Fenerbahce – Basaksehir: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In der türkischen Süper Lig kommt es am 24. Spieltag beim Fenerbahce – Basaksehir Wett-Tipp wieder zu einem prestigeträchtigen Istanbuler Stadtderby. Der Meister von 2014 empfängt den Meister von 2020 und beide Teams müssen gewinnen, um die Saison noch einigermaßen versöhnlich zu gestalten. Fenerbahce hatte zu Saisonbeginn die Meisterschaft als Ziel ausgerufen, liegt aktuell als Fünfter aber 17 Punkte hinter Spitzenreiter Trabzonspor. Basaksehir wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, ist von Platz drei auf acht abgestürzt. Gespielt wird am Samstag, dem 5. Februar, um 17 Uhr im Ülker Stadion.

Fenerbahce gegen Basaksehir Wett Tipps am 05.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Fenerbahce 2,20 @Interwetten
OVER/UNDER Over 2.5 1,97 @HpyBet
ERGEBNIS-TIPP Fenerbahce gegen Altay Izmir 2:1 9,50 @HpyBet

Fenerbahce gegen Basaksehir: Prognose zum Süper Lig Match

Fenerbahce-Coach Ismail Kartal hat mit der Mannschaft in der Länderspielpause ein Trainingslager in Antalya absolviert. Ob das einen positiven Effekt auf den weiteren Saisonverlauf haben wird, bleibt abzuwarten, da viele Spieler aufgrund der Länderspiele nicht teilnehmen konnten. Kartal ist aber offensichtlich Optimist, denn er machte den Fans bei einer Pressekonferenz große Hoffnungen: „Mathematisch haben wir noch die Chance das Triple zu holen. Weder ich noch die Spieler haben die Hoffnung aufgegeben.“

Es heißt also Farbe bekennen, denn im Februar hat Fenerbahce sieben Spiele in allen drei Wettbewerben vor der Brust (Süper Lig, Türkischer Pokal und Europa Conference League). Ein Sieg gegen Basaksehir könnte für den nötigen Rückenwind sorgen. Personell steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Mesut Özil, der unter Rückenbeschwerden leidet. Neu zur Verfügung steht dagegen Ozan Tufan, dessen Leihe zum FC Watford nach nur sechs Monaten beendet wurde.

Für Gegner Basaksehir kam die zweiwöchige Ligapause gerade recht, denn die jüngste 1:2-Heimniederlage gegen Abstiegskandidat Göztepe Izmir war der bisherige Höhepunkt einer vier Spiele andauernden Negativserie. Und da die Ansprüche nach der sensationellen Meisterschaft vor zwei Jahren auch im Stadtteil Basaksehir gewachsen sind, wird der in der Vorsaison erreichte 10. Platz nicht mehr reichen, um die Fans zufriedenzustellen.

Der Druck ist vor dem Derby gegen Fenerbahce entsprechend groß. Der Rückstand zu Platz zwei (Champions League-Qualifikation) ist von ehemals vier auf elf Zähler angewachsen, zu Platz vier (Europa League-Qualifikation) sind es dagegen nur drei Zähler.

Der direkte Vergleich spricht beim Fenerbahce – Basaksehir Wett-Tipp zu Gunsten der Hausherren. In den letzten zwei Spielzeiten, also auch in der Meistersaison von Basaksehir, gewann Fenerbahce alle vier Vergleiche. Das Hinrundenspiel der laufenden Saison gewann dagegen Basaksehir im eigenen Stadion mit 2:0.

Fazit: Beide Mannschaften benötigen dringend einen Sieg, um in der Tabelle voranzukommen und Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zu tanken. Aufgrund des Heimvorteils heißt der Favorit aber Fenerbahce.

Fenerbahce gegen Basaksehir: Vergleich und Statistiken

Fenerbahce Basaksehir
Die letzten fünf Spiele U, S, U, N, S N, N, U, U, S
Erzielten Tore insgesamt 36 31
Erzielten Tore pro Spiel 1,6 1,3
Kassierte Tore insgesamt 28 23
Kassierte Tore pro Spiel 1,2 1
Topscorer Mesut Özil (7) Stefano Okaka (9)

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links