Gunners – Everton: London noch mit der Königsklasse?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Tore Über 1,5 1,20 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Auswärtssieg mit HC +2 1,50 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Doppelte Chance X2 2,50 bei betway 3/10

Das Finale der Premier League steht ins Haus, der 38. Spieltag in der englischen Eliteliga. Es gibt mehrere Partien, in denen noch richtig Dampf unter dem Deckel ist. Wir haben den Arsenal gegen Everton Wett Tipp für dich. 

Die Gunners haben als Tabellen-Fünfter noch die Champions League im Visier, müssen aber auf einen Patzer von Tottenham hoffen. Die Truppe aus Liverpool steht indes nur knapp über der Abstiegszone. Sollten Burnley und Leeds gewinnen, geht´s für den FC Everton abwärts in die Championship. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Arsenal gegen Everton?

Der komplette, abschließende Spieltag der Premier League wird am Sonntag, dem 22. Mai ausgetragen. Die Partien werden einheitlich um 17 Uhr freigegeben. Das Match wird in der Heimstätte der Gunnars absolviert – im Emirates Stadium in London. Du kannst die Partie live bei Sky Sports sehen. 

🆚 Spiel FC Arsenal London gegen FC Everton 
📅  Datum 22. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 17:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Premier League, 38. Spieltag
🏟️ Stadion Emirates Stadium in London
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Königsklasse vs. Abstiegskampf

Konventioneller Tipp

  • Beide Mannschaften müssen am Sonntag auf Sieg spielen. Tore werden im Emirates Stadium keine Mangelware bleiben. 
  • Der Gastgeber hat in den zurückliegenden beiden Heimspielen allein fünf Tore geschossen. 
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1,20 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Arsenal hatte bereits im letzten Heimspiel ein Kellerkind zu Gast. Gegen Leeds hat sich der Hauptstadtclub mit Ach und Krach zu einem 2:1 Sieg gemüt.  
  • Everton steht in der Auswärtstabelle war nur auf dem vorletzten Platz, hat aus den letzten beiden Begegnungen in der Fremde aber immerhin vier Punkte geholt. 
  • Prognose: Auswärtssieg mit HC +2 – 1,50 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Londoner haben zweimal in Folge verloren. Der FC Arsenal hat die Champions League praktisch selbst verspielt.
  • Die Liverpooler haben die zurückliegenden drei Begegnungen gegen den FC Arsenal allesamt gewonnen. 
  • Expertentipp: Doppelte Chance X2 – 2,50 bei betway
FC Arsenal London FC Everton
5. Platz Tabellenplatz 16. Platz
35% Weiße Westen 22%
41% Beide Teams treffen 50%
1,83 Erwartende Tore (xG) 1,26
2,87 Ø Tore 2,76
Bukayo Sako (11) Bester Torschütze Richarlison (9)
N-N-S-S-S  Formkurve N-U-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Arsenal gegen Everton

Der FC Arsenal war bereits sicher in Richtung Champions League unterwegs. Die Auswärtsschwäche wird den Gunners vermutlich aber die Königsklasse kosten. London hat zuletzt mit 0:3 bei Tottenham und mit 0:2 in Newcastle verloren. Everton hat am vergangenen Wochenende den Match zur Klassenerhalt krachend gegen die Wand gefahren, beim 2:3 zu Hause gegen den FC Brentford. 

Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs zeigt im Arsenal gegen Everton Wett Tipp. dass der Gast aus Liverpool am Sonntag im Auswärtsspiel mitnichten chancenlos ist. Everton hat zuletzt dreimal in Folge gegen die Gunners gewonnen. Das Hinspiel hat das Team mit 2:1 gezogen. Der letzte Auftritt im Emirates Stadium wurde in der Vorsaison mit 1:0 gewonnen. Setzt sich die Serie fort?

Direkter Vergleich zwischen Arsenal und Everton

Everton 2:1 (06.12.2021) Arsenal
Arsenal 0:1 (23.04.2021) Everton
Everton 2:1 (19.12.2020) Arsenal
Arsenal 3:2 (23.02.2020) Everton
Everton 0:0 (21.12.2019) Arsenal

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Arsenal gegen Everton

Voraussichtliche Aufstellung FC Arsenal London

Ramsdale – Tomiyasu, White, Gabriel, Nuno Tavares – Elneny, G. Xhaka, Saka, Ödegaard, Smith Rowe – Nketiah

Ausfälle: Tierney, Partey 

Voraussichtliche Aufstellung FC Everton

Pickford – Coleman, Branthwaite, Holgate – Iwobi, Doucouré, André Gomes, Mykolenko – Gordon, Calvert-Lewin, Richarlison

Ausfälle: Mina, Patterson, Coleman, van de Beek, Davies, Sigurdsson, Townsend, Torsun 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Arsenal gegen Everton

Es ist klar, dass der Tabellen-Fünfte im Arsenal gegen Everton Wett Tipp in der Favoritenrolle ist. Wir glauben aber, dass die Londoner die Königsklasse innerhalb bereits ad acta gelegt haben. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Spurs in der Parallel-Partie beim Letzten in Norwich stolpern. Everton indes sollte zeigen, dass der FC Arsenal zu den ausgemachten Lieblingsgegner gehört. Für den nächsten Sieg der Liverpooler reicht es aus unserer Sicht aber nicht, jedoch zu einem Zähler. 

Unser Expertentipp: Unentschieden – 4,40 bei Mobilebet

Premier League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links