CHE-AFC: Gut aufgelegte Blues empfangen kriselnde Gunners

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,23 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette 1. Tor Chelsea 1,65 bei Interwetten 6/10
Risiko Wett-Tipp HC Sieg Chelsea (0:1) 3,50 bei HpyBet 3/10

In unsere heutigen Prognose zur Premier League beschäftigen wir uns mit den FC Chelsea gegen FC Arsenal Wett-Tipps. Beim Aufeinandertreffen des Tabellendritten gegen den Sechsten handelt es sich um ein Nachholspiel zum 25. Spieltag und um ein direktes Duell im Kampf um die vier Champions League-Plätze. Mit der Meisterschaft haben beide Teams nichts zu tun, aber Chelsea kann den Abstand zu Platz fünf mit einem Sieg auf elf Punkte ausbauen. Auf der anderen Seite würde Arsenal mit einem Sieg zum Vierten Tottenham Hotspurs aufschließen und den Rückstand zu Chelsea auf fünf Punkte verkürzen. Für unsere Wett-Tipp nehmen ziehen wir wie gewohnt die aktuellen Formkurven und die Statistiken der bisherigen Saison zu Rate.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Chelsea gegen Arsenal?

Das Nachholspiel zum 25. Spieltag in der englischen Premier League zwischen FC Chelsea und FC Arsenal findet am Mittwoch, dem 20.04.2022, statt. Spielort ist die Stamford Bridge in London und der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr. In Deutschland wird das Match beim Pay-TV-Sender Sky Sport live übertragen.

🆚 Spiel FC Chelsea (CHE) gegen FC Arsenal (AFC)
📅  Datum 19. April 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 25. Spieltag
g🏟️ Stadion Stamford Bridge in London
📺  Livestream Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Sorgt Chelsea für eine Vorentscheidung im Kampf um die CL-Plätze?

Konventioneller Tipp

  • Das letzte Heimspiel in der Liga hat Chelsea gegen FC Brentford klar mit 1:4 verloren, es war aber erst die zweite Niederlage in dieser Saison an der Stamford Bridge.
  • Arsenal befindet sich in einer Minikrise, verlor die letzten zwei Auswärtsspiele bei Crystal Palace (0:3) und beim FC Southampton (0:1).
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,23 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Das Team von Trainer Thomas Tuchel hat wettbewerbsübergreifend in den letzten sechs Pflichtspielen fünfmal das Führungstor erzielt.
  • Die Gunners haben die letzten drei Ligaspiele verloren und jeweils das erste Tor kassiert.
  • Prognose: 1. Tor Chelsea – Wettquote: 1,65 @Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Die aktuelle Form spricht für Chelsea. Die letzten drei Pflichtspiele wurden gewonnen und die Offensivabteilung hat dabei 11 Tore geschossen.
  • Arsenals Abteilung Attacke konnte sich zuletzt kaum durchsetzen, erzielte bei den jüngsten drei Niederlagen nur einen Treffer.
  • Expertentipp: HC Sieg Chelsea (0:1) – Wettquote: 3,50 @HpyBet
FC Chelsea FC Arsenal
3. Platz Tabellenplatz 6. Platz
47% Weiße Westen 42%
47% Beide Teams treffen 35%
1,87 Erwartete Tore (xG) 1,84
2,90 Ø Tore 2,65
Mason Mount (10) Bester Torschütze Bukayo Saka (9)
S-S-S-N-S Formkurve N-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Chelsea und FC Arsenal

Kommen wir damit zum direkten Vergleich bei unseren FC Chelsea gegen FC Arsenal Wett-Tipps. In der Premier League gab es sind die beiden Teams aus London bereits 169-Mal aufeinandergetroffen, Chelsea ging 54-Mal als Sieger vom Platz, Arsenal 65-Mal. In der Hinrunde der aktuelle Saison hat sich Chelsea auswärts mit 2:0 durchgesetzt, davor war aber Arsenal zweimal in der Liga zweimal und einmal im FA-Cup erfolgreich. Torlos endete das Londoner Derby zuletzt im September 2017.

Direkter Vergleich zwischen FC Chelsea und FC Arsenal

FC Arsenal 0:2 (22.08.2021) FC Chelsea
FC Chelsea 0:1 (12.05.2021) FC Arsenal
FC Arsenal 3:1 (26.12.2020) FC Chelsea
FC Arsenal 2:1 (01.08.2020) FC Chelsea
FC Chelsea 2:2 (21.01.2020) FC Arsenal

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Chelsea gegen FC Arsenal

Voraussichtliche Aufstellung FC Chelsea

Mendy – James, Christensen, Rüdiger – Azpilicueta, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso, Mount – Havertz, Werner

Wahrscheinliche Ausfälle: Chilwell (Kreuzbandanriss), Hudson-Odoi (Achillessehnenverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Arsenal

Ramsdale – Cedric, White, Gabriel, Nuno Tavares – Lokonga, G. Xhaka, Gabriel Martinelli, Ödegaard, Saka – Nketiah

Wahrscheinliche Ausfälle: Lacazette (Krankheit), Teye (Muskelverletzung), Tierney (Knieverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Chelsea gegen FC Arsenal

Zum Abschluss unserer Vorschau zu den FC Chelsea gegen FC Arsenal Wett-Tipps, legen wir uns wie immer auf den unserer Meinung nach vielversprechendsten Tipp fest. Die aktuelle Form und auch der bisherige Saisonverlauf spricht für Chelsea, das vor allem Offensiv über viel Qualität verfügt. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass Tuchel auch gegen Arsenal von Beginn an nach vorne spielen lässt und seine Mannschaft den ersten Treffer der Partie erzielen wird. Dafür bekommen wir beim Buchmacher Interwetten ein sehr gut Quote angeboten.

Unser Expertentipp: 1. Tor Chelsea – 1,65 bei Interwetten

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links