Besiktas gegen Rizespor Wett Tipps am 13.08.2021

Wir begrüßen im Besiktas – Rizespor Wett-Tipp den amtierenden Meister der Süper Lig. Genau der hat die Ehre, am Freitag (13. August 2021) um 19.30 Uhr im Vodafone Park in Istanbul die Saison zu eröffnen. Und diesem Duell gegen Caykur Rizespor widmen wir uns in der Süper Lig Prognose jetzt genau.

Besiktas gegen Rizespor Wett Tipps am 13.08.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1 1,29 @ 888sport
OVER/UNDER Under 2.5 2,38 @ 888sport
ERGEBNIS-TIPP Besiktas gegen Rizespor 2:0 6,50 @ Betway

Besiktas gegen Rizespor: Prognose zum Süper Lig Match

Besiktas Istanbul hat sich aus der abgelaufenen Saison glänzend verabschiedet. Nicht nur der Titel wurde eingefahren, sondern durch ein 2:0 im Finale gegen Antalyaspor auch der türkische Pokal. Bedeutet aber auch: In dieser Saison steht die schwierige Verteidigung beider Titel bevor. Ist Besiktas dafür schon bereit? Zumindest aktuell dürfen wir das in der Süper Lig Prognose leicht anzweifeln. Die letzten Testspielauftritte waren nicht wirklich gut. Gegen Kayserispor holte sich der Meister eine deftige 0:3-Niederlage. Gegen Adana Demirspor kamen die Istanbuler vor wenigen Tagen nur zu einem 0:0. Ein wenig Feinabstimmung scheint also bis zum Saisonstart noch notwendig.

Gut für Besiktas: Der Gast aus Rize wirkt ebenfalls noch nicht warm. Aus der letzten Saison verabschiedete sich Rizespor mit einem 0:2 gegen Istanbul Basaksehir. Ähnlich trist gingen auch die letzten Testspiele zu Ende. Im letzten Monat testete der Ersteigst gegen Kocaelispor aus der 1. Lig. Am Ende gab es ein 2:3. Gegen Alanyaspor kassierte Caykur Anfang August beim 0:2 ebenfalls eine Testspiel-Niederlage.

Das meint der Tipp-Profi: Die letzten Auftritte beider Teams sind sicher überschaubar. Für den Besiktas – Rizespor Wett Tipp muss das aber nicht unbedingt viel heißen.

Besiktas Istanbul gegen Caykur Rizespor: Vergleich und Statistiken

Rizespor zeigt gegen Besiktas Istanbul in der Regel zwei unterschiedliche Gesichter. Auf der einen Seite ist das Pokal-Gesicht. Hier sieht die Bilanz enorm ausgeglichen aus. Im Kupasi gab es sieben Aufeinandertreffen. Beide Seiten konnten je drei davon gewinnen und zudem noch eine Punkteteilung mitnehmen. In der Süper Lig wiederum spricht die Historie eine ganz andere Sprache. Hier stehen in der Süper Lig Prognose in 40 Duellen 26 Siege auf Seiten von Besiktas. Sieben Mal gab es eine Punkteteilung, sieben Mal setzte sich Rizespor durch – zuletzt im Jahre 2014.

Ordentlich was getan hat sich auf Seiten von Besiktas gegen Rizespor in den vergangenen Jahren im Torverhältnis. 2019 etwa feierten die Istanbuler einen satten 7:2-Sieg. Anfang dieses Jahres folgte ein 6:0. Die letzten vier Aufeinandertreffen mit dem kommenden Gast konnte Besiktas allesamt für sich entscheiden. In der Gesamtbilanz sieht es deshalb mit 29 zu zehn Siegen aus 47 Partien ziemlich deutlich aus.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Die Historie spricht im Besiktas – Rizespor Wett Tipp für die Istanbuler. In den letzten Jahren gab es teilweise echte Packungen für Rize.

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Besiktas vs Rizespor im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (Süper Lig)

Siege Unentschieden Niederlagen
26 7 7

Sportwette Wett-Empfehlung

Wir müssen in den Wett-Tipps heute für diese Partie ein wenig aufpassen. Generell ist Besiktas der große Favorit. Von einer Handicap-Wette nehmen wir aber Abstand. Auf beiden Seiten dürfte hier noch nicht alles glatt laufen. Deshalb in der Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage der risikoärmere Weg über den Heimsieg 1. 888sport bietet uns hierfür mit einer 1,29 die beste Wettquote.