

Wahrscheinliche Ausfälle: Meunier, Morey und Akanji

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Glasgow Rangers gegen BVB

Zum Schluss möchten wir in der Glasgow Rangers gegen Borussia Dortmund Vorschau noch einen finalen Tipp auf das Europa League Sechszehntel-Finale abgeben. Das Hinspiel hat der BVB überraschend deutlich verloren, wenn es auch nicht der einzige Ausrutscher in der letzten Zeit war. Für das Rückspiel in Glasgow wird jedoch Superstar Erling Haaland aller Voraussicht nach wieder fit sein und Marco Reus ist zudem in Topform. Wer sich unserem Expertentipp, dass der BVB gewinnt, wenn er ein Tor Vorsprung erhält, anschließen möchte, der findet eine Top-Quote bei Interwetten!

Unser Expertentipp: HC – Sieg BVB (0:1) – 1,22 bei Interwetten

Europa League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links