Toni Kroos: Real-Star wird mit Sonderlob überhäuft

Toni Kroos Real Madrid

Aktualisiert Dez 2020

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Für Toni Kroos läuft es derzeit richtig gut. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid konnte mit den „Königlichen“ endlich eine Negativserie beenden und feierte am letzten Wochenende einen 2:0-Erfolg im Derby gegen Atletico Madrid. Kroos selbst war hier maßgeblich am Erfolg seiner Truppe beteiligt und holte sich dafür reihenweise Sonderlob ab.

Real Madrid konnte am vergangenen Wochenende in der heimischen La Liga einen doppelt wichtigen Sieg einfahren. Zum einen scheinen die Madrilenen ihre Krise nun erst einmal endgültig hinter sich gelassen zu haben. Zum anderen sind drei Punkte gegen den Stadtkonkurrenten von Atletico immer etwas ganz Besonderes. Zu verdanken hat Real diesen Sieg auch Toni Kroos, der das 1:0 im Derby vorbereitete und auch sonst eine souveräne Leistung zeigte.

Zidane schwärmt: Auf Niveau der Champions-League-Siege

Nach dem wichtigen 2:0-Erfolg gegen Atletico Madrid war Real-Trainer Zinedine Zidane voller Lob für Toni Kroos und seine Mittelfeld-Kollegen Luka Modric und Casemiro. Der Coach freute sich vor allem über die Stabilität im Mittelfeld, aber auch die offensiven Akzente. Kroos etwa bereitete einen Eckball zum 1:0 vor, Casemiro verwandelte diesen. Nach der Partie erklärte Zinedine Zidane voller Begeisterung: „Sie sind verdammt großartig, sie sind außergewöhnlich. Sie sind auf ihrem Niveau der drei Champions-League-Siege. Sie spielen auf einem sehr hohen Level.“

Weiter zu bet365 & Live-Streams entdecken

Voller Lob war allerdings nicht nur Cheftrainer Zidane. Auch die spanische Presse, die in der Regel als enorm kritisch gilt, feierte die Mittelfeld-Achse der „Königlichen“. So schrieb etwa die „Marca“: „Das Alter verschont nicht einmal Genies. Aber wenn sie wie jetzt so in Hochform brillieren, dann sind Kroos und Madrid zwei unvergleichliche Fußballer.“ Speziell Kroos bekam zusätzlich noch einmal ein paar warme Worte der Zeitung: „Er war ein allgegenwärtiger Regisseur des Spiels mit diesem langsamen und eleganten Rhythmus, der in dazu bringt, immer die beste Lösung zu wählen. Man sieht ihn und es scheint einfach etwas Natürliches zu sein.“ Für die „Marca“ ist damit klar: Auch unter 200 weiteren Mittelfeldspielern wäre niemand zu finden, der „diese Präzision“ nachahmen könnte.

Real nach drei Siegen wieder da

Richtig gut tun die starken Leistungen von Kroos auch seinem Club Real Madrid. Die Madrilenen sind nach zuletzt schwachen Wochen wieder stärker geworden und feierten ganze drei Siege in Folge. Damit sprangen die „Königlichen“ in der Tabelle auf Rang drei und stehen nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Atletico.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net