LEE-CHE: Abstiegskandidat empfängt Champions-League-Aspirant

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,22 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,70 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Chelsea (-1) 2,70 bei Interwetten 3/10

Am Mittwoch kommt es in der Premier League zu einem weiteren Nachholspiel, diesmal vom 33. Spieltag. Leeds United empfängt den Tabellendritten FC Chelsea und benötigt dringend drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, denn aktuell liegt Leeds auf dem 18. Platz, der den Gang in die Zweitklassigkeit bedeutet. Zum FC Burnley trennet Leeds aber nur das schlechtere Torverhältnis, zu Everton auf Platz 16 fehlt ein Punkt. Chelsea wird, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, aber ebenfalls alles daran setzen drei Punkte einzufahren, denn damit wäre die Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison so gut wie sicher. In der folgenden Prognose schauen wir uns die bisherigen Statistiken und die aktuelle Formkurve genau an, um die besten Wett-Tipps für das Spiel Leeds United gegen FC Chelsea herauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Leeds United gegen Chelsea?

Das Nachholspiel zum 33. Spieltag in der Premier League zwischen Leeds United und FC Chelsea wird am Mittwoch, dem 11.5.2022, gespielt. Der Anpfiff ertönt um 20:30 Uhr im Elland Road in Leeds. In Deutschland wird das Match Leeds United gegen FC Chelsea exklusiv beim Bezahlsender Sky Sport zu sehen sein.

🆚 Spiel: Leeds United (LEE) gegen FC Chelsea (CHE)
📅  Datum 11. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 33. Spieltag
🏟️ Stadion Elland Road in Leeds
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Macht Chelsea die CL-Teilnahme klar?

Konventioneller Tipp

  • Leeds United hat von den bisher acht Heimspielen im Jahr 2022 fünf verloren und nur zwei gewonnen.
  • Chelsea ist die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga, hat zuletzt aber bei Man United (1:1) und Everton (0:1) nicht gewonnen.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,22 @Happybet

Strategische Wette

  • In den 17 Heimspielen von Leeds United sind im Schnitt über 3 Tore gefallen.
  • Wenn Chelsea in fremden Stadien zu Gast war sind 2,6 Tore pro Spiel gefallen.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,70 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Gegen Man City (0:4), Aston Villa (0:3), Tottenham (0:4), Man United (2:4) und Arsenal (1:4) hat Leeds in der Rückrunde zuhause klar verloren.
  • Chelsea benötigt noch einen Sieg, um auch in der nächsten Jahr sicher in der Champions League dabei zu sein und wird entsprechend offensiv auftreten.
  • Expertentipp: HC – Sieg Chelsea (-1) – Wettquote: 2,70 @Interwetten
Leeds Unites FC Chelsea
18. Platz Tabellenplatz 3. Platz
14% Weiße Westen 43%
57% Beide Teams treffen 49%
1,50 Erwartete Tore (xG) 1,93
3,23 Ø Tore 2,89
Raphinha (10) Bester Torschütze Mason Mount (10)
U-S-U-N-N Formkurve
N-S-U-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Leeds United und FC Chelsea

In unserer Premier-League-Prognose zum Spiel Leeds United gegen FC Chelsea darf der direkte Vergleich natürlich nicht fehlen. In jüngerer Vergangenheit gab es nur drei Aufeinandertreffen, da Leeds erst 2020 in die Premier League zurückgekehrt ist. Chelsea hat zuhause mit 3:1 und 3:2 gewonnen, die Partie in Leeds endete torlos.

Overall spricht die Bilanz bei insgesamt 83 Spielen in der Premier League aber für Leeds, das 36 Siege feierte (22 Remis und 27 Niederlagen).

Direkter Vergleich zwischen Leeds United und FC Chelsea

FC Chelsea 3:2 (11.12.2021) Leeds United
Leeds United 0:0 (13.03.2021) FC Chelsea
FC Chelsea 3:1 (05.12.2020) Leeds United
Leeds United 1:5 (19.12.2012) FC Chelsea
FC Chelsea 1:0 (15.05.2004) Leeds united

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Leeds United vs FC Chelsea

Voraussichtliche Aufstellung Leeds United

Meslier – James, Llorente, Koch, Struijk, Firpo – Raphinha, Klich, Phillips, Harrison – Gelhardt

Wahrscheinliche Ausfälle: Bamford (Sprunggelenksverletzung), Dallas (Beinbruch), Forshaw (Knieverletzung), Roberts (Muskelverletzung) und Summerville (Sprunggelenksverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Chelsea

Mendy – Azpilicueta, Thiago Silva, Rüdiger – James, Loftus-Cheek, Kovacic, Marcos Alonso, Pulisic – R. Lukaku, Werner

Wahrscheinliche Ausfälle: Chilwell (Knieverletzung), Hudson-Odoi (Achillessehnenverletzung), Jorginho (Verletzung), Kanté (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Leeds United gegen Chelsea

Zum Abschluss geben wir für unsere Vorschau zur Premier League wie gewohnt unseren Top-Tipp zum Leeds United gegen FC Chelsea Wett-Tipp ab. Ein Heimspiel von Leeds mit weniger als drei Toren gab es in diesem Jahr erst zweimal gegen Newcastle (0:1) und Southampton (1:1). Gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte hat Leeds dagegen mindestens drei Gegentore kassiert. Zudem endete das Hinspiel London 3:2 für die Blues. Wire gehen daher davon aus, dass auch am Mittwoch wieder über 2,5 Tore fallen und bekommen dafür von Mobilebet eine hervorragende Quote angeboten.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,70 bei Mobilebet

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links