Manchester gegen Leeds Wett Tipps am 14.08.2021

Die Premier League öffnet ihre Pforten und wir steigen mit dem Manchester – Leeds Wett Tipp direkt voll ein. Die „Red Devils“ haben für diese Partie am Samstag (14. August 2021) um 13.30 Uhr im Old Trafford in Manchester die Favoritenrolle inne. Ob das gerechtfertigt ist, checken wir in der folgenden Premier League Prognose.

Manchester gegen Leeds Wett Tipps am 14.08.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,53 @ 888sport
OVER/UNDER Under 2.5 2,40 @ Unibet
ERGEBNIS-TIPP Manchester gegen Leeds 2:0 9,50 @ bwin

Manchester gegen Leeds: Prognose zum Premier League Match

Die Vorfreude bei Manchester United auf den Start in die neue Saison ist groß. Gleichzeitig gibt es aber auch eine gewisse Unsicherheit, denn die letzten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen waren nur bedingt überzeugend. Seit der Finalpleite in der Europa League absolvierten die „Red Devils“ zum Beispiel ein Testspiel gegen Derby County. Hier konnte mit einem 2:1 einer von nur zwei Siegen eingefahren werden. Den zweiten dreier holte sich United beim 4:0 gegen den FC Everton vor wenigen Tagen. Dazwischen aber stehen in der Analyse ein 2:4 gegen die Queens Park Rangers und ein 2:2 gegen den FC Brentford. Gemessen an den Ergebnissen ist United in der Premier League Prognose somit noch nicht in Topform.

Von seiner Topform weit entfernt scheint aktuell auch der Gast aus Leeds. Die Mannschaft von Trainer Marcelo Bielsa konnte in den vergangenen Wochen kaum positive Erfahrungen sammeln. In den letzten fünf Partien zum Beispiel gab es nur ein einziges Remis beim 2:2 gegen Villareal vor ein par Tagen. Davor wiederum hagelte es vier Niederlagen in Folge. So verloren die Briten zwei Mal gegen Ajax Amsterdam mit 1:3 und 0:4. Zudem gab es ein 2:3 gegen Betis Sevilla und auch nur ein 1:2 gegen Fleetwood Town. So darf es zum Auftakt auf keinen Fall weitergehen.

Das meint der Tipp-Profi: Die bessere Vorbereitung hat Manchester United absolviert. Beide Teams wirken für den Manchester – Leeds Wett Tipp aber noch nicht zu 100 Prozent fit für die Saison.

Manchester United gegen Leeds United: Vergleich und Statistiken

Eine lange Tradition begleitet unseren Manchester – Leeds Wett Tipp. Beide Teams standen sich schon mehrfach in der Premier League, der Championship, dem FA Cup oder dem League Cup gegenüber. In der Premier League hat sich ManU mit 35 Siegen in 88 Partien leichte Vorteile erarbeitet. 22 Mal verließ Leeds den Platz als Sieger, 31 Mal gab es ein Remis. Besonders beeindruckend war zum Beispiel das letzte Gastspiel von Leeds im Old Trafford. Damals schickte Manchester seinen Gast mit einem 6:2 wieder nach Hause.

Ähnlich deutlich wie die Bilanz in der Premier League, gestaltet sich in der Premier League Prognose die Gesamtbilanz. 110 Duelle wurden zwischen den beiden Vereinen ausgetragen. 48 Siege stehen auf dem Konto von Manchester, 26 Siege auf dem Konto von Leeds United. In 36 weiteren Aufeinandertreffen gab es ein Remis. Bitter für Leeds: Die Gäste netzten in nur einem der vergangenen vier Duelle gegen die „Red Devils“ ein.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Historisch können wir die Prozentpunkte an United vergeben. Speziell der letzte Besuch im Old Trafford könnte Leeds noch böse in Erinnerung sein.

Premier League Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Manchester vs Leeds im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (Premier League)

Siege Unentschieden Niederlagen
35 31 22

Sportwette Wett-Empfehlung

Leeds scheint noch nicht wirklich bereit für den Saisonstart. Die Testspielergebnisse waren jüngst jedenfalls nicht ansprechend. Manchester geht hier zurecht mit Vorteilen in die Partie. Wir greifen hier zum Heimsieg 1 mit der besten Wettquote von 1,53 bei 888sport.