Countdown läuft: Super Bowl 2021 in den Startlöchern

Super Bowl 2021

Aktualisiert Jan 2021

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika zieht er ein Millionen-Publikum an. Auch in Deutschland ist der Super Bowl für unzählige Football-Fans eines der Highlights des Jahres. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis sich im Raymond James Stadium in Tampa die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs im Super Bowl 2021 gegenüber stehen.

In rund einer Woche ist es soweit. Der Super Bowl 2021 wird veranstaltet. Eine ganze Saison lang mussten die Football-Fans auf das Duell am 8. Februar (00:30 Uhr) warten. Nun steigt die Vorfreude aber beinahe stündlich. Kein Wunder: Im Raymond James Stadium in Tampa wartet ein echtes Kracher-Duell. Und im Vorfeld gibt es natürlich wieder allerhand Randnotizen.

Alles blickt nach Tampa: Buccaneers mit Heim-Finale im Super Bowl LV

In den USA ist es das Mega-Sport-Spektakel des Jahres. Und auch in Deutschland freuen sich schon jetzt unzählige Football-Fans auf die Nacht vom 7. auf den 8. Februar. Um 00.30 Uhr ist der Kick-Off für den Super Bowl 2021 angesetzt, der im Raymond James Stadium in Tampa veranstaltet wird. Für die Tampa Bay Buccaneers ist diese Partie also ein ganz besonderes Match. Als erste Mannschaft in der Geschichte der NFL könnten die „Bucks“ den Super Bowl im eigenen Stadion gewinnen.

Weiter zu bet365

Für Buccaneers-Quarterback Tom Brady könnte ein Titelgewinn im Super Bowl bereits den siebten Super-Bowl-Ring bedeuten. Das wäre ein Rekord in der NFL-Historie. Auf der anderen Seite wartet mit den Kansas City Chiefs allerdings ein mächtiger Herausforderer. Die Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes sind der amtierende Titelträger.

Kansas will den Titel behalten

Mit guten Leistungen in den Play-Offs haben sich beide Teams dieses Finale redlich verdient. Im Achtelfinale mussten die „Bucks“ gegen Washington antreten und setzten sich mit 31:23 durch. Kansas hatte im Achtelfinale als Titelträger noch Pause. Dafür feierten die Chiefs ihren ersten Sieg im Viertelfinale gegen Cleveland beim 22:17 und danach ein 38:24 gegen die Buffalo Bills. Für die Gastgeber ging es mit einem 30:20 gegen New Orleans und einem 31:26 gegen Green Bay in dieses Finale.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net