Wunder in Kiel? Holstein plant schon einmal die Pokal-Sensation gegen den FC Bayern

Holstein Kiel - FC Bayern München im DFB-Pokal

Aktualisiert Jan 2021

Die Redaktion
Von Die Redaktion
Redakteur

Ihr kennt das ja schon. Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Doch für den FC Bayern München schienen die schon sehr, sehr lange keine Gültigkeit zu haben. Seit dem letzten Wochenende allerdings hat die Hoffnung auf einen Bayern-Patzer wieder neue Nahrung bekommen.

Es hatte sich ja im Grunde genommen schon länger abgezeichnet. Der FC Bayern geriet immer und immer wieder in Rückstand, drehte diesen aber stets auch. Nur am vergangenen Freitag Abend war alles anders. Bei Borussia Mönchengladbach lag der deutsche Meister sogar schon 2:0 vorne. Und am Ende? Da bejubelten die Fohlen einen 3:2-Erfolg! Im hohen Norden werden sie jedenfalls ganz genau hingeschaut haben.

Der nächste Gegner steht für den Sieger schon fest

Denn im letzten Match der zweiten Runde im DFB-Pokal erwartet Holstein Kiel am Mittwoch Abend ab 20.45 Uhr eben den Titelverteidiger. Dann lautet die spannende Frage: Schafft der Zweitligist tatsächlich den ganz großen Pokal-Coup und schmeißt die Bayern raus? Eine Sache jedenfalls ist jetzt schon gewiss. Der Sieger genießt im Achtelfinale im DFB-Pokal Anfang Februar Heimrecht und trifft auf Zweitligist SV Darmstadt 98.

Kiel mischt oben mit und kämpft um den Aufstieg

Dass der FC Bayern München seine Generalprobe für diese Pokal-Partie im Holstein-Stadion vermasselt hat, ist die eine Sache. Doch auch Holstein Kiel kam am letzten Wochenende nicht über ein 1:1 am Millerntor hinaus. Beim FC St. Pauli, immerhin nur der Vorletzte der 2. Bundesliga, ließen die Nordlichter ebenso zwei wichtige Punkte liegen. Wichtig, weil Holstein in dieser Saison 2020/21 bislang richtig starke Leistungen abliefert und ganz vorne in der Tabelle um den Aufstieg mitmischt. Kiel belegt nach dem 15. Spieltag Platz drei und liegt nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer vom Hamburger SV.

Live Streams gefällig? Kostenlos? Dann melde dich bei bet365 an!
Hol dir die besten Quoten – natürlich bei bet365!

Beste Defensive gegen löchrige Bayern-Abwehr

Insofern könnte es tatsächlich eine spannende Angelegenheit werden. Insbesondere dann, wenn die Bayern-Abwehr weiter so wackelt. 24 Gegentreffer hat die Mannschaft von Trainer Hansi Flick nämlich schon kassiert. Zehn andere Vereine liegen in dieser Statistik sogar vor dem Rekordmeister. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ganz anders Holstein Kiel. In der 2. Bundesliga schluckten die Norddeutschen bisher nur 14 Gegentreffer. Das wiederum ist der beste defensive Wert in der zweiten Liga. Und diese Statistik macht Mut. Vielleicht reicht es ja tatsächlich zu einer Pokal-Sensation am Mittwoch Abend im Holstein-Stadion?


Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net