Manchester City gegen FC Burnley Wett Tipps am 16.10.2021

Nach dem großen Favoriten müssen wir im Manchester City – FC Burnley Wett Tipp nicht lange suchen. Natürlich sind die Hausherren hier der große Favorit auf den Dreier. Burnley wird am Samstag (16. Oktober 2021) um 16 Uhr im Etihad Stadium in Manchester aber garantiert nich einfach die Punkte abliefern. Genau deshalb steigen wir jetzt in die Premier League Prognose zu diesem Duell ein.

Manchester City gegen FC Burnley Wett Tipps am 16.10.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,15 @ Betano
OVER/UNDER Over 2.5 1,42 @ Betano
ERGEBNIS-TIPP Manchester City gegen FC Burnley 4:0 10,00 @ BildBet

Manchester City gegen FC Burnley: Prognose zum Premier League Match

Deutet sich da etwa eine Schwächephase bei den „Citizens“ an? Ganz so dramatisch ist die Lage nicht. Dennoch müssen wir in der Premier League Prognose festhalten, dass City nun zwei Mal in Folge keinen Sieg einfahren konnte. Anfang Oktober gab es ein 2:2 beim FC Liverpool. Davor gar ein 0:2 in der Champions League bei Paris Saint-Germain. Ein 1:0 beim FC Chelsea, ein 6:1 gegen Wycombe und ein 0:0 gegen Southampton vervollständigen die Bilanz der letzten fünf Partien.

Nicht allzu stark sieht es für den Manchester City – FC Burnley Wett Tipp auch auf Seiten der Gäste aus. Burnley konnte aus seinen letzten fünf Partien nur einen einzigen Sieg einfahren. Den gab es auch nicht in der Liga, sondern beim 4:1 im EFL-Cup gegen den Rochdale AFC. Dazu kommen in der Bilanz ein 1:3 gegen Everton, ein 0:1 gegen Arsenal und zwei Remis gegen Leicester (2:2) und Norwich City (0:0). Nach sieben Partien macht das aktuell nur drei Punkte – und damit Rang 18.

Das meint der Tipp-Profi: Für Burnley sieht es in der Premier League Prognose recht übel aus. City sollte allerdings ebenfalls wieder auf die Siegerstraße finden.

Manchester City gegen FC Burnley: Vergleich und Statistiken

Mit 84 Partien ist dieses Duell in der Premier League ein echtes Traditionsduell. Und es geht mit Blick auf die Ausbeute sogar enger zu als vermutlich erwartet. So konnte City 38 Siege in den bisherigen 84 Partien einfahren. 27 Dreier stehen jedoch auch schon auf Seiten des FC Burnley. 19 Mal teilten sich beide Mannschaften ihre Punkte. Diese Ausbeute täuscht jedoch über die jüngere Bilanz hinweg. In den letzten fünf direkten Duellen holte Burnley nämlich keinen einzigen Zähler. Fünf Niederlagen hagelte es – allesamt im Handicap.

So endete das letzte Duell mit einem 2:0 für die „Citizens“. Davor gab es für die „Skyblues“ schon ein 5:0, 3:0, 5:0 und 4:1. Besonders kurios auch: Die letzten vier Heimspiele gegen Burnley hat City allesamt mit jeweils 5:0 gewinnen können.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Fünf Siege für City in den letzten fünf direkten Duellen. Alle mit mindestens zwei Toren Differenz. Mehr müssen wir hier zur Bilanz im Manchester City – FC Burnley Wett Tipp eigentlich nicht sagen.

Premier League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Manchester City vs FC Burnley im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (Premier League)

Siege Unentschieden Niederlagen
38 19 27

Sportwette Wett-Empfehlung

Die Rollenverteilung ist hier deutlich. Wirklich große Hoffnungen stecken auch wir nicht in die Gäste aus Burnley. Nach der Analyse geht unsere Empfehlung stattdessen auf den HZ/ES 1/1 und die beste Quote von 1.53 bei bet365.