FC Barcelona gegen FC Valencia Wett Tipps am 17.10.2021

Tabellarisch gesehen geht es für den FC Barcelona – FC Valencia Wett Tipp denkbar eng zu. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich unterwegs und können zwölf Zähler vorweisen. In beiden Fällen ist das gleichbedeutend mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitze. Und die gilt es aufzuholen. Wer aber startet damit schon am Sonntag (17. Oktober 2021) um 21 Uhr im Camp Nou in Barcelona? Genau das wollen wir in der La Liga Prognose im Folgenden nun herausfinden.

FC Barcelona gegen FC Valencia Wett Tipps am 17.10.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,55 @ Unibet
OVER/UNDER Under 2.5 2,25 @ BildBet
ERGEBNIS-TIPP FC Barcelona gegen FC Valencia 1:0 8,50 @ BildBet

FC Barcelona gegen FC Valencia: Prognose zum La Liga Match

Es ist viel los beim FC Barcelona. Vor allem im negativen Sinne. Die Stimmung bei den Katalanen gilt als angeschlagen. Die mageren Ergebnisse der letzten Wochen passen dazu. Wir können nur einen einzigen Dreier in den vergangenen fünf Partien erwähnen. Den feierte Barca beim recht mühelosen 3:0 gegen Levante. Danach gab es allerdings in zwei Partien zwei Rückschläge mit einem 0:3 gegen Benfica und einem 0:2 gegen Atletico. Ebenfalls mit dabei sind zudem nur ein 1:1 gegen Granada und ein mageres 1:1 beim FC Cadiz.

Gut für Barcelona ist in dieser La Liga Prognose, dass es dem Gast momentan nicht unbedingt besser geht. Valencia hat seinen letzten Dreier Mitte September beim 4:1 gegen Osasuna gefeiert. In den vier Partien seit dem gesellten sich zwei Niederlagen und zwei Remis dazu. Jeweils einen Punkt holte Valencia beim 1:1 gegen Bilbao und einem 0:0 gegen Cadiz. Die Pleiten setzte es beim 1:2 gegen Real Madrid und dem 1:3 gegen den FC Sevilla.

Das meint der Tipp-Profi: Eines ist für den FC Barcelona – FC Valencia Wett Tipp auf beiden Seiten identisch. Es muss mehr kommen.

FC Barcelona gegen FC Valencia: Vergleich und Statistiken

Auf die Historie in diesem Duell kann sich der FC Barcelona in der La Liga Prognose verlassen. Im spanischen Oberhaus gab es bisher 172 Aufeinandertreffen. Davon holten sich die Katalanen ganze 84 Spiele und 45 Unentschieden. 43 Mal verließ Valencia somit als Sieger den Platz. In der jüngeren Bilanz zeichnet sich ein etwas anderes Bild ab. Hier gab es in den letzten fünf direkten Duellen nämlich jeweils zwei Siege auf beiden Seiten. 2020 holte Valencia mit einem 2:0-Heimsieg seinen letzten Dreier in diesem Duell.

Wenig überraschend ging es zwischen beiden Teams in den Duellen meist offensiv zur Sache. Ein Under 2.5 entdecken wir nur beim angesprochenen Heimsieg von Valencia. Sonst endeten alle vier weiteren Partien im Over 2.5 und mit Toren auf beiden Seiten. Insgesamt können wir uns für den FC Barcelona – FC Valencia Wett Tipp sogar auf 567 Tore in den 172 Spielen beziehen. Der Schnitt liegt damit bei 3,29 Toren pro Begegnung.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Von der offensiven Bilanz sollten wir uns in der La Liga Prognose hier nicht blenden lassen. Derzeit klemmt es auf beiden Seiten nämlich gewaltig.

La Liga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H FC Barcelona vs FC Valencia im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (La Liga)

Siege Unentschieden Niederlagen
84 45 43

Sportwette Wett-Empfehlung

Auf beiden Seiten läuft es momentan nicht wirklich gut. Wir trauen jedoch eher dem FC Barcelona die drei Punkte zu. Nicht zuletzt, weil die Katalanen jetzt auch endlich mal wieder liefern müssen. Unsere Empfehlung: Der Heimsieg 1 mit der Quote von 1,55 beim Anbieter Unibet.