Fenerbahce gegen Adana Demirspor

Zum Abschluss des 20. Spieltags in der türkischen Süper Lig empfängt Fenerbahce Istanbul am Montag, dem 10. Januar, um 18 Uhr den starken Aufsteiger Adana Demirspor im heimischen Ülker Stadion. Fenerbahce ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer noch nicht fündig geworden, sodass zum Auftakt der Ruckrunde erneut Interimstrainer Zeki Murat Göle an der Seitenlinie die Kommandos geben wird. Was das für unseren Fenerbahce – Adana Demirspor Wett-Tipp bedeutet, erarbeiten in der folgenden Süper Lig Prognose.

Fenerbahce gegen Adana Demirspor Wett Tipps am 10.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,85 @NEO.bet
OVER/UNDER Under 2.5 2,05 @888Sport
ERGEBNIS-TIPP Fenerbahce gegen Demirspor 1:1 7,40 @NEO.bet

Fenerbahce gegen Adana Demirspor: Prognose zum Süper Lig Match

Trotz Tabellenplatz vier läuft Fenerbahce in dieser Saison einmal mehr den eignen Ansprüchen hinterher. Der Zug in Richtung Meisterschaft ist bei 14 Punkten Rückstand auf Trabzonspor längst abgefahren, der Abstand zum Zweiten Konyaspor, und damit zur Champions League-Qualifikation, beträgt auch schon sieben Zähler. Zudem konnten die Kanarienvögel in den drei Spielen nach dem Rauswurf von Trainer Vitor Pereira nicht überzeugen.

Unter Zeki Murat Göle reichte es in der Liga bei Fatih Karagümrük trotz doppelter Überzahl nur zu einem 1:1, danach folgte ein 2:0-Heimsieg gegen den harmlosen Tabellenletzten Yeni Malatyaspor. Im türkischen Pokal fielen die Tore beim 2:0-Erfolg gegen Drittligist Afyonspor sogar erst in der Verlängerung.

Ganz anders sieht es beim Aufsteiger aus. Nach 26 Jahren hat Adana Demirspor 2021 die Rückkehr in ins Oberhaus geschafft und ist die große Überraschung der Hinrunde. Mit 30 Punkten belegt das Team von Vincenzo Montella, der nach schwachem Saisonstart am 1. September den Posten als Cheftrainer übernahm, den sechsten Platz. Und es hätten sogar zwei Punkte mehr sein müssen, aber im letzten Hinrundenspiel bei Abstiegskandidat Göztepe Izmir (1:1) verpasste Demirspor durch ein Eigentor den vierten Sieg in Folge.

Genau diese zwei Punkte liegt Demirspor auch hinter Fenerbahce und dementsprechend geht es für beide Mannschaften auch um wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze. Das Hinspiel gewann Fenerbahce auswärts zwar mit 1:0, aber wie bereits beschrieben, hat sich Demirspor im Laufe der Saison zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten entwickelt.

Fenerbahce gegen Adana Demirspor: Vergleich und Statistiken

Fenerbahce Demirspor
Die letzten fünf Spiele S, U, U, N, S U, S, S, S, N
Erzielten Tore insgesamt 31 27
Erzielten Tore pro Spiel 1,6 1,4
Kassierte Tore insgesamt 23 22
Kassierte Tore pro Spiel 1,2 1,2
Topscorer Mesut Özil (7) Mario Balotelli (7)

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links