NEW-ARS: Die Gunners treten bei Lieblingsgegner United an

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,23 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette 1. Tor Arsenal 1,65 bei Betway 7/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Arsenal + BTTS – Nein  3,25 bei 888Sport 3/10

Am kommenden Montag kommt es im Rahmen unserer Prognose zum 37. Spieltag in der Premier League zum Newcastle United gegen FC Arsenal Wett-Tipp. Newcastle hat sich im April mit vier Siegen in Serie rechtzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und konnte sich so die jüngsten Niederlagen gegen Liverpool (0:1) und Manchester City (0:5) leisten. Arsenal hatte sich mit vier Siegen in Serie vier Punkte Vorsprung im Kampf um die Champions-League-Plätze erspielt, verlor am vergangenen Spieltag aber das direkte Duell um Platz vier bei Tottenham klar mit 0:3, sodass die beiden Teams nur noch ein Zähler trennt. Das bedeutet, dass Arsenal in Newcastle unbedingt gewinnen muss, denn von einem Patzer von Tottenham zuhause gegen Abstiegskandidat FC Burnley ist nicht auszugehen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Newcastle United gegen Arsenal?

Die Begegnung Newcastle United gegen FC Arsenal zum 37. Spieltag der Premier League findet am Montag, dem 16.05.2022, statt. Der Anstoß erfolgt um 21 Uhr im St. James Park in Newcastle und live übertragen wird das Match in Deutschland beim Bezahlsender Sky.

🆚 Spiel Newcastle United (NEW) gegen  FC Arsenal (ARS)
📅  Datum 16. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 37. Spieltag
🏟️ Stadion St. James Park in Newcastle
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Hält Arsenal Tottenham auf Distanz?

Konventioneller Tipp

  • Newcastle hat sich rechtzeitig ins Mittelfeld der Liga verabschiedet, gegen die Top-Team gab es in der Rückrunde, bis auf zwei Remis gegen Man United und West Ham, aber nichts zu holen.
  • Die Ergebnisse von Arsenal in fremden Stadien sind durchwachsen. Zuletzt gab es die bereist erwähnte Niederlage bei Tottenham, davor aber auch Erfolge bei Chelsea (4:2) und West Ham (2:1).
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,23 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Bei Newcastle scheint die Luft raus zu sein. Mit dem 0:1 zuhause gegen Liverpool waren die Magpies gut bedient, beim 0:5 gegen City brachen dann alle Dämme.
  • Arsenal hat in dieser Saison phasenweise ganz starken Offensiv-Fußball gezeigt und wird auch gegen Newcastle auf einen frühes Tor gehen.
  • Tipp: 1. Tor Arsenal – Wettquote: 1,65 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Von Newcastle war gegen Liverpool und City offensiv ganz wenig zu sehen und auch gegen Arsenal droht Dauerdruck der Gäste.
  • Das bestätigt auch ein Blick auf den direkten Vergleich, denn Arsenal gewann die letzten sechs Ligaspiele gegen Newcastle zu Null.
  • Expertentipp: Sieg Arsenal + BTTS – Nein – Wettquote: 3,25 @888Sport
Newcastle United FC Arsenal
14. Platz Tabellenplatz 4. Platz
19% Weiße Westen 36%
56% Beide Teams treffen 42%
1,23 Erwartete Tore (xG) 1,84
2,81 Ø Tore 2,81
Callum Wilson (6) Bester Torschütze Bukayo Saka (11)
S-S-S-N-N Formkurve S-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Newcastle United und Arsenal

Wie bereits erwähnt spricht der direkte Vergleich beim Newcastle United gegen FC Arsenal Wett-Tipp ganz klar für die Gäste. Arsenal hat nicht nur die letzten vier Heimspiele mit 2:0, 3:0, 4:0 und gewonnen, sondern auch die letzten beiden Auswärtsspiele mit 2:0 und 1:0. In den letzten zwölf Jahren konnte Newcastle tatsächlich nur zwei Spiele gegen die Gunners gewinnen, zuletzt im April 20188 zuhause mit 2:1.

Direkter Vergleich zwischen Newcastle United und FC Arsenal

FC Arsenal 2:0 (27.11.2021) Newcastle United
Newcastle United 0:2 (02.05.2021) FC Arsenal
FC Arsenal 3:0 (18.01.2021) Newcastle United
FC Arsenal 4:0 (16.02.2020) Newcastle United
Newcastle United 0:1 (11.08.2019) FC Arsenal

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Newcastle United gegen FC Arsenal

Voraussichtliche Aufstellung Newcastle United

Dubravka – Krafth, Lascelles, Burn, Targett – S. Longstaff, Bruno Guimaraes, Joelinton – Almiron, Wood, Saint-Maximin

Wahrscheinliche Ausfälle: Hayden (Knieverletzung), Lewis (Leistenprobleme), Fraser (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Arsenal

Ramsdale – Cedric, Holding, Gabriel, Tomiyasu – Ödegaard, Elneny, G. Xhaka – Saka, Nketiah, Gabriel Martinelli

Wahrscheinliche Ausfälle: Holding (Rotsperre), Teye (Muskelverletzung), Tierney (Knieverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Newcastle United gegen Arsenal

Bei unserem abschließenden Experten-Tipp zum Spiel Newcastle United gegen FC Arsenal setzen wir auf die Offensivpower der Gäste, die zudem unbedingt drei Punkte einfahren müssen. Ob das Ende gelingt, wird sich zeigen. Wir setzten aber darauf, dass Arsenal das Spiel mit dem Führungstor eröffnet und wählen die gute Quote von Buchmacher Betway.

Unser Expertentipp: 1. Tor Arsenal – Wettquote: 1,65 bei Betway

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links