Showtime auf Schalke: Fällt der Rekord von Tasmania Berlin jetzt tatsächlich?

Schalke - Hoffenheim Vorschau

Aktualisiert Jan 2021

Die Redaktion
Von Die Redaktion
Redakteur

Als die Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie mit reichlich Verspätung endlich beendet war, da belegte der FC Schalke 04 in der Tabelle der Rückrunde nur den vorletzten Platz. Nur das erste Spiel der Rückserie gegen Gladbach gewann S04 mit 1:0.

Danach folgten sage und schreibe 16 Begegnungen, in denen die treuen Fans der Königsblauen vergeblich auf den nächsten Dreier hofften. Trotz alledem: Am Saisonende hatte niemand den einsamen Rekord von Tasmania Berlin im Kopf. Doch heute, 14 Spiele weiter, hat der FC Schalke 04 noch immer nicht gewonnen. Besiegen die Knappen also am 15. Spieltag in der Veltins-Arena die TSG 1899 Hoffenheim nicht, dann ist der Rekord von Tasmania mit 31 Partien ohne jeden Sieg tatsächlich eingestellt! Das liest sich so wahnsinnig, dass es eigentlich nicht zu glauben ist.

Christian Gross: „Den Mutigen gehört die Welt“

Das große Problem auf Schalke: Natürlich ist dieser Rekord, über den mittlerweile ganz Fußball-Deutschland spricht, drin in den Köpfen der Spieler. Keiner will jemals mit einem solchen Jahrhundert-Rekord später noch in Verbindung gebracht werden. „Das wissen alle. Es hat aber keinen Platz im Moment. Wir müssen uns auf uns fokussieren, wir können nicht ständig zurückschauen“, will Neu-Trainer Christian Gross seine Mannen auf dieses ganz besondere Spiel einschwören. Und dann verspricht er einen Auftritt seiner Mannschaft, der nicht durch Abwarten geprägt sein soll. Gross: „Den Mutigen gehört die Welt!“

Kolasinac ist der Hoffnungsträger

Mit Rückkehrer Sead Kolasinac gibt es jedenfalls einen Spielertypen, der Hoffnung macht. Doch sollte Schalke bloß nicht den Fehler machen, zu sehr auf ihn zu vertrauen. Es wird letztendlich nur mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung klagen. Gross plant mit Kolasinac als Linksverteidiger. Vermutlich auch, um erst einmal noch mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen.

Live Streams gefällig? Kostenlos? Dann melde dich bei bet365 an!

Drei Stammspieler drohen auszufallen

Wenn es allerdings ganz schlimm kommt für die Königsblauen, dann fallen ausgerechnet in diesem unfassbar wichigen Match mit Salif Sane und Omar Mascarell zwei ganz entscheidende Schlüsselspieler aus. Ebenso ist noch nicht ganz garantiert, ob Benito Raman rechtzeitig fit wird. Sonst muss mit Matthew Hoppe erneut ein Youngster in vorderster Front ran. Aber wer weiß: Manchmal sind es ja die ganz besonderen Geschichten, die der Fußball schreibt. Auf Schalke wird das passieren am Samstag Nachmittag. So oder so.


Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net