Milan – Átalanta: Rot-Schwarz auf Meisterkurs

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Tore Über 1,5 1,16 bei betway 8/10
Strategische Wette Doppelte Chance X2 1,97 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg 2,50 bei 888Sport 3/10

In der Serie A steht am Wochenende der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Folgt der AC auf Inter? Gibt´s einen Mailänder Meister-Tausch? Die Rot-Schwarzen können im Heimspiel einen riesigen Schritt in Richtung Titel machen. Wir haben den AC Mailand gegen Atalanta Bergamo Wett Tipp für dich.

Milan hat momentan zwei Punkte Vorsprung für Inter. Die Ausgangslage ist klar. Zwei Siege sind die Meisterschaft. Bergamo muss aber ebenfalls noch punkten, um in der kommenden Spielzeit international dabei zu sein. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt AC Mailand gegen Atalanta Bergamo?

Das Duell zwischen dem Ersten und dem Achten der Serie A findet am Sonntag, dem 15. Mai statt. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr im Giuseppe Meazza San Siro Stadion in Mailand. Den italienischen Titelkampf kannst du bei DAZN live sehen.  

🆚 Spiel AC Mailand gegen Atalanta Bergamo
📅  Datum 15. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 18:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Serie A, 37. Spieltag
🏟️ Stadion Giuseppe Meazza San Siro Stadium in Mailand
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Bergamo als Spielverderber? 

Konventioneller Tipp

  • Mailand hat in der laufende Saison 64 Mal getroffen. Bergamo hat sogar eine Bude mehr gemacht.
  • In den zurückliegenden Begegnungen haben die Teams immer ihr Tor gemacht. Atalanta war an mehreren torreichen Begegnungen beteiligt. 
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1,16 bei betway

Strategische Wette

  • Mailand hat drei seiner vier Niederlagen im heimischen San Siro Stadion hinnehmen müssen. 
  • Bergamo hat sieben Mal in Folge bei Milan nicht verloren, in der Vorsaison mit 3:0 gewonnen. 
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – 1,97 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Der Druck ist riesig. Milan steht kurz vor dem Titel. Im Serie A Wett Tipp kann damit gerechnet werden, dass das große Nervenflattern einsetzt. 
  • Bergamo ist extrem auswärtsstark, wie bereits 12 Siege und nur drei Niederlagen beweisen. 
  • Expertentipp: Auswärtssieg – 4,00 bei 888Sport
AC Mailand Atalanta Bergamo
1. Platz Tabellenplatz 8. Platz
44% Weiße Westen 28%
53% Beide Teams treffen 67%
2,04 Erwartende Tore (xG) 1,88
2,64 Ø Tore 3,06
Rafael Leao (10) Bester Torschütze Mario Pasalic (13)
S-S-S-S-U Formkurve S-U-U-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen AC Mailand gegen Atalanta Bergamo

Milan hat aus den letzten vier Punktspielen die vollen 12 Punkte geholt. Der Tabellenführer der Serie A hat überhaupt nur vier Begegnungen in der gesamten Saison verloren. Interessanterweise wurde davon aber drei Spiele zu Hause vergeigt. In den letzten vier Heimspielen hat der AC aber kein einziges Gegentor kassiert. Bergamo ist seit vier Spieltagen ungeschlagen. Atalanta hat mit 12 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen eine vorzügliche Auswärtsbilanz vorzuweisen. 

Aus dem Head-to-Head Vergleich kann im AC Mailand gegen Atalanta Bergamo Wett Tipp wahrlich keine Favoritenrolle für den Tabellenführer abgelesen werden. Milan hat siebenmal in Folge zu Hause gegen Bergamo nicht gewonnen. In der Vorsaison hat Atalanta sogar locker mit 3:0 gewonnen. Für Mailand spricht indes das Hinspiel, welches Team im Herbst in Bergamo mit 3:2 siegreich gestalten konnte. 

Direkter Vergleich zwischen Mailand und Bergamo

Bergamo 2:3 (03.10.2021) Mailand
Bergamo 0:2 (23.05.2021) Mailand
Mailand 0:3 (23.01.2021) Bergamo
Mailand 1:1 (24.07.2020) Bergamo
Bergamo 5:0 (22.12.2019) Mailand

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel AC Mailand gegen Atalanta Bergamo

Voraussichtliche Aufstellung AC Mailand

Maignan – Calabria, Kalulu, Tomori, Theo – Tonali, Kessié, Saelemakers,, Krunic, Rafael Leao – Giroud

Ausfälle: Kjaer 

Voraussichtliche Aufstellung Atalanta Bergamo

Musso – de Roon, Palomino, Djimsiti – Zappacosta, T. Koopmeiners, Freuler, Maehle, Malinovskiy, Pasalic – Muriel

Ausfälle: Tolol, Scalvini, Pezzella, Cabezas, Ilicic  

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel AC Mailand gegen Atalanta Bergamo

Auf den ersten Blick ist der Gastgeber im AC Mailand gegen Atalanta Bergamo Wett Tipp in der Favoritenrolle. Wir gehen in der Fußball Vorhersage aber leicht contra. Die Gäste kämpfen noch ums internationale Geschäft und haben in den zurückliegenden Jahren gegen Milan immer gut ausgesehen. Auf der anderen Seite hat Mailand zu Hause den einen oder anderen Aussetzer gehabt. Wir rechnen mit einer Punkteteilung, die vermutlich beiden Clubs nicht wirklich weiterhilft. 

Unser Expertentipp: Unentschieden – 4,20 bei betway

Serie A Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links