FB-HAT: Duell der Tabellennachbarn im Kampf um die europäischen Plätze

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelt Chance 1X 1,20 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide treffen 1,72 bei 888Sport
6/10
Risiko Wett-Tipp DC 1X + beide treffen 2,10 bei Betway 4/10

In der türkischen Süper Lig empfängt Fenerbahce Istanbul am 26. Spieltag Tabellennachbar Hatayspor. Aufgrund zuletzt sehr schwankenden Leistungen geht es für beide Teams in dieser Saison wohl nur noch um die Europa-League-Qualifikation, also die Plätze drei und vier. Der Rückstand zum für die Champions-League-Qualifikation nötigen zweiten Platz beträgt bereits acht (Fenerbahce) beziehungsweise neun Punkte (Hatayspor) und Konyaspor hat sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Soll in diese Richtung noch etwas gehen, muss also eine Siegesserie her. In diesem Artikel beschäftigen wir uns aber mit der Partie am Sonntag und ziehen dafür die Statistiken der laufenden Saison zu Rate.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Fenerbahce gegen Hatayspor?

Die Partie in der Süper Lig zwischen Fenerbahce und Hatayspor findet am Sonntag, dem 20.02.2022 statt. Der Anstoß erfolgt um 17:00 Uhr im Ülker Stadion in Istanbul.

🆚 Spiel Fenerbahce (FB) gegen Hatayspor (HAT)
📅  Datum 20. Februar 2022
🕰️ Uhrzeit 17:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Süper Lig, 26. Spieltag
🏟️ Stadion Ülker Stadion in Istanbul
📺  TV-Übertragung

Tipps, Prognose & Quote – Legt Fenerbahce die Heimschwäche ab?

Konventioneller Tipp

  • Wettbewerbsübergreifend hat Fenerbahce die letzten drei Heimspiel verloren. In der Liga verlor man zuletzt das Stadtderby gegen Basaksehir (0:1), im türkischen Pokal gegen Kayserispor (0:1) und in der Europe Conference League gegen Slavia Prag (2:3). Den einzigen Heimsieg in diesem Jahr gab es gegen den Vorletzten Altay (2:1).
  • Auf der anderen Seite hat Hatayspor die letzten drei Auswärtsspiele in der Liga bei Kayserispor (3:4), Alanyaspor (0:6) und Kasimpas (1:3) verloren und dabei 13 Gegentore kassiert.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X: 1,20 @Interwetten

Strategische Wette

  • In den bisher sechs Rückrundenspielen hat Fenerbahce gerade einmal sechs Tore erzielt, davon drei im eigenen Stadion. Hatayspor hat auswärts zwar vier Tore erzielt, drei davon aber erst nach Drei-Tore-Rückständen gegen Kasimpasa und Kayserispor.
  • Im gesamten Saisonverlauf haben in Spielen mit Beteiligung von Fenerbahce in 72 % der Fälle beide Mannschaften getroffen. Bei Hatayspor sind es immerhin 52 %.
  • Prognose: Beide Teams treffen: 1,72 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Beim Risiko Wett-Tipp kombinieren wir die Prognosen Doppelte Chance 1X und beide treffen, da Fenerbahce in diesem Jahr zuhause noch nicht zu Null gespielt hat und die Quote bei Betway entsprechend verlockend ist.
  • Tipp: DC 1X + beide treffen: 2,10 @Betway
Fenerbahce Hatayspor
5. Platz Tabellenplatz 7. Platz
20% Weiße Westen 28%
72% Beide Teams treffen 52%
1,78 Erwartete Tore (xG) 1,24
2,72 Ø Tore 3,04
Serdar Dursun (7) Bester Torschütze Mame Biram Diouf (10)
U-S-U-N-S Formkurve S-N-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Fenerbahce und Hatayspor

Da Hatayspor erst die zweite Saison in der Süper Lig spielt und es noch kein Aufeinandertreffen im türkischen Pokal gab, können wir nur drei direkte Vergleiche für unseren Fenerbahce gegen Hatayspor Wett-Tipp zum 26. Spieltag der Süper Lig zu Rate ziehen. Das Hinrundenspiel der aktuellen Saison gewann Fenerbahce bei Hatayspor mit 2:1. In der Vorsaison trennte man sich bei Fenerbahce torlos, ehe das Rückspiel wieder mit 2:1 an die Gelb-Marineblauen ging.

Direkter Vergleich zwischen Fenerbahce und Hatayspor

Hatayspor 1:2 (26.09.2021) Fenerbahce
Hatayspor 1:2 (02.02.2021) Fenerbahce
Fenerbahce 0:0 (21.09.2020) Hatayspor

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Fenerbahce gegen Hatayspor

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce

Bayindir – Sangaré, M.-J. Kim, At. Szalai, Kadioglu – Yandas, Sosa, Osayi-Samuel, Zajc, Pelkas – E. Valencia

Voraussichtliche Aufstellung Hatayspor

Munir – Cörekci, Sackey, Öksüz, Adekugbe – Ergün, Ruben Ribeiro, El Kaabi, Benzia, Kahraba – Diouf

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Fenerbahce gegen Hatayspor

Abschließend geben wir in unserer Vorhersage für das Spiel Fenerbahce vs. Hatayspor noch den vielversprechendsten Tipp ab. Beide Mannschaften spielen in dieser Saison, und insbesondere in der Rückrunde, bisher beständig unbeständig, sind dennoch mittendrin im Rennen um die europäischen Plätze, zumindest was die Europa-League-Qualifikation betrifft. Für Fenerbahce wird es auch höchste Zeit den eigenen Fans wieder einen Sieg und ein paar Tore anzubieten. Wir sichern unseren Tipp auf Fenerbahce durch die doppelte Chance ab und trauen beiden Mannschaften mindestens einen Treffer zu. Und dafür gibt es beim Bookie Betway eine sehr lukrative Quote.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X + beide treffen: 2,10 @Betway

Süper Lig Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links