Hochspannung auf Französisch: Wer gewinnt die Ligue 1?

Spannung in der Ligue 1

Aktualisiert Apr 2021

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Fans der Bundesliga gucken in diesen Tagen ein wenig neidisch nach Frankreich. Während in Deutschland schon an diesem Wochenende die Titelentscheidung fallen könnte, geht es in der Ligue 1 brutal spannend zu. Gleich vier Teams sind noch mit besten Karten ausgestattet und jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt. Paris, l, Monaco oder Lyon: Wer schnappt sich am Ende den Meistertitel?

Paris Saint-Germain muss um seinen Status als Serienmeister in der Ligue 1 zittern. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist aktuell, etwas ungewohnt, nicht an der Tabellenspitze zu finden. Der Titel ist äußerst vakant. Auch, weil neben Spitzenreiter Lille noch zwei weitere Teams mithalten können.

Lille möchte von der Meisterschaft nichts wissen

70 Punkte. Mit dieser Ausbeute ist der OSC Lille in der Ligue 1 derzeit das Maß aller Dinge. Die „Doggen“ allerdings vermeiden das Wort Meisterschaft um jeden Preis. Stattdessen genießt man hier die Rolle des Außenseiters. Favorit? Das ist für Lille ganz klar die Mannschaft von Paris Saint-Germain. Fakt ist allerdings, dass der OSC eine beeindruckende Stabilität an den Tag legt. In den vergangenen 15 Matches gab es genau eine Niederlage. Dazu nur sechs Gegentore und zum Beispiel einen Sieg gegen eben jenes Paris.

Weiter zu Sky Bet

Paris Saint-Germain ist in der ungewohnten Rolle des Verfolgers. Allerdings ist es lediglich ein Punkt Rückstand für Neymar und Co. Selbstbewusst wie eh und je ist Paris dennoch. Jüngst erklärte Mauricio Pochettino, dass man die „besten Voraussetzungen“ habe, um Großes zu leisten. In der Liga wirkt Paris jedoch nicht immer zu 100 Prozent fokussiert. Immerhin ist auch noch das ganz, ganz große Ziel Champions-League-Titel greifbar.

Monaco und Lyon lauern

Auf Rang drei und vier stehen mit Monaco und Lyon ebenfalls noch zwei heiße Kandidaten. Monaco kann aktuell 68 Zähler vorweisen. In Lyon sind es 67 Punkte auf dem Konto. Auch hier wehrt man sich allerdings gegen mögliche Titelträumereien. Scheint so, als würde kein Team wirklich aussprechen wollen, dass es einen anderen Meister als Paris geben könnte. Nehmen würde die Vereine den Titel aber natürlich allesamt. Es bleibt spannend!

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net