Galatasaray – Trabzonspor: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Es hilft aktuell nur noch Beten bei Galatasaray Istanbul. Der Rekordmeister hat die ersten zwei Spiele unter dem neuen Chefcoach Domenec Torrent verloren, steckt damit im Abstiegskampf und empfängt als nächsten Gegner den souveränen Spitzenreiter Trabzonspor im Vodafone Park. Es muss doch stark bezweifelt werden, dass Galatasaray ausgerechnet gegen das Team die Wende einläutet, dass in dieser Saison erst einmal verloren hat. In der Süper Lig Prognose zum 23. Spieltag klären wir aber, ob beim Galatasaray – Trabzonspor Wett-Tipp doch etwas für die Löwen drin ist oder die Abstiegszone noch ein Stück näher rückt. Anpfiff ist am Sonntag, dem 23. Januar um 17 Uhr.

Galatasaray gegen Trabzonspor Wett Tipps am 23.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Trabzonspor 2,85 @888Sport
OVER/UNDER Under 3.5 1,33 @Interwetten
ERGEBNIS-TIPP Galatasaray gegen Trabzonspor 1:2 10,50 @XTip

Galatasaray gegen Trabzonspor: Prognose zum Süper Lig Match

Wer hätte das gedacht? Die Süper Lig Saison ist 23 Spieltage alt, der letztjährige Vizemeister hat nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und die Aussage „Wir haben uns in den letzten sieben Tagen weiterentwickelt“ hat Torrent ziemlich exklusiv. Die Fakten sprechen auf jeden Fall eine andere Sprache. Erstmals seit Mai 2017 hat Galatasaray zwei Heimspiele in Folge verloren. Nicht irgendwelche Heimspiele, sondern gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf Giresunspor (0:1) und zuletzt gegen Stadtrivale Kasimpasa (1:3). Zwischendrin ging auch das Debüt von Torrent bei Hatayspor mit 2:4 daneben.

An Torrent liegt es aber kaum, dass Galatasaray in dieser prekären Lage ist. Im Gegenteil, er startet mit einer englischen Woche in seine Amtszeit, sodass der Spielraum auf die Mannschaft einzuwirken begrenzt ist. Und dann folgt zum Abschluss auch noch der Top-Favorit auf die türkische Meisterschaft. Nein, zu beneiden ist der Spanier aus sportlicher Sicht sicher nicht.

Der Spitzenreiter wird auf jeden Fall bis in die Haarspitzen motiviert nach Istanbul reisen, schließlich warten die Fans des Traditionsvereins seit 1984 sehnsüchtig auf die siebte Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Um diesen Traum zu erfüllen, muss möglichst ein Dreier gegen Galatasaray her. Zwar beträgt der Abstand zu Platz zwei neun Punkte, aber Konyaspor hat noch das Nachholspiel bei Basaksehir um auf sechs Punkte ranzukommen.

Außerdem hat Trabzonspor in diesem Jahr noch nicht überzeugen können. Gegen Schlusslicht Yeni Malatyaspor mühte man sich zu Beginn der Rückrunde zuhause zu einem 1:0-Sieg, danach folgten ein 1:1 bei Sivaspor und ein 1:1 zuhause gegen Abstiegskandidat Giresunspor. Es gibt also doch ein wenig Hoffnung für Galatasaray.

Ein Blick auf den direkten Vergleich darf bei unserem Galatasaray – Trabzonspor Wett-Tipp natürlich nicht fehlen. In jüngster Vergangenheit war dieser immer spannend und eng. Das Hinrundenspiel der aktuellen Spielzeit endete 2:2. In der Vorsaison gab es ein Remis im Vodafone Park, bei Trabzonspor gewann Galatasaray mit 2:0. In der Saison 2019/20 war es umgekehrt. Das Spiel in Trabzon endete Remis, in Istanbul gewannen die Gäste mit 3:1.

Der Ausgang am Sonntag hängt von der Form des Spitzenreiters ab. Sollte Trabzonspor wieder zur Form der Hinrunde finden, wird Galatasaray kein Stolperstein sein. Wenn nicht, ist vielleicht doch eine Überraschung drin.

Galatasaray gegen Trabzonspor: Vergleich und Statistiken

Galatasaray Trabzonspor
Die letzten fünf Spiele N, N, N, S, N U, U, S, U, S
Erzielte Tore insgesamt 27 39
Erzielte Tore pro Spiel 1,2 1,8
Kassierte Tore insgesamt 31 16
Kassierte Tore pro Spiel 1,4 0,7
Topscorer Mostafa Mohamed (5) Andreas Cornelius (11)

 

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links