Giresunspor - Fenerbahce: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Bei unserem Giresunspor – Fenerbahce Wett-Tipp zum 25. Spieltag in der Süper Lig kriselt es auf beiden Seiten an allen Ecken und Enden. Das heimschwache Giresunspor könnte sich bei einer weiteren Niederlage bereits auf einem Abstiegsplatz wiederfinden, während Fenerbahce bei einer neuerlichen Pleite Gefahr läuft sogar die Champions-League-Qualifikation endgültig aus den Augen zu verlieren. Der Anstoß erfolgt am kommenden Samstag, dem 12. Februar, um 14 Uhr im Cotanak Stadion in Giresun.

Giresunspor gegen Fenerbahce Wett Tipps am 12.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Fenerbahce 2,20 @Interwetten
OVER/UNDER Unter 2.5 1,75 @HpyBet
ERGEBNIS-TIPP Giresunspor gegen Fenerbahce 0:1 7,50 @HpyBet

Giresunspor gegen Fenerbahce: Prognose zum Süper Lig Match

Aufsteiger Giresunspor läuft aktuell Gefahr das gleiche Schicksal zu erleiden wie Mitaufsteiger Altay, gegen den man Mitte Dezember den letzten Heimsieg gefeiert hatte. Nach dem 1:0-Auftaktsieg zur Rückrunde bei Galatasaray, holte Giresunspor in den folgenden vier Spielen nur noch einen Zähler. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist dadurch von sieben auf einen Punkt zusammengeschrumpft.

Besonders schmerzhaft war die 0:2-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Kasimpasa, während auswärts bei Trabzonspor ein überraschendes 1:1 heraussprang. Weniger überraschend waren danach das 1:3 gegen den Vierten Alanyaspor und das 0:1 gegen den Zweiten Konyaspor.

Kommen wir damit auch schon zu Fenerbahce. Und um es vorwegzunehmen, das kurzfristig anberaumte Trainingslager in der Länderspielpause hatte keinen positiven Effekt zur Folge. Im Gegenteil. In der Liga verloren die Kanarienvögel am vergangenen Wochenende zuhause gegen Stadtrivale Basaksehir ebenso mit 0:1, wie ein paar Tage später im Pokal-Achtelfinale gegen Kayserispor. National wird es damit bei 20 Punkten Rückstand auf Trabzonspor keinen Titel geben und selbst die Champions-League-Qualifikation ist bei elf Punkten Rückstand auf Platz zwei nur noch theoretisch zu schaffen.

Nichtsdestotrotz sah Trainer Ismail Kalkan gegen Kayserispor, „dass sich unser Spiel weiterentwickelt. Wir hatten Pech.“ Ob mit diesen Worten der Weg aus der Krise gefunden werden kann, darf bezweifelt werden. Vielleicht hatte Fenerbahce im Pokal Pech, weil das Gegentor in der Nachspielzeit per Freistoß fiel. Die Wahrheit ist auch, dass Fenerbahce die komplette zweite Halbzeit in Überzahl gespielt hat und gerade einmal einen gefährlichen Distanzschuss gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Gäste aus Kayserispor zustande bekam. Von einer Weiterentwicklung war für den neutralen Beobachter absolut nichts zu sehen. Da kommt ein Auswärtsspiel gerade recht, denn der Empfang der Fans beim nächsten Heimspiel könnte frostig werden.

Den direkten Vergleich gab es beim Giresunspor – Fenerbahce Wett-Tipp in der Süper Lig erst einmal. Fenerbahce gewann das Hinrundenspiel im eigenen Stadion mit 2:1. Im Pokal haben gab es seit 2016 sechs Duelle, jeweils Hin- und Rückspiel, die allesamt an Fenerbahce gingen.

Viele Tore wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Fenerbahce hat in der Rückrunde bisher erst fünf Tore erzielt, Giresunspor derer sogar nur drei.

Giresunspor gegen Fenerbahce: Vergleich und Statistiken

Giresunspor Fenerbahce
Die letzten fünf Spiele N, N, U, N, S N, U, S, U, N
Erzielten Tore insgesamt 22 36
Erzielten Tore pro Spiel 0,9 1,5
Kassierte Tore insgesamt 26 29
Kassierte Tore pro Spiel 1,1 1,2
Topscorer Fousseni Diabaté (6) Mesut Özil (7)

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links