Sivaspor - Fenerbahce: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In der Süper Lig beschäftigen wir uns heute mit dem Sivaspor – Fenerbahce Wett-Tipp. Sowohl Fenerbahce als auch Sivaspor haben zuletzt sehr schwankende Leistungen gezeigt, was aber für die halbe Liga gilt. Dementsprechend trennen beide Teams in der Tabelle zwar acht Plätze, aber lediglich sechs Punkte. Weitere Gründe, warum auch bei den Buchmachern kein klarer Favorit auszumachen ist, besprechen wir in der Süper Lig Prognose zum 23. Spieltag. Anstoß ist am Samstag, dem 22. Januar, um 14 Uhr im Yeni 4 Eylül Stadion in Sivas.

Sivaspor gegen Fenerbahce Wett Tipps am 22.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,20 @Interwetten
OVER/UNDER Under 2,5 1,77 @XTiP
ERGEBNIS-TIPP Sivaspor gegen Fenerbahce 1:1 6,00 @Betway

Sivaspor gegen Fenerbahce: Prognose zum Süper Lig Match

Sivaspor hat die Rückrunde mit einem überraschenden 1:0-Auswärtserfolg beim Zweiten Konyaspor eingeläutet und eine Woche später im eigenen Stadion auch gegen den souveränen Spitzenreiter Trabzonspor (1:1) gepunktet. Am letzten Spieltag folgte aber der harte Rückschlag, denn bei Abstiegskandidat Göztepe Izmir war die Elf von Trainer Riza Calimbay am vergangenen Mittwoch das bessere Team, verlor dennoch mit 1:2. In der Tabelle liegt Sivaspor mit 30 Punkten somit auf Platz elf. Der Abstand zu den internationalen Plätzen beträgt fünf Punkte, der zur Abstiegszone sieben.

Fenerbahce stolperte unter Ismail Kartal mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Adana Demirspor und einem 1:1 bei Antalyaspor in die Rückrunde. Unter der Woche gelang gegen Altay Izmir endlich der erste Sieg im neuen Jahr. Aber auch gegen die seit mittlerweile 14 Spielen sieglosen Gäste, taten sich die Gelb-Marineblauen zunächst schwer. Nach frühem 0:1-Rückstand, trafen Irfan Can Kahveci und Serdar Dursun zum 2:1, doch die Chancenverwertung war insgesamt schwach. Effektivität ist aber gefragt, denn Sivaspor stellt die viertstärkste Abwehr der Liga, hat zuhause in elf Spielen nur neun Tore kassiert.

Kartal wirkte in der anschließenden Pressekonferenz sichtlich erleichtert, versprach den Fans eine erfolgreiche Zukunft, bat gleichzeitig aber auch um Geduld: „Wir müssen es schaffen organisierter und schneller zu spielen. Mit der wird uns das gelingen.“ Doch die Fans sind ungeduldig geworden und ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Fenerbahce aus zweierlei Gründen sofort eine Siegesserie starten sollte. Zum einen, um die Chance auf Platz zwei (Champions-League-Qualifikation) zu wahren, zum anderen, um die Konkurrenz um Platz drei und Vier (Europa-League-Qualifikation) zu distanzieren. Denn Fenerbahce liegt als Dritter sechs Punkte hinter Konyaspor und nur zwei Punkte vor dem Achten Adana Demirspor.

Kommen wir damit zum direkten Vergleich bei unserem Sivaspor – Fenerbahce Wett-Tipp. In jüngster Vergangenheit geht der ziemlich klar an Sivaspor. Den letzten Sieg von Fenerbahce gab es im März 2019. Danach hat Sivaspor dreimal gewonnen, zwei Partien endeten 1:1, darunter das Hinrundenspiel der aktuellen Spielzeit.

Sivaspor gegen Fenerbahce: Vergleich und Statistiken

Sivaspor Fenerbahce
Die letzten fünf Spiele N, U, S, N, U S, U, N, S, U
Erzielte Tore insgesamt 29 35
Erzielte Tore pro Spiel 1,3 1,6
Kassierte Tore insgesamt 23 27
Kassierte Tore pro Spiel 1 1,2
Topscorer Mustapha Yatabaré (7) Serdar Dursun (7)

 

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links