Hansa – Jahn: Rostock mit endgültigem Klassenerhalt

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,33 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,70 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Tore Über 3,5 3,50 bei 888Sport 3/10

Es ist ein Mittelfeld. Am 30. Spieltag der 2. Bundesliga rollt der Ball an der Ostsee-Küste. Wir haben den Hansa gegen Jahn Regensburg Wett Tipp für dich. 

Beide Mannschaften befinden sich tabellarisch in absolut sicherem Fahrwasser. Sie können das Match ohne großen Druck angehen. Gibt’s für die Fans ein Fußball-Fest zu sehen oder spielen die Teams doch eher einen freundschaftlichen Oster-Kick aus? 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Hansa gegen Jahn Regensburg?

Die Partie der 2. Bundesliga wird natürlich im Ostseestadion in Rostock ausgetragen. Die Kameras von Sky sind dabei. Du kannst den Erfolg von deinem Hansa gegen Jahn Regensburg Wett Tipp im TV live mitverfolgen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, dem 17. April um 13.30 Uhr. 

🆚 Spiel FC Hansa Rostock gegen Jahn Regensburg
📅  Datum 17. April 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga 30. Spieltag
🏟 Stadion Ostseestadion in Rostock 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Jahn mit einigen Ausfällen 

Konventioneller Tipp

  • Hansa hat zu Hause zuletzt mit zwei Siegen gegen Kiel und gegen St. Pauli überzeugt.
  • Die Regensburger haben in drei der letzten vier Begegnungen unentschieden gespielt. 
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – 1,33 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Der FC Hansa hat in vier der letzten fünf Begegnungen getroffen und dabei insgesamt neun Tore gemacht. 
  • Regensburg hat in den letzten vier Punktspielen immer seine Bude gemacht. 
  • Prognose: Beide Teams treffen – 1,70 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Die beiden Teams haben sich im Hinspiel und im DFB-Pokal zwei echte, torreiche Fußball-Schlachten geliefert. 
  • Die Rostocker waren beim 4:3 auf Schalke und beim 3:2 gegen Kiel zuletzt Garanten für torreiche Begegnungen.
  • Expertentipp: Tore über 3,5 – 3,50 bei 888Sport
FC Hansa Rostock SSV Jahn Regensburg
12. Platz Tabellenplatz 10. Platz
17% Weiße Westen 24%
55% Beide Teams treffen 59%
1,30 Erwartende Tore (xG) 1,58
2,83 Ø Tore 3,00
John Verhoek (15) Bester Torschütze Andreas Albers (7)
N-S-S-S-S Formkurve U-U-S-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hansa gegen Jahn Regensburg

Die Hanseaten haben sich mit einer beeindruckenden Siegesserie aus dem Tabellenkeller empor gespielt. Der Erfolgslauf wurde jedoch in der Vorwoche gestoppt, beim 0:3 in Düsseldorf. Zu Hause haben die Rostocker zuletzt mit 1:0 gegen den FC St. Pauli und mit 3:2 gegen Holstein Kiel gewonnen. Genauso soll es weitergehen. Der SSV Jahn stand im Herbst sogar einige Zeit an der Tabellenspitze ist aber nach durchwachsenen Spielen ins Mittelfeld abgerutscht. Die Domstädter sind seit vier Spieltagen (ein Sieg und drei Remis) seit vier Spieltagen ungeschlagen. In der Vorwoche ist Regensburg zu Hause gegen das Kellerkind aus Ingolstadt nicht über ein mageres 1:1 Unentschieden hinausgekommen.

Bedenken solltest du bei Hansa gegen Jahn Regensburg Wett Tipp, dass die beide Teams in der laufenden Saison schon zwei Mal gegeneinander gespielt und sich dabei berauschenden Fußball-Feste geliefert haben. Beide Mal in Regensburg – im Hinspiel und im DFB-Pokal – Match hat der FC Hansa die Oberhand behalten. Ansonsten lässt sich die Bilanz in Fußballwetten Vorhersage vernachlässigen, da die Clubs in den zurückliegenden Jahren kaum gegeneinander gespielt haben, zuletzt in der Saison 2016/17, damals aber in der 3. Liga. 

Direkter Vergleich zwischen Hansa und Jahn Regensburg

Regensburg 2:3 (06.11.2021) Rostock
Regensburg 3:4 n.E. (27.10.2021) Rostock
Rostock 0:0 (28.01.2017) Regensburg
Regensburg 2:0 (30.07.2016) Rostock
Rostock 2:2 (07.02.2015) Regensburg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Hansa gegen Jahn Regensburg

Voraussichtliche Aufstellung FC Hansa Rostock 

Kolke – Rossbach, Malone, Becker  – Rother – Neidhardt, Rhein, Behrens, Rizzuto – Ingelsson, Verhoek   

Ausfälle: Fröde, Fröling, Litka    

Voraussichtliche Aufstellung SSV Jahn Regensburg

Meyer – Wekesser, Elvedi, Kennedy, Saller – Singh, Besuschkov, Gimber, Yildrim – Makridis, Albers  

Ausfälle: Boukhalfa, Beste, Breitkreuz 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hansa gegen Jahn Regensburg

Wir sehen die Vorteile im Hansa gegen Jahn Regensburg Wett Tipp recht klar beim Gastgeber. Die Ostsee-Kogge kann sich mit einem Sieg endgültig den Klassenerhalt sichern. Von der Niederlage in Düsseldorf wird sich die Mannschaft von Trainer Jens Härtel nicht aus der Fassung bringen lassen. Der SSV Jahn spielt aus unserer Sicht indes eine schwache Rückrunde und muss zudem am Sonntag auf drei gesperrte Leistungsträger verzichten. Wir sind uns in der 2. Bundesliga Analyse sicher, dass die drei Zähler beim Gastgeber bleiben.

Unser Expertentipp: Heimsieg – 2,20 bei Interwetten

  1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links