FC Barcelona gegen Deportivo Alaves Wett Tipps am 30.10.2021

Der FC Barcelona – Deportivo Alaves Wett Tipp ist geprägt von zwei Krisen. Zum einen der Krise auf Seiten von Deportivo Alaves, das erst neun Punkte aus den bisherigen zehn Spielen einfahren konnte. Auf der anderen Seite der FC Barcelona, der sich gerade frisch von Trainer Koeman getrennt hat. Liegen die Nerven hier auch am Samstag (30. Oktober 2021) um 21 Uhr im Camp Nou blank?

FC Barcelona gegen Deportivo Alaves Wett Tipps am 30.10.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,32 @ Neo.bet
OVER/UNDER Under 3.5 1,65 @ Unibet
ERGEBNIS-TIPP FC Barcelona gegen Deportivo Alaves 2:0 7,50 @ BildBet

FC Barcelona gegen Deportivo Alaves: Prognose zum La Liga Match

Für den FC Barcelona ist die Saison bisher ein einziger Graus. In der Champions League steht man unter anderem nach einem Debakel gegen die Bayern bereits kurz vor dem Aus. In der Liga ist Spitzenreiter Real Madrid mittlerweile sechs Punkte entfernt. Erst vor wenigen Stunden trennte sich Barca von Cheftrainer Ronald Koeman. Nach einem 0:1 gegen Rayo Vallecano. Davor gab es ein 1:2 im Clasico gegen Real Madrid und ein 0:2 gegen Atletico. Die einzigen beiden Siege stehen in der La Liga Prognose auf Seiten von Barcelona beim 1:0 gegen Kiew und einem 3:1 gegen Valencia.

Auch Deportivo Alaves gerät beim Blick auf die eigene Spielzeit nicht gerade ins Schwärmen. Die Gäste blicken auf einen eher mageren Tabellenplatz und haben in den letzten Spielen auch nicht immer wirklich gute Leistungen gezeigt. Allerdings geht der Trend hier für den FC Barcelona – Deportivo Alaves Wett Tipp eher in eine positive Richtung. Zwei Mal in Folge konnte sich Alaves mit einem 1:0 gegen Elche und einem 2:0 gegen Cadiz durchsetzen. Davor hagelte es jedoch drei Niederlagen gegen Sevilla (0:1), Osasuna (1:2) und Athletic Bilbao (0:1).

Das meint der Tipp-Profi: Die Stimmung in der La Liga Prognose ist auf beiden Seiten nicht hervorragend. Das gilt für Barcelona noch mehr als für Alaves.

FC Barcelona gegen Deportivo Alaves: Vergleich und Statistiken

An Tagen wie diesen kann der FC Barcelona ein wenig Aufmunterung gut gebrauchen. Die können wir im FC Barcelona – Deportivo Alaves Wett Tipp mit der Historie liefern. In 32 Partien in der Liga konnte Barcelona nämlich 21 Siege feiern. Sechs Mal reichte es zudem für ein Remis, erst fünf Mal kassierten die Katalanen eine Niederlage in diesem Duell. Und die letzten Siege waren allesamt sehr deutlich. 2019 gab es ein 2:0 und ein 4:1. 2020 folgte ein 5:0, im Februar 2021 dann ein 5:1.

Für den letzten Dreier von Alaves müssen wir hier wiederum weit zurückblicken. 2016 gelang das Kunststück mit einem 2:1 Auswärtssieg in Barcelona. Mager allerdings: Bisher erzielte Alaves nur 29 Tore gegen die Katalanen.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Klare Sache. Die historischen Vorteile liegen hier deutlich beim FC Barcelona.

La Liga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H FC Barcelona vs Deportivo Alaves im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (La Liga)

Siege Unentschieden Niederlagen
21 6 5

Sportwette Wett-Empfehlung

Mit einem neuen Trainer auf der Trainerbank sehen wir Barcelona hier im Vorteil. Die aktuelle Form lässt auf beiden Seiten jedoch nicht auf ein offensives Feuerwerk schließen. Unsere Empfehlung in der La Liga Prognose geht hier deshalb auf das Under 3.5 mit der Quote von 1,65 bei Unibet.