AS Rom gegen AC Florenz Wett Tipps am 22.08.2021

Die Serie A lässt es krachen! Gleich zum Auftakt dürfen wir uns mit dem AS Rom – AC Florenz Wett Tipp beschäftigen. Ein echtes Topspiel, welches am Sonntag (22. August 2021) um 20.45 Uhr im Stadio Olimpico in Rom angepfiffen wird. Anpfiff für unsere Serie A Prognose ist aber schon jetzt.

AS Rom gegen AC Florenz Wett Tipps am 22.08.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,72 @ 888sport
OVER/UNDER Over 2.5 1,77 @ 22Bet
ERGEBNIS-TIPP AS Rom gegen AC Florenz 2:1 8,50 @ bwin

AS Rom gegen AC Florenz: Prognose zum Serie A Match

Es ist alles vorbereitet für einen richtig starken Auftakt in die neue Saison. Die AS Rom muss mit dem AC Florenz gleich einmal einen echten Top-Gegner ausschalten. In den letzten Testspielen konnten die Römer für dieses Duell aber noch einmal ein wenig Selbstvertrauen tanken. So gab es ein sattes 5:0 gegen Raja Casablanca vor wenigen Tagen. Davor allerdings auch ein heftiges 2:5 gegen Betis Sevilla. Diese Pleite war jedoch der einzige Ausrutscher, auf den wir uns in der Serie A Prognose hier beziehen können. Mitgenommen haben die Römer noch ein 3:1 gegen Belenenses, ein 0:0 gegen den FC Sevilla und ein 1:1 gegen den FC Porto.

Sogar noch ein wenig besser lief die Vorbereitung bei den kommenden Gästen aus Florenz. Die Fiorentina konnte aus ihren vergangenen fünf Partien fünf Siege einfahren. Vier davon innerhalb der regulären Spielzeit. So sehen wir im AS Rom – AC Florenz Wett Tipp zum Beispiel ein 4:0 gegen Cosenza Calcio. Zudem gab es einen knappen Sieg gegen Espanyol Barcelona, ein 4:0 gegen Virtus Verona, ein 9:0 gegen Levico Terme und ein 7:1 gegen Ostermunchen. Wie viel diese Erfolge nun allerdings wirklich wert sind, wird sich genau hier zeigen müssen.

Das meint der Tipp-Profi: Zwei gute Vorbereitungen stehen sich hier im AS Rom – AC Florenz Wett Tipp gegenüber. Beide Seiten müssen jetzt aber zeigen, dass es auch im Ernstfall klappt.

AS Rom gegen AC Florenz: Vergleich und Statistiken

Europa League, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa. Das Aufeinandertreffen zwischen der AS Rom und dem AC Florenz gab es in allen diesen Wettbewerben. Allein in der Serie A wurde diese Partie bereits 166 Mal ausgetragen. Ein wenig kurios ist für unsere Serie A Prognose dabei, dass am häufigsten ein Remis erzielt wurde. Genau 60 Mal teilten sich die Clubs in der Liga die Punkte. 49 Mal verließ Florenz den Platz als Sieger, 57 Mal die Römer. Die AS Rom ist auch im Vorteil, wenn wir die Duelle über alle Wettbewerbe hinweg betrachten. 177 Matches gab es. 53 davon gewann die Fiorentina. 62 Mal setzte sich Rom durch, 62 Mal gab es eine Punkteteilung.

Gemessen an den letzten Duellen dürfen wir uns für in den Wett-Tipps heute für dieses Duell übrigens auf einiges gefasst machen. In den letzten fünf Aufeinandertreffen gab es vier Mal ein Over 2.5. In allen diesen vier Partien erzielten auch beide Teams mindestens eine Bude. Dazu passend: In den 177 Aufeinandertreffen klingelte es insgesamt schon 448 Mal. Das macht einen starken Schnitt von 2,53 Toren pro Begegnung.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Die Römer sind in der Gesamtbilanz vorne. Zudem verlor die AS keines der letzten fünf direkten Duelle mit dem AC Florenz.

Serie A Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H AS Rom vs AC Florenz im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (Serie A)

Siege Unentschieden Niederlagen
49 60 57

Sportwette Wett-Empfehlung

Der erste Spieltag ist immer eine kleine Wundertüte. So natürlich auch hier. Wir sehen die AS Rom aber dennoch leicht im Vorteil. Deshalb geht unsere Empfehlung in der Serie A Wett-Tipp Vorhersage auf den Heimsieg 1 mit der Quote von 1,72 bei 888sport.