Korb von Klopp: Keine Löw-Nachfolge

Löw Nachfolger gesucht

Aktualisiert Mrz 2021

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Bundestrainer Joachim Löw wird nach der Europameisterschaft sein Amt niederlegen. Das teilte der Weltmeister-Coach von 2014 höchstpersönlich vor einigen Stunden mit. Und ziemlich genau seit jenem Zeitpunkt laufen auch die Diskussionen und Spekulationen über einen möglichen Nachfolger. Offenbar nicht verfügbar ist Jürgen Klopp. Der teilte den Spekulationen rund um seine Person als Nachfolger von Joachim Löw eine Absage.

Mittlerweile ist es Gewissheit, dass Joachim Löw als Bundestrainer nach der Europameisterschaft aufhören wird. Zahlreiche Fußballfans in Deutschland spekulieren seit dem, wer die Nachfolge antreten könnte. Und viele von ihnen haben wohl auch auf Jürgen Klopp gehofft. Der allerdings macht den Diskussionen um seine mögliche Löw-Nachfolge schnell den Garaus.

Klopp: „Werde nicht zur Verfügung stehen“

Der FC Liverpool muss am heutigen Mittwoch im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen RB Leipzig antreten. Im Vorfeld der Partie interessierten sich die Reporter auf der virtuellen Pressekonferenz allerdings nicht nur für das bevorstehende Duell in der Königsklasse. Auch eine mögliche Nachfolge von Jürgen Klopp als Bundestrainer wurde angesprochen. Der Liverpool-Coach allerdings winkte ab: „Nein, ich werde im oder nach diesem Sommer nicht als möglicher Bundestrainer zur Verfügung stehen. Ich habe ja einen Job.“

Weiter zu bet365

Anschließend wird der Erfolgscoach der „Reds“ sogar noch genauer: „Ich habe noch drei Jahre Vertrag im Sommer. Ich hatte auch bei Mainz Verträge und habe sie immer eingehalten, obwohl es Anfragen von Bundesligisten mit mehr Renommee und mehr Geld gab. Alles im Leben ist Timing und wenn es nicht passt, muss man sich nicht aufregen.“

Wen zaubert der DFB aus dem Hut?

Dass Joachim Löw nach der EM zurücktreten wolle, hätte Klopp genauso überrascht wie alle anderen, so der Liverpool-Coach. Dennoch sei er überzeugt davon, dass der DFB „eine gute Lösung“ werde finden können. Immerhin hätte man nun ausreichend Zeit, sich um einen passenden Nachfolger zu kümmern.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net