Trabzonspor gegen Fenerbahce Istanbul Wett Tipps am 17.10.2021

Es riecht nach einem echten Leckerbissen! Im Trabzonspor – Fenerbahce Istanbul Wett Tipp richten wir den Fokus auf das Top-Duell der Süper Lig. Erster gegen Zweiten – und nur ein Pünktchen Differenz. Am Sonntag (17. Oktober 2021) geht es um 18 Uhr im Medical Park Stadium in Trabzon um nicht weniger als um die Tabellenspitze. Und in unserer Süper Lig Prognose geht es darum, die passenden Wett-Tipps für dieses Duell zu erarbeiten.

Trabzonspor gegen Fenerbahce Istanbul Wett Tipps am 17.10.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden X 3,55 @ Betano
OVER/UNDER Over 1.5 1,26 @ bet365
ERGEBNIS-TIPP Trabzonspor gegen Fenerbahce Istanbul 1:1 7,00 @ BildBet

Trabzonspor gegen Fenerbahce Istanbul: Prognose zum Süper Lig Match

In der Liga ist Trabzonspor bislang noch ganz ohne Niederlage. Der einzige Vorwurf, den sich die Hausherren vielleicht gefallen lassen müssen: Es waren ein paar zu viele Remis dabei. So gab es allein gleich drei Punkteteilungen in den vergangenen fünf Spielen. Ein 2:2 sprang im Heimspiel gegen Galatasaray heraus. Zudem gab es ein 2:2 bei Konyaspor und ein 1:1 gegen Alanyaspor. Siege feierte der Tabellenzweite beim 2:1 in Kayserispor und einem 1:0 bei Kasimpasa Istanbul.

Das Maß aller Dinge ist für den Trabzonspor – Fenerbahce Istanbul Wett Tipp das Team der Gäste. 19 Punkte sammelte Fenerbahce aus den ersten acht Spielen. Damit sind die Gäste der Spitzenreiter im türkischen Oberhaus. In den vergangenen fünf Partien mussten die Istanbuler genau zwei Pleiten hinnehmen. Eine davon gab es auf internationaler Bühne beim etwas heftigen 0:3 gegen Olympiakos Piräus. Zudem musste Fener ein 0:2 bei Istanbul Basaksehir hinnehmen. In der Süper Lig Prognose überwiegen aber die positiven Eindrücke. Zum Beispiel beim 2:1 gegen Kasimapsa, einem 2:1 gegen Giresunspor und einem 2:1 gegen Hatayspor.

Das meint der Tipp-Profi: Viel Kritik können wir hier nicht äußern. Immerhin sprechen wir in der Süper Lig Prognose über den Erst- und Zweitplatzierten der Tabelle.

Trabzonspor gegen Fenerbahce: Vergleich und Statistiken

Einen Sieger hat dieses Duell in den vergangenen fünf Aufeinandertreffen immer gefunden. Ein wirkliches Muster lässt sich jedoch nur schwer erkennen. 2020 etwa hatte Trabzonspor das Jahr nahezu komplett in der Hand. Zwei Mal gab es ein 2:1 zuhause, zudem einen 3:1-Erfolg bei Fenerbahce. Seit jenem Auswärtssieg hat sich der Wind jedoch gedreht. Zwei Spiele gab es seit dem. Beide konnte Fenerbahce für sich entscheiden. Zuletzt gab es im Februar einen 1:0-Sieg von Fener im Medical Park.

Erfreulicherweise ist das 1:0 eine seltene Ausnahme gewesen. Die restlichen vier Matches brachten nämlich allesamt Tore auf beiden Seiten. Alle vier Partien endeten auch im Over 2.5. Zwei davon sogar im Over 3.5. Gemessen an den letzten Eindrücken dürfen wir für den Trabzonspor – Fenerbahce Istanbul Wett Tipp auf ein offensives Duell hoffen.

Das empfiehlt der Wett-Experte: Trabzonspor verlor nur eines der letzten fünf Heimspiele gegen Fener. Dennoch entscheidet hier natürlich die Tagesform.

Süper Lig Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Trabzonspor vs Fenerbahce Istanbul im Head-to-Head-Vergleich

Bisherige Bilanz (Süper Lig)

Siege Unentschieden Niederlagen
24 33 39

Sportwette Wett-Empfehlung

Das Top-Duell der Liga wartet. Beide Teams sind nahezu gleichauf und weisen zuletzt Schwächen in der Defensive auf. Trabzonspor kassierte in vier der letzten fünf Spiele Gegentore, Fenerbahce fünfmal in Folge. Wir greifen daher zum Both2Score B2S und nutzen die starke Quote von 1,66 bei bet365.