Galatasaray - Kayserispor: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Am Samstag, dem 12. Februar, treffen um 17 Uhr im Türk Telekom Stadion Galatasaray Istanbul und Kayserispor aufeinander. Unter normalen Umständen wäre der Vizemeister bei dieser Paarung klarer Favorit, aber in dieser Saison ist alles etwas anders, vor allem was die Traditionsclubs aus Istanbul betrifft. Während Kayserispor im gesicherten Mittelfeld liegt und sogar noch Kontakt zu den internationalen Plätzen hat, steckt Galatasaray mitten im Abstiegskampf. Ob den Löwen beim Galatasaray – Kayserispor Wett-Tipp der erhoffte Befreiungsschlag gelingt erörtern wir in unserer Süper Lig Prognose zum 25. Spieltag.

Galatasaray gegen Kayserispor Wett Tipps am 12.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 1,73 @Betway
OVER/UNDER Under 2,5 2,00 @888Sport
ERGEBNIS-TIPP Galatasaray gegen Kayserispor 1:1 7,50 @HpyBet

Galatasaray gegen Kayserispor: Prognose zum Süper Lig Match

Nach rekordverdächtigen vier Niederlagen in Folge hat Galatasaray am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Alanyaspor zumindest wieder einen Zähler auf der Habenseite verbucht. Es war allerdings ein glücklicher Punktgewinn, denn der Tabellenvierte war klar überlegen, woran auch die 20-minütige Unterzahl in der Schlussphase nichts änderte. Es hörte sich doch stark nach Zweckoptimismus an, als Coach Domenec Torrent nach dem Spiel sagte: „Wir spüren, dass wir besser werden.“

Spätestens gegen Kayserispor sollte sein Team diese Aussage mit einem Sieg untermauern, den die Konkurrenz im Abstiegskampf hat in den vergangenen Wochen ordentlich gepunktet. Helfen soll dabei AC Florenz-Leihgabe Erick Pulgar, der Alanyaspor erst in kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Neu im Kader ist auch Omar Elabdellaoui, der durch die Vertragsauflösung von Mbaye Diagne die Spiellizenz erhalten hat. Das Kontigent von maximal 14 ausländischen Spieler ist somit wieder ausgeschöpft.

Mit Kayserispor stellt sich eine Mannschaft im Vodafone Park vor, die zuletzt bis auf eine Ausnahme sehr erfolgreich gespielt hat. In der Liga feierte man Siege gegen Altay SK (1:0), Basaksehir (1:0) und Hatayspor (4:3), verlor aber ausgerechnet gegen Abstiegskandidat Kasimpasa (1:3). In der Tabelle haben die Gäste aktuell beruhigende neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, bis Platz vier (Europa-League-Qualifikation) sind es dagegen nur noch fünf Zähler.

Und im türkischen Pokal setzte sich das Team von Trainer Hikmet Karaman unter der Woche bei Fenerbahce, trotz 45-minütiger Unterzahl, durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0 durch und steht im Viertelfinale.

Der direkte Vergleich für unseren Galatasaray – Kayserispor Wett-Tipp geht ganz klar an die Hausherren. In den vergangenen vier Spielzeiten gingen die Löwen sieben Mal als Sieger vom Platz, bei einem Remis. Es gibt allerdings ein Aber, denn beim jüngsten Vergleich in der Hinrunde der aktuellen Saison behielt Kayserispor deutlich mit 3:0 die Oberhand.

Fazit: Bei den Buchmachern ist Galatasaray deutlicher Favorit, die Ergebnisse der vergangenen Wochen und Monat sprechen aber eine andere Sprache und wir trauen Kayserispor zumindest einen Punktgewinn zu.

Galatasaray gegen Kayserispor: Vergleich und Statistiken

Galatasaray Kayserispor
Die letzten fünf Spiele U, N, N, N, N S, N, S, U, S
Erzielte Tore insgesamt 29 35
Erzielte Tore pro Spiel 1,2 1,5
Kassierte Tore insgesamt 34 35
Kassierte Tore pro Spiel 1,4 1,5
Topscorer Kerem Aktürkoglu (6) Mame Thiam (9)

 

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links