Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Robert Lewandowski wird Weltfußballer des Jahres 2020!

Robert Lewandowski Weltfußballer des Jahres 2020

Aktualisiert Feb 2021

Jonas Brach
Von Jonas Brach
Redakteur

In den letzten zwölf Jahren haben bis auf eine Ausnahme immer die beiden Superstars die Frage unter sich beantwortet, wer denn nun der beste Fußballer der Welt ist. Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Nur 2018 holte Luka Modric die begehrte Auszeichnung. Aber 2020 ist die Zeit reif für einen weiteren neuen Namen. Einem polnischen.

Robert Lewandowski hat die allerbesten Chancen, heute Abend CR7 und Messi bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2020 hinter sich zu lassen. Eigentlich spricht auch nichts dagegen, warum Lewandowski den Titel nicht gewinnen sollte. Mit dem FC Bayern München wurde er schließlich Pokalsieger, deutscher Meister und holte eben auch die Champions League und damit den Henkelpott an die Isar. In allen drei Wettbewerben wurde der polnische Nationalstürmer zudem bester Torjäger.

Lothar Matthäus spricht vor der Wahl Klartext

In ;Lothar Matthäus hat er jedenfalls einen Fürsprecher, der am Mittwoch Abend noch Klartext sprach: „Robert ist der kompletteste Spieler auf diesem Planeten. Wenn das nicht hinhauen sollte, glaube ich der FIFA gar nichts mehr. Mehr wie er kannst du nicht machen.“ Und was sagt der Stürmer selbst? „Alles ganz easy. Ich habe da keinen Druck“, gibt Lewandowski fast schon bescheiden zu Protokoll. Bislang habe er sich mit den Auszeichnungen auch noch gar nicht befasst, sondern nur auf die Partie konzentriert.

Live Streams gefällig? Kostenlos? Dann melde dich bei bet365 an!

Gemeint ist natürlich der 2:1-Sieg des FC Bayern München am zwölften Spieltag gegen den VfL Wolfsburg. Das perfekte Match für Robert Lewandowski, um vielleicht noch die letzten Zweifler zu überzeugen. Denn dank seines Doppelpacks retteten die Bayern den knappen Erfolg so gerade eben über die Ziellinie. Es waren bereits die Tore 250 und 251 in der Bundesliga für den polnischen Ausnahmefußballer. Im All-Time-Ranking liegt Gerd Müller mit 365 Treffern noch weit weg. Aber der Zweite Klaus Fischer muss mit 268 Treffern sogar noch in dieser Saison bangen, überrundet zu werden.

Wahl zum Weltfußballer 2020 live

Und wo könnt ihr die Entscheidungen sehen, die dieses Jahr als Online-Veranstaltung durchgeführt werden? Sky zeigt die Wahl zum Weltfußballer 2020 live im Stream. Alternativ gibt es auch einen Stream auf der offiziellen Website der FIFA. Die Übertragung startet ab 19 Uhr. Und für den FC Bayern könnte es ein glorreichen Abend werden. Manuel Neuer winkt nämlich die Auszeichnung zum besten Torwart der Welt. Sein Trainer Hansi Flick hat allerbeste Chancen, sich gegen Jürgen Klopp vom FC Liverpool durchzusetzen bei der Wahl zum Welt-Trainer des Jahres 2020. Allerdings: Die 99 Punkte, die Kloppo mit den Reds holte, sind natürlich auch eine Hausnummer.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net