CHE-LEI: Die Blues haben vor eigenem Publikum noch etwas gutzumachen

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Chelsea 1,37 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,90 bei Betway 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Chelsea + BTTS 3,10 bei Mobilebet 3/10

Bei unserem FC Chelsea gegen Leicester City Wett-Tipp in der Premier League handelt es sich um ein Nachholspiel zum 27. Spieltag, das aber keine großen Auswirkungen mehr auf die Tabelle haben wird. Chelsea kann mit einem Remis, bei aktuell zwei Punkten Vorsprung und dem klar besseren Torverhältnis gegenüber Tottenham, Platz drei festmachen. Leicester City mit einem Sieg an den Wanderers aus Wolverhampton vorbei auf den unbedeutenden achten Platz springen. Allerdings wäre vor allem das Team von Trainer Thomas Tuchel gut beraten, nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen an der Stamford Bridge einen Sieg für die Fans einzufahren. Ob das gelingt, besprechen wir in der folgenden Premier-League-Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Chelsea gegen Leicester City?

Das Premier-League-Nachholspiel zum 27. Spieltag zwischen dem FC Chelsea London und Leicester City wird am Donnerstag, dem 19.05.2022, gespielt. Der Anstoß erfolgt am Abend um 21 Uhr an der Stamford Bridge in London. In Deutschland wird die Begegnung Chelsea vs Leicester City exklusiv von Sky Sport live im TV übertragen.

🆚 Spiel: FC Chelsea London (CHE) gegen Leicester City (LEI)
📅  Datum 19. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 27. Spieltag
🏟️ Stadion Stamford Bridge in London
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Sichert Chelsea zuhause Platz drei?

Konventioneller Tipp

  • Die Blues haben vor eigenem Publikum nach nur einem Sieg aus den letzten vier Heimspielen etwas gutzumachen.
  • Leicester hat am vergangenen Wochenende bei Absteiger FC Watford 5:1 gewonnen, insgesamt stehen in dieser Saison aber nur vier Auswärtssiege in der Statistik.
  • Tipp: Sieg Chelsea – Wettquote: 1,37 @Happybet

Strategische Wette

  • Ein Heimspiel ohne eigenen Treffer gab es in dieser PL-Saison bei Chelsea nur einmal am 6. Spieltag beim 0:1 gegen Man City.
  • Leicester hat in den letzten fünf Auswärtsspielen immer mindestens ein Tor erzielt. Der BTTS-Wert liegt in dieser Saison bei 67 %.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,90 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Beim Risiko Wett-Tipp verbinden wir die oben genannten Wett-Tipps.
  • Dafür spricht auch die Torstatistik. Bei Spielen von Chelsea sind im Schnitt 2,89 Tore gefallen, bei Spielen von Leicester sogar 3,17.
  • Expertentipp: Sieg Chelsea + BTTS – Wettquote: 3,10 @Mobilebet
FC Chelsea Leicester City
3. Platz Tabellenplatz 9. Platz
44% Weiße Westen 19%
47% Beide Teams treffen 67%
1,93 Erwartete Tore (xG) 1,43
2,89 Ø Tore 3,17
Mason Mount (11) Bester Torschütze Jamie Vardy (14)
S-U-N-U-S Formkurve
U-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Chelsea und Leicester City

Als nächstes möchten wir in unserer Premier-League-Prognose den direkten Vergleich zwischen dem Tabellendritten FC Chelsea und dem Neunten Leicester City unter die Lupe nehmen. Bislang gab es das Duell wettbewerbsübergreifend 94 Mal, davon hat Chelsea den Platz 46 Mal als Sieger verlassen, Leicester nur 21 Mal. Dementsprechend fällt auch das Torverhältnis deutlich mit 175:112 zu Gunsten der Blues aus.

In der Liga hat Chelsea die letzten zwei Spiele gewonnen, das Hinspiel der aktuellen Spielzeit auswärts klar mit 3:0. Davor gab es aber im FA-Cup und in der Liga zwei Erfolge für Leicester.

Direkter Vergleich zwischen FC Chelsea und Leicester City

Leicester City 0:3 (20.11.2021) FC Chelsea London
FC Chelsea London 2:1 (18.05.2021) Leicester City
FC Chelsea London 0:1 (15.05.2021) Leicester City
Leicester City 2:0 (19.01.2021) FC Chelsea London
Leicester City 0:1 (28.06.2020) FC Chelsea London

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Chelsea vs Leicester City

Voraussichtliche Aufstellung FC Chelsea

Mendy – T. Chalobah, Thiago Silva, Rüdiger – James, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso, Mount, R. Lukaku, Pulisic

Wahrscheinliche Ausfälle: Chillwell (Knieverletzung), Hudson-Odoi (Verletzung), Harvertz (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Leicester City

Ward – Castagne, Fofana, J. Evans, Justin – N. Mendy, Maddison, Tielemans, Dewsbury-Hall, Barnes – Vardy

Wahrscheinliche Ausfälle: Bertrand (Knieverletzung), Ndidi (Knieverletzung), Pereira (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Chelsea gegen Leicester City

Zum Abschluss unserer Vorschau geben wir wie immer unseren Top-Tipp zum Spiel FC Chelsea gegen Leicester City ab. Chelsea wird auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen, es gilt aber noch Platz drei zu sichern und sich nach zuletzt nicht überzeugenden Auftritten gegen Leicester und am letzten Spieltag gegen Watford mit zwei  Heimsiegen von den eigenen Fans zu verabschieden. Für uns ist Chelsea auf jeden Fall Favorit, dennoch bleiben wir in diesem Fall konservativ und wählen den einfachen Sieg mit der Quote von Happybet.

Unser Expertentipp: Sieg FC Chelsea – Wettquote: 1,37 bei Happybet

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links