Adana Demirspor - Besiktas: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Wer hätte das gedacht? Am kommenden Montag, dem 14. Februar, muss man Adana Demirspor in der Süper Lig Prognose zum 25. Spieltag gegen Besiktas Istanbul die Favoritenrolle zuweisen. In der Tabelle trennen beide Teams zwar nur drei Punkte, aber während Besiktas seit Wochen als Minimalist durch die Liga stolpert, begeistert der Aufsteiger mit mutigem Offensivfußball. Zudem wird sich der amtierende Meister und Pokalsieger nur ungern an das Hinspiel erinnern, denn Adana hat durchaus großen Anteil daran, dass die Saison für Besiktas so unbefriedigend läuft. Was genau es damit auf sich hat, verraten wir im folgenden Adana Demirspor – Besiktas Wett-Tipp. Der Anstoß erfolgt am Montag um 18 Uhr im Yeni Adana Stadyumu.

Adana Demirspor gegen Besiktas Wett Tipps am 14.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Adana Demirspor 2,45 @Interwetten
OVER/UNDER Over 2,5 1,833 @888Sport
ERGEBNIS-TIPP Adana Demirspor gegen Besiktas 2:1 9,75 @HpyBet

Adana Demirspor gegen Besiktas: Prognose zum Süper Lig Match

Aufsteiger Adana Demirspor ist zweifelsohne die große Überraschung der laufenden Saison. Das Team von Voncenzo Montella hat seit dem 12. Spieltag nur zwei Spiele verloren, und zwar beim Tabellenführer Trabzonspor (0:2) und beim Zweiten Konyaspor (0:1). Zuletzt gab es zwei klare Siege gegen Fatih Karagümrük (5:0) und in Rizespor (3:1), sodass man aktuell mit 40 Punkten Tabellendritter ist.

Was Adana von vielen anderen Teams der Liga unterscheidet ist die schwer auszurechnende Offensive mit Mario Balotelli (10 Saisontore), Britt Assombalonga (8) und Yunus Akgün (7). Balotelli feierte nach seiner Coronaerkrankung Anfang des Jahres ein ganz starkes Comeback. Gegen Karagümrük reichte ihm ein zehnminütiger Kurzeinsatz zum Torerfolg, gegen Rizespor spielte er von Beginn an und traf direkt doppelt.

Die Bilanz von Besiktas im Jahr 2022 kann sich auf den ersten Blick durchaus sehen lassen: Titelgewinn im türkischen Supercup, fünf Spiele ungeschlagen in der Liga und der Einzug ins Viertelfinale im türkischen Pokal. Schaut man aber etwas genauer hin, fällt auf, dass sich Besiktas vor allem in der Offensive unheimlich schwertut. Denn in den sieben Partien erzielten die Schwarz-Weißen gerade einmal sechs Tore.

Die beiden jüngsten Heimspiele in der Liga und im Pokal gegen die Abstiegskandidaten Antalyaspor und Göztepe Izmir endeten sogar torlos. Außerdem trifft Besiktas am Montag erstmals in diesem Jahr auf ein in der Tabelle besser platziertes Team, was die bisher erspielten neun Punkte zu einer mittelmäßigen Ausbeute macht. Gleiches gilt für die insgesamt 37 Punkte, die zurzeit Platz sieben bedeuten.

Der direkte Vergleich bei unserem Adana Demirspor – Besiktas Wett-Tipp ist schnell abgearbeitet, denn die Gastgeber haben zuletzt vor 26 Jahren im Oberhaus gespielt. Das Hinrundenspiel am 6. Spieltag war dafür umso spektakulärer und hatte großen Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf beider Mannschaften. Der damalige Tabellenführer Besiktas ging in Minute 52 durch ein Tor von Ridvan Yilmaz mit 3:0 in Führung, musste sich nach Toren von Matias Vargas, Balotelli und Assombalonga aber mit einem 3:3 gegen den damaligen 15. begnügen.

Adana Demirspor gegen Besiktas: Vergleich und Statistiken

Adana Demirspor Besiktas
Die letzten fünf Spiele S, S, N, U, S U, U, S, S, U
Erzielte Tore insgesamt 38 35
Erzielte Tore pro Spiel 1,6 1,5
Kassierte Tore insgesamt 26 31
Kassierte Tore pro Spiel 1,1 1,3
Topscorer Mario Balotelli (10) Michy Batshuayi (9)

 

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links