„Hallo Freund, hallo Kapitän“: Klopp mit Liebesbrief an Jordan Henderson

Klopp Liebesbrief an Henderson

Aktualisiert Dez 2020

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Der britische Sender „BBC Sports“ hat auch in diesem Jahr wieder die „Sports Personality of the Year“ gekürt. Bei der Wahl gab es vor allem für den FC Liverpool, Trainer Jürgen Klopp und Kapitän Jordan Henderson eine Menge zu feiern. Letzterer durfte sich sogar über die emotionalste Auszeichnung des Abends freuen. Ein echter Liebesbrief von Trainer Jürgen Klopp.

Gleich eine Double an Auszeichnungen konnten der FC Liverpool bei der Wahl der „Sports Personality of the Year“ verbuchen. Trainer Jürgen Klopp wurde mit der Auszeichnung als „bester Trainer“ geehrt, sein Team durfte sich über die Auszeichnung als „Team des Jahres“ freuen. Ein ganz besonderes Geschenk hatte zudem Liverpool-Coach Jürgen Klopp für seinen Kapitän Jordan Henderson.

“Leute ignorieren deine Qualitäten zu oft“

Nach 30 Jahren konnte der FC Liverpool zum ersten Mal wieder die Meisterschaft in der Premier League gewinnen. Ein Erfolg der ganzen Mannschaft, wie Jürgen Klopp immer wieder betonte. Welche besondere Rolle aber insbesondere Kapitän Jordan Henderson für „Kloppo“ spielte, wurde nun bei der Wahl der „Sports Personality of the Year“ deutlich. Hier übermittelte Klopp seinem Kapitän einen echten Liebesbrief.

Weiter zu bet365

Schon der Anfang lässt tief blicken, denn Klopp beginnt mit den Worten: „Hallo Freund, hallo Kapitän. Als wir Premier-League-Sieger wurden, schriebst du jedem von uns einen Brief – jetzt bin ich dran! Die Leute sagen, dieses Liverpool-Team habe keinen Star, das Team sei der Star – das stimmt. Aber du bist ein Superstar darin, uns zu diesem Team zu machen!“ Klopp weiter: „Leute ignorieren deine Qualitäten zu oft, aber nicht ich und deine Mitspieler. Alle können es sehen: Deine Persönlichkeit, dein Charakter, deine Fähigkeiten – das komplette Paket. Du hast das Team mit Bescheidenheit und Anmut zum ersten Titel seit 30 Jahren geführt. Du bist ein Weltklasse-Athlet und ein noch besserer Mensch! Danke für alles mein Freund. Mit Liebe, Jürgen“

“Reds“ wieder auf Titelkurs

Die Stimmung bei Liverpool ist also weiterhin hervorragend. Wohl auch deshalb sind die „Reds“ auf dem besten Wege ihren Premier-League-Titel zu verteidigen. Nach einem satten 7:0 bei Crystal Palace am letzten Spieltag steht Jürgen Klopp mit seiner Elf aktuell wieder ganz oben. Am 27. Dezember treffen die „Reds“ im nächsten Heimspiel auf West Bromwich Albion.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net