TOT-ARS: Die Spurs empfangen die Gunners zum Showdown um die CL-Plätze

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,33 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,65 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Tottenham 2,10 bei HpyBet 4/10

In der heutigen Prognose zur Premier League beschäftigen wir uns mit den Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal Wett-Tipps. Bei dem Match handelt es sich um ein Nachholspiel zum 22. Spieltag und vor allem für Tottenham steht einiges auf dem Spiel, denn bei einer Niederlage sind die Spurs in der kommenden Saison erneut nicht in der Champions League vertreten. Bei einem Sieg dagegen, würde das Team von Trainer Antonio Conte den Rückstand auf die Gunners zwei Spieltage vor Saisonende auf nur einen Zähler verkürzen. Die aktuelle Formkurve spricht für die Mannschaft von Coach Mikel Arteta, allerdings liegt der letzte Sieg im Tottenham Hotspur Stadium schon einige Jahre zurück. Was all das für unsere Tipps zu bedeuten hat, darüber gibt die anschließende Analyse Aufschluss.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Tottenham gegen Arsenal?

Das Nachholspiel zum 22. Spieltag in der englischen Premier League zwischen Tottenham Hotspur und FC Arsenal findet am Donnerstag, dem 12.05.2022, statt. Spielort ist Tottenham Hotspur Stadium in London und der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr. In Deutschland wird das Match beim Pay-TV-Sender Sky Sport live übertragen.

🆚 Spiel Tottenham Hotspur (TOT) gegen FC Arsenal (ARS)
📅  Datum 12. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 22. Spieltag
g🏟️ Stadion Tottenham Hotspur Stadium in London
📺  Livestream Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Schließt Tottenham die Lücke vor dem Saisonfinale?

Konventioneller Tipp

  • Aktuell ist Tottenham die fünftbeste Heimmannschaft der Premier League, vier der letzten fünf Heimspiele wurden gewonnen.
  • Arsenal hat zuletzt bei Chelsea (4:2) und West Ham (2:1) gewonnen, davor aber auch bei Chrystal Palace (0:3) und Southampton (0:1) verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,33 @Interwetten

Strategische Wette

  • Tottenham hat im eigenen Stadion im Schnitt zwei Tore pro Spiel geschossen und über ein Tor im Schnitt kassiert.
  • In den letzten vier Spielen von Arsenal sind insgesamt 16 Tore gefallen, immer haben beide Teams getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,65 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die aktuelle Form spricht für Arsenal, aber den letzten Sieg bei Tottenham gab es vor acht Jahren.
  • Seitdem hat Tottenham zuhause fünfmal gewonnen, zwei Spiele endeten Remis.
  • Expertentipp: Sieg Tottenham – Wettquote: 2,10 @HpyBet
Tottenham Hotspur FC Arsenal
5. Platz Tabellenplatz 4. Platz
37% Weiße Westen 37%
40% Beide Teams treffen 43%
1,54 Erwartete Tore (xG) 1,86
2,86 Ø Tore 2,80
Heu-Min Song (20) Bester Torschütze Bukayo Saka (11)
S-N-U-S-U Formkurve N-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Tottenham Hotspur und FC Arsenal

Den direkten Vergleich zum Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal Wett-Tipp haben wir bereits angesprochen. Bis auf die zuletzt schwache Bilanz von Arsenal bei den Hotspurs fällt aber noch einiges mehr auf. Die letzten vier Duelle gewann jeweils die Heimmannschaft und in sechs der letzten sieben Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften fielen Tore auf beiden Seiten.

Overall gab es dieses Traditionsreiche London Derby bereits 179-Mal. Die Gunners waren 73-Mal erfolgreich, die Spurs 57-Mal, 49 Spiele endeten Remis. Im Schnitt sind über 2,9 Tore pro Partie gefallen.

Direkter Vergleich zwischen Tottenham Hotspur und FC Arsenal

FC Arsenal 3:1 (26.09.2021) Tottenham Hotspur
FC Arsenal 2:1 (14.03.2021) Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur 2:0 (06.12.2020) FC Arsenal
Tottenham Hotspur 2:1 (12.07.2020) FC Arsenal
FC Arsenal 2:2 (01.09.2019) Tottenham Hotspur

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham Hotspur

Lloris – Romero, Dier, B. Davies – Emerson Royal, Bentancur, Höjbjerg, R. Sessegnon – Kulusevski, H. Kane, Son

Wahrscheinliche Ausfälle: Doherty (Knieverletzung), Reguilon (Verletzung), Skipp (Verletzung), Tanganga (Knieverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Arsenal

Ramsdale – Cedric, Holding, Gabriel, Tomiyasu – Ödegaard, Elneny, G. Xhaka – Saka, Nketiah, Gabriel Martinelli

Wahrscheinliche Ausfälle: Teye (Muskelverletzung), Tierney (Knieverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal

Kommen wir damit zu unserem abschließenden Top-Tipp zum Spiel Tottenham Hotspurs gegen FC Arsenal. Der Heimvorteil spricht für Tottenham, die aktuelle Form für Arsenal. Da es aber vor allem um wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an der Champions League geht, wobei den Hausherren eigentlich nur ein Sieg hilft, gehen wir von zwei offensiv eingestellten Teams aus, die wissen wo das Tor steht. Daher entscheiden wir uns beim Expertentipp für „Beide Teams treffen“ mit der Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,65 bei Mobilebet

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links