FRA-GER: DEB-Auswahl gegen Frankreich in der Favoritenrolle

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Deutschland 1,47 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Unter 5,5 Tore 1,70 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg DE -2 2,60 bei Betway 4/10

In der Vorschau auf das dritte Gruppenspiel der DEB-Auswahl im Rahmen der aktuell in Finnland laufenden Eishockey WM 2022 geht es heute um den  Frankreich gegen Deutschland Wett-Tipp. Nach der Auftaktniederlage gegen Kanada feierte Deutschland am Samstagabend gegen die Slowakei einen hart umkämpften Sieg und hat jetzt gegen Frankreich die Möglichkeit mit einem weiteren Erfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale zu gehen. Die Franzosen waren nach der katastrophalen WM 2019 im vergangenen Jahr nicht dabei und mussten auch das Eishockey-Turnier der Olympischen Spiele als Zuschauer verfolgen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Frankreich gegen Deutschland?

Am dritten Vorrundenspieltag der Eishockey WM 2022 treffen am Montag, dem 16.05.2022, Frankreich und Deutschland aufeinander. Austragungsort ist die Helsinki Ice Hall in Finnland und das Eröffnungs-Bully erfolgt um 19:20 Uhr. Wer das Eishockey-Spiel Frankreich gegen Deutschland live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu im Free TV bei Sport 1 die Gelegenheit.

🆚 Spiel Frankreich (FRA) gegen Deutschland (GER)
📅  Datum 16. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 19:20 Uhr
🧭  Wettbewerb Eishockey WM 2022, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Helsinki Ice Hall in Helsinki
📺  TV-Übertragung
Sport 1

Tipps, Prognose & Quote – Es geht um wichtige drei Punkte fürs Viertelfinale

Konventioneller Tipp

  • Die DEB-Auswahl hat gegen Kanada (3:5) und die Slowakei (2:1) gezeigt, dass die Form stimmt. Auf dem Weg ins Viertelfinale sind drei Punkte gegen Frankreich Pflicht.
  • Frankreich hat zum Auftakt gegen die Slowakei mit 2:4 verloren, besonders im Schlussdrittel fehlte die Durchschlagskraft.
  • Tipp: Sieg Deutschland – Wettquote: 1,47 @888Sport

Strategische Wette

  • Gegen die Slowakei agierte Deutschland defensiv abgeklärt und hatte mit NHL-Keeper Philipp Grubauer einen ganz starken Rückhalt.
  • Nach vorne ist aber auch bei der DHB-Auswahl noch Luft nach oben.
  • Prognose: Unter 5,5 Tore – Wettquote: 1,70 @Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Pflichtspiel gewann Deutschland gegen Frankreich bei der WM 2019 klar mit 4:1.
  • Auch die Gesamtbilanz spricht bei 13 Siegen und 3 Remis in 18 Spielen und 77:50 Toren klar für das DEB-Team.
  • Expertentipp: HC – Sieg DE -2 – Wettquote: 2,60 @Betway

Statistik Vergleich zum WM-Spiel zwischen Frankreich und Deutschland

Kommen wir in unserer Vorschau auf das Gruppenspiel bei der Eishockey WM 2022 in Finnland zwischen Frankreich und Deutschland zum direkten Vergleich. Von den letzten fünf Pflichtspielen hat Deutschland drei gewonnen, eins nach regulärer Spielzeit und eins nach Penalty verloren. Dazu kommen noch zahlreiche Testspiele, die letzten beiden im Jahr 2018, als Deutschland einmal nach 60 Minuten mit 7:1 gewonnen hatte und einmal nach Overtime mit 2:1.

Direkter Vergleich zwischen Frankreich und Deutschland

Deutschland 4:1 (14.05.2019) Frankreich
Frankreich 3:2 n.P. (07.05.2016) Deutschland
Frankreich 1:2 (02.05.2015) Deutschland
Frankreich 2:3 (14.05.2013) Deutschland
Frankreich 2:1 (28.04.2009) Deutschland

Der voraussichtliche DEB-Kader zum Spiel Frankreich vs Deutschland

Voraussichtlicher WM Kader Deutschland

Tor: Philipp Grubauer (Seattle Kraken/NHL), Matthias Niederberger (Eisbären Berlin) und Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)

Abwehr: Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Korbinian Holzer (Adler Mannheim), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Moritz Müller (Kölner Haie), Moritz Seider (Detroit Red Wings/NHL), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Kai Wissmann (Eisbären Berlin) und Mario Zimmermann (Straubing Tigers)

Angriff: Alexander Ehl (Düsseldorfer EG), Yasin Ehliz (Red Bull München), Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG), Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings), Maximilian Kastner (Red Bull München), Stefan Loibl (Skelleftea AIK/Schweden), Marc Michaelis (Toronto Marlies/AHL), Marcel Noebels, Leo Pföderl (beide Eisbären Berlin), Matthias Plachta (Adler Mannheim), Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers), Samuel Soramies (ERC Ingolstadt) und Tim Stützle (Ottawa Senators/NHL)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Frankreich gegen Deutschland

Ein WM-Turnier im Eishockey ist lang und hatte in der Vergangenheit immer wieder Überraschungen zu bieten. Die Franzosen sind dafür aber nicht bekannt, in jüngerer Vergangenheit klappte es nur 2014 mit dem Viertelfinale. Die DEB-Auswahl dagegen wurde im vergangenen Jahr erst im Halbfinale von Finnland gestoppt, 2019 stand ein guter 6. Platz zu Buche. Bei unserem Expertentipp gehen wir somit davon aus, dass es keine Überraschung gibt und Deutschland drei weitere Punkte einfährt. Die  beste Quote liefert uns 888Sport.

Unser Expertentipp: Sieg Deutschland– Wettquote: 1,47 bei 888Sport

Eishockey WM 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links