Manchester City gegen FC Southampton Wett Tipps am 18.09.2021

Wer im Manchester City- FC Southampton Wett Tipp der Favorit ist? Keine Frage, das sind die „Skyblues“. Die Hausherren sind zuletzt in der Liga stark in Form gewesen. Für Southampton gilt das nur bedingt. Am Samstag (18. September 2021) gibt es nun um 16 Uhr das direkte Duell im Etihad Stadium in Manchester. Und bei uns gibt es die passende Premier League Prognose zum Spiel.

Manchester City gegen FC Southampton Wett Tipps am 18.09.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,15 @ Interwetten
OVER/UNDER Over 2.5 1,40 @ BildBet
ERGEBNIS-TIPP Manchester City gegen FC Southampton X:X 16,00 @ BildBet

Manchester City gegen FC Southampton: Prognose zum Premier League Match

Nach den ersten Auftritten in der neuen Saison war schnell klar, dass City einen Richtungswechsel benötigen würde. Und diesen gab es mittlerweile auch. Blicken wir zunächst zurück auf den Saisonstart. Neben einem 0:1 gegen Leicester im Pokal gab es hier auch ein 0:1 gegen die Tottenham Hotspur am ersten Spieltag. Das war dann jedoch auch schon das Ende der Trauerzeit. An Spieltag zwei folgte ein 5:0 gegen Norwich, danach ein 5:0 gegen Arsenal. Am letzten Spieltag konnten die „Skyblues“ zudem ein 1:0 bei Leicester City einfahren.

Mit der guten Form der Hausherren können die Gäste in der Premier League Prognose nicht mithalten. Positiv ist sicherlich, dass Southampton nur eines der letzten fünf Spiele verloren hat. Diese Niederlage gab es zum Auftakt beim 1:3 gegen den FC Everton. Nachlegen konnte der FC mit einem 1:1 gegen Manchester United, einem 2:2 gegen Newcastle United und einem 0:0 gegen West Ham. Nicht wirklich überragend, aber eben auch nicht unterirdisch schlecht.

Das meint der Tipp-Profi: Die Formvorteile im Manchester City – FC Southampton Wett Tipp bei den „Skyblues“. Southampton hat aber immerhin seit drei Spielen nicht mehr verloren.

Manchester City gegen FC Southampton: Vergleich und Statistiken

Historisch gesehen geht es in der Premier League Prognose hier enger zu als erwartet. Beide Mannschaften standen sich im englischen Oberhaus bisher 70 Mal gegenüber. Dabei gab es 29 Siege für Manchester City, aber auch schon 23 Dreier für den FC Southampton. In 18 Aufeinandertreffen gab es zudem eine Punkteteilung. Gut zu wissen: Southampton konnte immerhin eines der letzten fünf direkten Duelle für sich entscheiden. Im Etihad allerdings gab es seit 2004 keinen Erfolg für die Gäste.

Spannend allerdings: Seit jenem Sieg 2004 gab es nur ein einziges Match, in dem der FC Southampton nicht im Etihad getroffen hat. Die Gäste sind also keinesfalls nur mit der Verhinderung von Torchancen beschäftigt. Insgesamt wanderten so in der Liga auch schon 89 Treffer auf das Konto von Southampton. Manchester City steht mit 106 Buden jedoch deutlich besser dar.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Wir nutzen die Bilanz im heutigen Manchester City – FC Southampton Wett Tipp als nettes Extra. Einen intensiven Blick ist auf jeden Fall das Torverhältnis wert.

Premier League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Manchester City vs FC Southampton im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (Premier League)

Siege Unentschieden Niederlagen
29 18 23

Sportwette Wett-Empfehlung

Nach einem mäßigen Start in die Saison sind die „Citizens“ in der Liga mittlerweile besser in Fahrt. Im Heimspiel gegen Southampton werden die Hausherren sicherlich offensiv loslegen. Wir empfehlen euch daher die Wette auf den HZ/ES 1/1 mit der besten Quote von 1,57 bei Betway.