Rangers – Braga: Schottischer Sturmlauf?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Tore Über 1,5 1,34 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,909 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg 4,00 bei Happybet 3/10

Wer qualifiziert sich fürs Halbfinale der Europa League? Die Rückspiele der Viertelfinals stehen an. Wir haben den Glasgow Rangers gegen Sporting Braga Wett Tipp für dich. Das Hinspiel vor Wochenfrist hat die Elf aus Portugal knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen.

Kann sich der Gastgeber mit den heimischen Fans im Rücken revanchieren? Die Rangers haben das Weiterkommen – warum auch – noch längst nicht abgeschrieben. Fakt ist aber, Sporting Braga hat sich zuletzt auch national in einer exzellenten Verfassung präsentiert.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Glasgow Rangers gegen Sporting Braga?

Das Europa League Viertelfinal-Rückspiel zwischen den Schotten und den Portugiesen wird am Donnerstag, dem 14. April ausgetragen, ab 21 Uhr im Ibrox Stadium in Glasgow. Live im deutschen TV kannst du die Partie nicht sehen.

🆚 Spiel Glasgow Rangers vs. Sporting Braga
📅  Datum 14. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Europa League Viertelfinale
🏟 Stadion Ibrox Stadium in Glasgow
📺  TV-Übertragung

Tipps, Prognose & Quote – Beide Teams mit reellen Chancen

Konventioneller Tipp

  • Die Rangers haben in nur einem Heimspiel in der Europa League, am ersten Spieltag gegen Lyon, kein Tor geschossen.
  • Sporting hat überhaupt in nur einem internationalen Match in der laufenden Spielzeit keinen Treffer zustandegebracht.
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1.34 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Glasgow hat im Achtelfinale gegen Roter Stern Belgrad zu Hause beim klaren 3:0 Sieg ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt.
  • Braga hat in der zurückliegenden Runde einen sehr coolen Auswärtsauftritt abgeliefert, beim 1:1 in Monaco.
  • Prognose: Beide Teams treffen – 1,909 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der Gastgeber ist zwar heim- und kampfstark, die spielerischen Mängel der Schotten beim 0:1 im Hinspiel in der Vorwoche sind aber sehr deutlich geworden.
  • Die Portugiesen befinden sich bester Verfassung. Braga hat zuletzt national sogar Benfica Lissabon mit 3:2 aus dem Weg geräumt.
  • Expertentipp: Auswärtssieg – 4,00 bei Happybet
Glasgow Rangers Sporting Braga
Tabellenplatz
38% Weiße Westen 36%
38% Beide Teams treffen 55%
1,35 Erwartende Tore (xG) 1,46
2,23 Ø Tore 2,73
Alfredo Morelos (4) Bester Torschütze Galeno (6)
S-N-N-S-N Formkurve S-S-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Glasgow Rangers gegen Sporting Braga

Die Rangers haben ihre Qualität in den Playoffs bewiesen. Die Schotten haben sich immerhin gegen Borussia Dortmund (4:2 auswärts und 2:2 zu Hause) durchgesetzt. Im Achtelfinale hat Glasgow bereits im Hinspiel beim 3:0 gegen den FK Roter Stern Belgrad Nägel mit Köpfen gemacht. Das 1:2 in Serbien war im Anschluss verkraftbar. Sporting Braga hat in der ersten K.O.-Runde gegen den FC Sheriff Tiraspol die Oberhand behalten. Wirklich stark war dann aber die Achtelfinale mit einem 1:0 und einem 1:1 gegen den AS Monaco.

Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs hat für den Glasgow Rangers gegen Sporting Braga kaum statistischen Wert. Die Mannschaften standen sich bisher nur dreimal gegenüber. Am relevantesten ist daher in der Europa League Analyse das Hinspiel. In der Saison 2019/20 standen sich die Vereine in den Europa League Playoffs gegenüber. Damals haben die Schotten beide Begegnungen gewonnen, zu Hause mit 3:2 – ein Ergebnis, welches am Donnerstag für die Verlängerung genügen würde.

Direkter Vergleich zwischen Glasgow Rangers und Sporting Braga

Braga 1:0 (07.04.2022) Glasgow
Braga 0:1 (26.02.2022) Glasgow
Glasgow 3:2 (20.02.2022) Braga

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Glasgow Rangers gegen Sporting Braga

Voraussichtliche Aufstellung Glasgow Rangers

McGregor – Bassey, Balogun, Goldson, Tavernier – Jack, Kamara, Lundstram – Kent, Arfield, Sakala

Ausfälle: Hagi, Lowry, Morelos, Ofoborh

Voraussichtliche Aufstellung Sporting Braga

Mattheus – Carmo, Tormena, Fabiano Silva, Couto – Horta, Medeiros, Al Musrati – Gomes, Ruiz, Horta

Ausfälle: Fernandes, Sequeira

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Glasgow Rangers gegen Sporting Braga

Wir sehen im Glasgow Rangers gegen Sporting Braga Wett Tipp eine offene Angelegenheit. Die Schotten sind an einem guten Tag zu Hause sicherlich in der Lage, die Portugiesen aus dem Stadion zu befördern. Wir glauben in der Europa League Prognose aber, dass sich die spielerisch stärkere Elf – also Sporting Braga – letztlich durchsetzt. Wir sehen den Gast im Halbfinale, unabhängig von der Methode des Weiterkommens und sei es auch erst in Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Unser Expertentipp: Sporting Braga kommt weiter – 1,62 bei Mobilebet

Europa League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

Recherchiert für euch: Sport-News