Altay gegen Fenerbahce Wett Tipps am 29.08.2021

Mit viel Vorfreude blicken wir auf den Altay – Fenerbahce Wett Tipp. Die Hausherren aus Izmir waren bisher überragend unterwegs und stehen an der Tabellenspitze. Bleibt das auch nach diesem Duell am Sonntag (29. August 2021) um 20.45 Uhr im Bornova Aziz Kocaoglu Stadyumu so? Wir schauen in der Süper Lig Prognose genau hin!

Altay gegen Fenerbahce Wett Tipps am 29.08.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden X 3,50 @ bwin
OVER/UNDER Over 1.5 1,26 @ Betano
ERGEBNIS-TIPP Altay gegen Fenerbahce 1:1 7,25 @ bwin

Altay gegen Fenerbahce: Prognose zum Süper Lig Match

Wow! Was war das bisher für ein Saisonstart von Altay Izmir? Die heutigen Gastgeber haben an den ersten beiden Spieltagen bedingungslos überzeugen können. Sechs Punkte und die Tabellenführung sind die Belohnung dafür. So gab es zum Auftakt in die neue Spielzeit ein deutliches 3:0 im Heimspiel gegen Kayserispor. Der zweite Spieltag verlief mit einem 4:1 bei Alanyaspor nicht weniger erfolgreich. Alles in allem gibt es hier nichts zu bemängeln, auch die Personalsituation ist gut. Beachten müssen wir für den Altay – Fenerbahce Wett Tipp lediglich einen Ausfall von Bjorkander, der mit einer Sprunggelenksverletzung passen muss.

Fenerbahce Istanbul geht aktuell als Tabellenvierter in unsere Süper Lig Prognose. Allerdings sind die Gäste punktgleich mit dem Tabellenführer. Lediglich das Torverhältnis ist ein wenig schlechter. Dennoch ist auch die Form von Fenerbahce bestechend gut. In den beiden bisherigen Spielen in der Liga gab es nicht nur keinen Punktverlust, sondern auch keinen Gegentreffer. Auf ein 1:0 gegen Adana Demirspor folgte ein 2:0 gegen Antalyaspor. Zwischendurch hat sich Fener auch auf europäischer Bühne stark verkaufen können und feierte ein 1:0 sowie ein 5:2 gegen HJK Helsinki.

Das meint der Tipp-Profi: Hier ist in der Süper Lig Prognose alles angerichtet für eine starke Partie. Beide Mannschaften sind gut in Form und werden sich hier nicht verstecken.

Altay Izmir gegen Fenerbahce: Vergleich und Statistiken

Der Aufsteiger aus Izmir macht richtig Laune. Und das, nach gut 20 Jahren Abwesenheit in der ersten Liga. So gab es das letzte Duell in der Süper Lig zwischen diesen beiden Teams in der Saison 2002/2003. Davor war die Partie ein echtes Traditionsduell. Beide Mannschaften standen sich 82 Mal auf dem Feld gegenüber. Dabei gab es 48 Siege für Fenerbahce und 25 Punkteteilungen. Erst neun Mal verließen die heutigen Hausherren aus Izmir den Platz als Sieger.

Da die letzten Duelle schon etwas länger her sind, ist die Bilanz für unseren Altay – Fenerbahce Wett Tipp mit Vorsicht zu genießen. Dennoch ist es sicherlich gut zu wissen, dass in den 82 Liga-Spielen beider Teams genau 200 Tore fielen. 135 davon gehen auf das Konto von Fenerbahce. 65 somit auf das Konto von Altay.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Zwischen den letzten Duellen und heute liegen einige Jahre. Dennoch lässt sich der Vorteil für Fener hier nicht von der Hand weisen.

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Altay Izmir vs Fenerbahce Istanbul im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (Süper Lig)

Siege Unentschieden Niederlagen
9 25 48

Sportwette Wett-Empfehlung

Der Saisonstart sah auf beiden Seiten super aus. Auch die Hausherren aus Izmir werden sich hier in unseren Augen nicht verstecken. Die beste Wahl ist deshalb unserer Meinung nach das Both2Score B2S. Hierfür kassiert ihr bei 888sport mit einer 1,61 eine gute Quote.