RB Leipzig - Real Sociedad: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Am Donnerstagabend geht`s für die Roten Bullen aus Sachsen international weiter, mit dem Hinspiel in der Playoff-Runde der Europa League. Der RB Leipzig hat Real Sociedad zu Gast. Der Gastgeber ist aus der Champions League abgestiegen, erwartungsgemäß, will nun aber um den Titel einer Stufe mitspielen. Einfach wird die Aufgabe aber nicht. Der Gegner aus San Sebastian spielt in der La Liga in der laufenden Saison eine sehr gute Rolle. Wir haben den RB Leipzig vs. Real Sociedad Wett-Tipp für dich – für die Partie, die um 21 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen wird. 

RB Leipzig gegen Real Sociedad Wett Tipps am 17.02.2022

  Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1,90 @ hpybet
ÜBER/UNTER Unter 2.5 2,10 @ Interwetten
ERGEBNIS-TIPP RB Leipzig gegen Real Sociedad 2:0 9,0 @ betway

RB Leipzig – Real Sociedad: Prognose zum Champions League Achtelfinale

Schauen wir uns in der Spielprognose für die Europa League zuerst die Form von Rasenball-Sportclub an. Die Leipziger haben in den zurückliegenden Wochen unter dem neuen Coach Domenico Tedesco eine sehr gute Entwicklung genommen. Die Red Bull Kicker haben in der Bundesliga in diesem Jahr lediglich ein Match verloren, mit 2:3 unglücklich beim FC Bayern München. Zu bedenken ist im RB Leipzig vs. Real Sociedad Wett-Tipp, dass die Sachsen im Herbst noch in der Champions League unterwegs machen. Letztlich waren Paris St. Germain und Manchester City aber eine Nummer zu groß, wobei die Sachsen beide Heimspiele gegen die Top-Teams nicht verloren haben. Gegen den PSG hat es zu einem 2:2 Unentschieden gereicht. Gegen die Citizens haben die Leipziger zu Hause sogar mit 2:1 gewonnen. 

Real Sociedad ist in der Europa League Staffel hinter dem AS Monaco und vor dem PSV Eindhoven sowie dem SK Sturm Graz auf dem zweiten Platz gelandet. Die Elf aus San Sebastian hat in Monaco 1:2 verloren, in Eindhoven 2:2 unentschieden gespielt und in der Steiermark mit 1:0 gewonnen. In der Spielprognose für die Europa League ist zu bedenken, dass Real in der heimischen La Liga im Kampf um die Champions League Plätze voll mit dabei ist. Die Spanier sind in jedem Fall ein spielstarker Gegner, der sehr gern aus einer kompakten Defensive herauskommt. 

Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs ist für den anstehenden RB Leipzig vs. Real Sociedad Wett-Tipp komplett belanglos. Die beiden Vereine standen sich noch nie gegenüber. Die Partie am Donnerstag in der Red Bull Arena in Leipzig ist eine Premiere – mit dem besseren Ausgang für den Gastgeber? 

RB Leipzig – Real Sociedad: Match Vergleich und Statistiken

  Leipzig San Sebastian
Die letzten fünf Spiele S, N, S, S, S S, U, N, U, S
Erzielte Tore insgesamt 15 9
Erzielte Tore pro Spiel 2,5 1,5
Kassierte Tore insgesamt 14 6
Kassierte Tore pro Spiel 2,33 1,0
Topscorer Christopher Nkunku (7) Alexander Isak (3)

Europa League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links