Besiktas – Gaziantep: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Zum Auftakt des 20. Spieltags beschäftigen wir uns in unserer Süper Lig Prognose heute mit dem Besiktas – Gaziantep Wett-Tipp. Die Ausgangspositionen könnten unterschiedlicher kaum sein, denn während der amtierende Meister und Pokalsieger aus Istanbul seit Wochen den eigenen Ansprüchen hinterherläuft, sind die Gäste aus Südostanatolien seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen und haben den Anschluss zu den internationalen Plätzen hergestellt. Anstoß ist am Freitag, dem 14. Januar, um 18 Uhr im Vodafone Park.

Besiktas gegen Gaziantep Wett Tipps am 14.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 4,50 @NEO.bet
OVER/UNDER Under 2,5 2,25 @888sport
ERGEBNIS-TIPP Besiktas gegen Gaziantep 1:1 8,00 @Betway

Besiktas gegen Gaziantep: Prognose zum Süper Lig Match

Ein Schritt nach vorne und zwei zurück, so lässt sich die aktuelle Situation von Besiktas in der Liga wohl am besten beschreiben. Nach dem Rücktritt von Cheftrainer Sergen Yalcin am 9. Dezember holte Besiktas in den ersten drei Spielen unter Interimstrainer Önder Karaveli sieben Punkte. Doch es folgten eine 0:1-Niederlage beim Zweiten Konyaspor und zum Auftakt der Rückrunde, trotz zweimaliger Führung, ein enttäuschendes 2:2 beim Vorletzten Caykur Rizespor. Somit ist man unter Karaveli wieder dort, wo man angefangen hat, auf Platz neun.

Allerdings hatten die Schwarz-Weißen gegen Rizespor auch mit massiven Personalproblemen zu kämpfen. Neben den vielen Langzeitverletzten fielen weitere sechs Spieler mit positiven COVID19-Tests aus. Und die Lage scheint sich kurzfristig nicht zu entspannen. Im Gegenteil, Besiktas einigte sich mit Drittligist Usakspor unter Woche sogar auf ein vorzeitiges Ende der Leihe des 20-jährigen Rechtsverteidigers Kerem Kalafat.

Ausgerechnet in dieser angespannten Situation empfängt Besiktas mit Gaziantep die Mannschaft der Stunde in der Süper Lig. Dabei hatte es am 15. Spieltag nach der 1:2-Niederlage gegen Göztepe Izmir gar nicht gut ausgesehen für die Gäste, der Abstand zur Abstiegszone betrug nur noch vier Punkte. Doch es folgte eine Serie mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen, mit der man an Besiktas vorbei auf Platz sieben vorgeprescht ist. Die Abstiegszone ist damit 13 Zähler entfernt, das internationale Geschäft (Platz vier) nur zwei.

Was gegen Gaziantep spricht, ist die schwache Auswärtsbilanz mit fünf Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 6:19. Der direkte Vergleich bei unserem Besiktas – Gaziantep Wett-Tipp ist dagegen ausgeglichen. Im Hinspiel gab es in Gaziantep ein torloses Remis, in den zwei Spielzeiten zuvor gewannen beide Mannschaften jeweils ihre Heimspiele.

Besiktas gegen Gaziantep: Vergleich und Statistiken

Besiktas Gaziantep
Die letzten fünf Spiele U, N, S, U, S S, S, S, U, S
Erzielte Tore insgesamt 32 27
Erzielte Tore pro Spiel 1,6 1,4
Kassierte Tore insgesamt 30 27
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 1,4
Topscorer Michy Batshuayi (7) Figueiredo (6)

 

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links